Beiträge von jfb

    Weiß nicht wie's ab den SD09 aufwärts ist, bei meiner 2020er ATAS habe ich die aber direkt wieder zurück geschickt. Mit paar Anpassungen bekommt man's hin, dass die nicht schon beim Abstellen am Lenkanschlag an die Verkleidung vorne oben drücken. Wenn euch das Ding aber mal umfällt haut euch das wg. der Gummi gelagerten Lenker auf der einen Seite eine Delle in den Tank und auf der anderen Seite einen Riss in die Verkleidung. Vielleicht ist's mit Lenkererhöhung anders, zumindest Ri. Tank betrachtet.

    Ich selbst hatte mal die Aluguss/Plasitkspoiler Version von Touratech. Passt auch nur nach sägen, feilen, schneiden.


    Frage mich echt was die Produktdesigner über mehrere Marken betrachtet sich dabei denken. Offenbar nichts...

    Die Touratech Motorschutzbügel/Werkzeugbox Kombi habe ich mir auch mal angeguckt. Glaube da würde ich schon ein Loch im Lima-Deckel mit 'nem beherzten Tritt dagegen rein bekommen...


    vermutlich die spitz zulaufenden Ecken parallel zur Scheibenaufnahme.

    Und die Schellen für die Lenkerbefestigung sind auch dramatisch nahe am Display, wäre mir zu heiß...


    Die OEM Plastik Dinger habe ich 2x zerstört, einmal auf Holz, einmal auf Stein. Einmal ist's einfach rausgesprungen, einmal die Aufnahme gebrochen. Alles andere blieb ganz. Die OM Bügel (habe nur die Mittleren) nehmen viel Weg weg, dann crashen die Plastikschützer nicht ganz so hart.

    Das hat ja auch weniger mit dem Schalter zu tun. Die Kabel sind dort drin vergossen, das Problem liegt in der Leitung/Aufteilung. Bei der NT wird die Länge und Verlegung der Leitung vielleicht nicht das Problem (wie an der AT) provozieren.


    Honda löst das. Ich würde mich eher fragen was Honda für eine Firma wäre wenn die X von diesen Schalter-Leitungseinheiten auf Lager liegen hätten. Für'n betriebswirtschaftlichen Kopfschuss wg. Überschussproduktion auf Verdacht sind die ja eher nicht bekannt ;)

    Habe mir letzte Wo. bei SeatConcepts eine hohe Bank geordert, eben schon Versandbenachrichtigung bekommen :)

    Und letzte Wo. beim TÜV habe ich für die 250er meiner Frau 90/90-21 vorne eintragen lassen, auch in B Option für die Mitas.

    Das mache ich für meine 300er auch wenn ich im März zum TÜV muss, ist mit dem Mann dort schon abgesprochen. :thumbup:

    Mittlerweile denke ich lieber behalten, so lange man noch mehr als 500km/Jahr damit fährt und man nicht unbedingt was abgeben muss. Wenn's finanziell und platztechnisch machbar ist...

    Mit meinem Fuhrpark habe eigentlich alles was ich brauche. Trotzdem denke ich manchmal, so ein cooler Cruiser oder Goldwing 1800 Bagger wären auch noch was ... ;)


    Chic! Das was wir da bekommen ist eine NSU OSL 251 BJ 1950

    Sehr schön. Ein Stall mit Reiseenduro, Naked und/oder Retro ist immer gut :)

    Die RT hast auch noch?


    Meine Frau und ich bekommen auch noch aus der Verwandtschaft Zuwachs im Fuhrpark. Was aus 1950 von NSU. Wir sind die einzigen mit Führerschein - und der Erstbesitzer (ja, das Ding war nur auf ihn zugelassen, er hat's nach dem Krieg neu gekauft) lebt nicht mehr. Restauriert wurde sie mal vor paar Jahren. Die nächsten Wochen wird sie beim TÜV vorgestellt. Bilder sind vom Zustand davor, als sie schon lange Jahre wg. Wechsel auf Auto abgestellt wurde.


    Größte Herausforderung wird's sein das Ding richtig einzustellen wenn man los will. So viele Hebelchen am Lenker wie meine ATAS Knöpfchen hat. ;)

    Wenn das soweit ist kommt auch mal ein Bild vom "neuen Neuzustand"...


    SeatConcepts ist dran, hoffentlich kommt die rote hohe Bank bald ;)