Beiträge von jfb

    Hallo Forum,


    hier diese Lenkererhöhung. Sie war bei mir für wenige Tausend Km verbaut, funktioniert top.

    Für mich macht's leider nur wenig Sinn, da ich die Vor- und Zurückposition auf Null stehen -> und die Erhöhungsfunktion auch nicht in Anspruch genommen habe.


    Noch zur Info: es gab' eine Rückrufaktion für 2 Bauteile. Diese ist erledigt, beim Kauf sind die "zu verwerfenden" Teile mit dabei, das Bestätigungsschreiben natürlich auch. Die 2 langen M10 Schrauben sind gekürzt um die OEM-Höhe. Wer maximal hoch will muss sich diese 2 Schrauben nach organisieren. Alles kommt im Originalkarton inkl. Dokumentation und ABE und ohne Beschädigung oder Mängel.


    Bei ernsthaftem Interesse kläre ich gerne telefonisch auf, auch bzgl. Einbau ;)


    Viele Grüße,

    Jörg

    Hey, es hängt glaube davon ab, wie du verbunden bist.


    Ich habe das iPhone und die AT nur als Carplay verbunden, nicht als "Medien". Siehst Du im AT Display daran, dass nur das CarPlay-Symbol oben links angezeigt wird.


    Im Pille-Beispiel geht's innerhalb der "Medien"-Verbindung.


    Ich habe so konfiguriert, dass das Sena 50S mein iPhone als erstes Gerät hinterlegt hat und die AT das "zweite verbundene Handy" ist.

    Das muss so, damit die Dauerschleife "...Headset nicht gekoppelt" unterbleibt, wenn Du 2 Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig laufen lässt.

    In diesem Fall nehme ich den Anruf entgegen, in dem ich die Telefontaste am Headset drücke. Ansonsten gibt's Schwierigkeiten, dass nach einem Gespräch die Musik vom CarPlay nicht weiterläuft. Man muss dann "raus und wieder rein" in der Audio-App.


    Telefon nutze ich nur wenn mal ein Notfall von der Arbeit rein kommt, deshalb kann ich nicht ganz umfassend auf Deine Frage antworten. Werd's aber demnächst mal in meiner Konfiguration auch mal mit der Taste ausprobieren :thumbup:

    läuft bei Honda die Hupe nicht "umgekehrt" bzgl. Masse und Strom wenn's hupen soll?


    Bin kein Elektriker oder Elektroniker.


    Bei unserer 250er hatte ich mal den Effekt dass eine definitiv nicht defekte Hauptscheinwerferbirne mal während der Fahrt nicht mehr geleuchtet hat. Habe mich dann durchgewurstelt und folgendes festgestellt:

    Anlasserknopf unterbricht den Strom Richtung Hauptscheinwefer. (vermutlich da alles an Saft Richtung Anlasser soll).

    In der Schaltereinheit in der der Anlasserknopf sitzt habe ich dann Micro-Plastik-Krümelchen zwischen den Litzen gefunden. Der Starter hat dann den Strom weiter durchgängig Ri. Anlasser geleitet, ist einfach nicht mehr mechanisch Ri. Lampe ausgerückt.

    Mit Luft die Krümel ausgeblasen konnte dann die Mechanik hinterm Anlasserknopf wieder zurückspringen, Lampe leuchtet wieder!


    Jetzt kannst du mal testen ob die Gas annimmt wenn du die Hupe drückst oder einfach die Nebler mal abklemmen und alles auf original Elektrik zurückbauen.


    Viel Erfolg :)

    Es bleibt spannend :)

    Als ich 2020 auf die SD09 gewechselt hatte dachte ich auch „… was hast du getan, Technik-Overkill mit auf Reisen nehmen, Kurvenlicht, E-Fahrwerk, CarPlay, usw., wenn das kaputt geht…?“

    Und was war jetzt in 70.000km? Nix! Ganz zu Anfang der Tank und ABS Rückruf, noch Softwareupdate und gut. Ansonsten nur Verschleiß im echt niedrigen Maße, trotz „einsatz-zweck-gerechten“ Umganges.


    Was die nächste AT mit an Bord haben wird ist bestimmt auch wieder umfangreich. Und der 900er V3 mit Lader bestimmt ein Knaller. Die AT ist ja irgendwie direkt unter Goldwing und CBR-RR-SP das Top-End-Modell, da lassen die sich nicht lumpen.


    Die CB GT könnte da gerade richtig sein für ausreichende und sinnvolle Technik in der oberen Mittelklasse zum sehr guten Preis. Ein standfester R4, gutes E-Fahwerk, modernes Display und fertig ist der Sporttourer. Und sicher passt die Honda-Ergonomie wie immer wunderbar.

    Das Design ist mir speziell wegen der spitz nach vorne zulaufenden Seitenteilen etwas heftig. Ich hoffe die Grundphilosophie im Honda Design entwickelt sich nicht zu nahe Richtung der Beispiele Yamaha, Kawasaki und Co., befürchte es aber ein wenig.


    Egal wie, muss ich in live sehen und auch mal probefahren. Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das zu recht ein guter Wurf ist👍

    Auch SD09, steht innen bei immer min. 15 Grad. OEM Batterie ist jetzt 5,5 Jahre alt, wurde noch nie geladen oder abgeklemmt. Steht aber auch selten länger als 1 Woche zwischen kleinen Fahrten. Springt auch bei Null Grad anstandslos an wenn sie mal 9 Stunden draußen steht während der Arbeit. Während der Fahrten im Winter ziehe ich noch kräftig Saft für die Keis-Heizjacke.


    Die Standard-Gel und oder Säurebatterien meiner anderen Mopeds sind da empfindlicher, die hänge ich im Winter ab und an für paar Tage an ein Ladegerät. Dort habe ich jeweils Anschlüsse unter die Sitzbank gelegt.