Beiträge von PeterLE

    Hallenser >

    Auf die Reaktionen/Antworten zu Deiner Vorgehensweise bin ich mal sehr gespannt!


    Meine Antwort >

    bei keinem meiner bisherigen/meinem jetzigen PKW noch bei den Motorrädern habe ich mir jemals vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen ... bestenfalls die Vereinbarung getroffen, bei unerwarteten Situationen/Defekten angerufen zu werden.


    P.

    Deine Rechnung beinhaltet doch sicher die Beträge für die einzelnen Positionen - rech'ne doch bitte mal den (Brutto-)Preis für den kompletten (!) Posten "Erneuerung Antriebskette" raus.

    Schwierig wird es allerdings mit dem Arbeitslohn, dann dieser wird bestimmt nur für alle Arbeiten (d.h. einschl. "Erneuerung Antriebskette) aufgeführt sein ...


    Danke!


    P.


    EDIT - da war jemand schneller - ich nehme mein Posting zurück ;)

    Zitat aus einem der internetten Lexika >

    "Kommt aus dem Französischem (ca. 300 jähriger hugenottischen Spracheinfluss)und ist ein Synonym für großartig, dufte, cool und knorke"

    Geläufig ist es im Sächsischen schon - wobei ich logischerweise all die anderen Dialekte nicht soo gut kenne ...

    Da anzunehmen ist, daß die 1500 € für all die *inklusive* aufgeführten Positionen stehen ist die Angabe dieser Summe völlig irrelevant!

    In der Rechnung werden doch wohl Einzelpositionen aufgeführt sein ...

    Zunächst die Fakten ( = Zitat aus einem internetten Artikel der Zeitschrift "Motorrad") >>


    Eine Änderung der Sekundärübersetzung ... ist ohne weiteres nicht erlaubt und auf jeden Fall eintragungspflichtig, da die Übersetzung Bestandteil der Betriebserlaubnis ist ... Wer eine andere Übersetzung eintragen lassen will, sollte das unbedingt vorher mit TÜV oder Dekra absprechen.