Beiträge von jfb

    Auch SD09, steht innen bei immer min. 15 Grad. OEM Batterie ist jetzt 5,5 Jahre alt, wurde noch nie geladen oder abgeklemmt. Steht aber auch selten länger als 1 Woche zwischen kleinen Fahrten. Springt auch bei Null Grad anstandslos an wenn sie mal 9 Stunden draußen steht während der Arbeit. Während der Fahrten im Winter ziehe ich noch kräftig Saft für die Keis-Heizjacke.


    Die Standard-Gel und oder Säurebatterien meiner anderen Mopeds sind da empfindlicher, die hänge ich im Winter ab und an für paar Tage an ein Ladegerät. Dort habe ich jeweils Anschlüsse unter die Sitzbank gelegt.

    Hey, die Jacke ist von Keis. Welches Modell genau müsste ich nochmal gucken...

    Sie hat vorne, hinten, in den Armen und im Kragen Heizelemente. Zieht stramm Saft, macht nur Sinn, wenn du den direkt vom Motorrad ziehst. Wird dann einfach mit dem Kabel am Motorrad verbunden und mit einem Controller der aus der Jacke guckt gesteuert. Socken die man mit der Jacke verbindet habe ich auch, die ziehe ich aber erst ab Minus 10 an. (meine Frau schon ab Plus 5 ;)


    Wir sind sehr zufrieden und nutzen die Sachen häufig, da wir auch im Winter öfter fahren.

    Hey, die Jacke ist von Keis. Welches Modell genau müsste ich nochmal gucken...

    Sie hat vorne, hinten, in den Armen und im Kragen Heizelemente. Zieht stramm Saft, macht nur Sinn, wenn du den direkt vom Motorrad ziehst. Wird dann einfach mit dem Kabel am Motorrad verbunden und mit einem Controller der aus der Jacke guckt gesteuert. Socken die man mit der Jacke verbindet habe ich auch, die ziehe ich aber erst ab Minus 10 an. (meine Frau schon ab Plus 5 ;)


    Wir sind sehr zufrieden und nutzen die Sachen häufig, da wir auch im Winter öfter fahren.

    Vielleicht wird diese CB so betrachtet/bewertet, weil Fireblade-Motor und "aggressive" Optik da feuchte Träume entstehen lassen. Und bei Sporttourern liegt die Kundschaft in ihrer Auffassung z.T. weit auseinander, was denn eine Tour oder eine "sportliche" Ausfahrt ist.


    Test-Videos können ganz nett sein, man sieht oft mehr Details und das Moped eher in "live", statt nur auf Bildern. Vor allem wenn's im Showroom noch nicht verfügbar ist. Auch die technischen Detail werden da u.U. ausführlicher erklärt, zumindest im Vergleich zur Tabelle auf der Hersteller-Website. Bestimmt sind Testfahrer objektiv, deshalb decken sich die Aussagen zu Motorrädern in großen Teilen. Wenn Käufer unterschiedlicher Auffassung sind und die Meinungen/Einschätzungen dann weit auseinander gehen liegt's vielleicht daran, was im 2. Satz beschrieben ist.


    Bzgl. der Sporttourer CB hier:

    Mir persönlich hätte eine weniger "kantige Optik" wesentlich besser gefallen. Eine "Abgrenzung" zu Versys, Tracer und Co. fehlt mir persönlich irgendwie.

    Alles andere müsste ich mir selbst "erfahren", so nett die ganzen Videos auch sein mögen ;)

    ich war heute auch. Bevor ich so ein Ding hatte hätte ich nie geglaubt, wie punktgenau man damit trainieren kann. Was Kraft und Cardio angeht...

    Und dazwischen ein paar Trails eingebaut macht's noch Spaß dazu :thumbup:

    Mago,

    Hyperpro mit externer Verstellung der Vorspannung (wollte sie wg. Gepäck) Feder ist's die weicheste, bei Bestellung fragen die Deine Daten/Präferenzen ab. Habe noch eine neue Gabelfeder und Öl dazu genommen. Preis war bisschen anders als Standard, hatte schon mehr Zeug dort bestellt ;)


    Ruf' dort einfach an, ein Thomas hilft dir dort kompetent und nennt dir Preise. Für CRF's machen die oft Fahrwerke.