Beiträge von PeterLE

    Wenn Du beide Rechnungen vergleichst - bei welche Positionen findest Du die "großen Zahlen", die den Preisunterschied ausmachen?

    Wir reden dabei nicht von Teilen mit einstelligem Preis ... wobei Kleinvieh eben auch Mist macht ...

    Ohne mich jetzt an der Ursachenforschung beteiligen zu wollen - aber die teilweise Kritik an den Lucas/TRW-Sinterbelägen kann ich nicht teilen!

    Nach den originalen Belägen bin ich ausschließlich die von Lucas/TRW gefahren, beide (vordere) Scheiben zeigen keine sicht- und spürbaren Riefen, lediglich am Rand ist ein kleiner "Bund", mit dem Bremsverhalten bin ich zufrieden.


    Nach 52.500 km sind die Scheiben noch 4,20 mm dick ... die Verschleißgrenze liegt ja bei 3,5 ... aber irgendwann braucht's doch mal neue Scheiben ... deshalb danke für die einschlägigen Infos!


    P.

    Es ist beileibe nicht so, daß es solche Typen nicht gibt ... es ist zwar Jahrzehnte her, aber ich weiß wovon ich rede ...


    ... markiere Dir die Distanzhülsen ...


    Wozu markieren?

    Beim Radausbau Achse raus, Distanzhülsen auf der richtigen Seite ablegen, Rad raus ... Achse mit den Distanzhülsen wieder rein ... beim Radeinbau das Ganze genauso ...


    P.

    Mir erscheint mit dem 44-er Kettenrad das Fahrverhalten in den unteren Gängen "geschmeidiger" ...

    Den Verschleiß der Kette lese ich nicht an irgendwelchen Markern ab - dafür gibt es andere Methoden ;)


    Mir ist bewußt, daß ich im verkehrten Thread unterwegs bin - ich fahre einen Schalter ...


    P.

    Da halte ich es eher mit der Aussage vom Papinator (#151) >


    "... Manchmal ist ein Mehr an Informationen überflüssig und führt zu "falschen" Erwartungshaltungen (Projektion des künftigen Verbrauchs in der Zukunft ohne die relevanten Daten zu haben) ..."


    Unsere Erwartungshaltungen sind es ... und die passen in die heutige Zeit!


    P.

    Wenn wir schon mal Erbsen zählen > gerade war ich in der Garage > und habe gemessen an meiner SD04 (!) :

    Durchmesser Tankstutzen: 40 mm

    Höhe vom Blech (das mit dem Loch für den passenden Rüssel der "Tankpistole") bis Oberkante Stutzen: 40 mm

    >

    50 Kubikzentimeter = 50 ml = ein Zehntel vom halben Liter ;)


    P.