Ich hab's nur als unsachlichen Zwischenruf im Spaß gemeint, deshalb auch extra die ![]()
Sorry ![]()
Ich hab's nur als unsachlichen Zwischenruf im Spaß gemeint, deshalb auch extra die ![]()
Sorry ![]()
Habe diese Zeitschrift noch nie gelesen, gekauft oder in den Händen gehabt.
Aber die scheinen ja alles richtig zu machen.
BMW Fahrer kaufen das Heft immer um zu gucken und sich zu freuen, -> weil die BMW immer Erster wird.
Honda Fahrer kaufen das Heft immer um zu gucken und sich zu ärgern, ->schon wieder nur Zweiter geworden.
So kann man auch Kunden binden ![]()
Ich bi da tatsächlich komplett fach-fremd. Mir bleibt nur dem Fliegerbaer die Daumen zu drücken. ![]()
Alles anzeigenDeutlich kommunizieren, darum geht´s. Und das ist eben nicht passiert.
Ich kann mich an eine Dilldappentour erinnern, wo an der Maschine einer
Teilnehmerin aus unbekannten Gründen zwei Schrauben an der Achsklem-
mung des Vorderrads gefehlt haben. Wir sind zu einem Hondahändler in
der Nähe gefahren, der die beiden Schrauben aus einem Showroom-Fahr-
zeug ausgebaut hat.
Gut, waren jetzt "nur" Schrauben, die wohl unter sonstwas fallen. Man kann
das unseriös nennen oder kundenorientiert. Ich tendiere da zu letzterem.
Bzgl. der Schrauben stimme ich dir zu, das ist wirklich freundlich und kundenorientiert. Ist tatsächlich schwer da eine Grenze zu ziehen.
Mein Beispiel anhand einer Felge bezieht sich auf das Kommunikationsthema. Wenn der Verkauf eines neuen Motorrades mit "...Felge war mal für 500 Testkilometer an einem anderen Motorrad verbaut" im Vertrag aufgeführt würde wär's vermutlich für den Händler mit komischen Fragen und Preisnachlass verbunden. Beides wollen die bestimmt vermeiden ![]()
Alles anzeigenLaut dem Werkstattmitarbeitet hat genau diese Vorgehensweise des Tausches -aus vorhandenen Modellen - der technische Support zunächst als Lösung vorgeschlagen.
Als zweite Lösung dann die Neubestellung sämtlicher Steuergeräte angeraten, da fürchtete der Mitarbeiter jedoch auf den nicht benötigten Steuergeräten Zitat „ sitzenzubleiben „.
Jetzt ist das verantwortliche Steuergerät angeblich plötzlich nicht verfügbar und es wird daher um „noch etwas Geduld“ gebeten.
Also rundherum und wohin man hört und schaut nur Ausflüchte , Ausreden und offensichtliche Lügen.
Das nenne ich alles andere als partnerschaftlichen Umgang mit Geschäftspartnern.
Martin
Sehr traurig, liest sich so ein bisschen nach "Schwarzer Peter" hin und her-schieberei und Besänftigungsversuchen statt Offenheit. Da wären klare Aussagen von "oberster Verantwortlichkeit" hilfreich und für mich dann verbindlich.
Wenn der Support dem Händler sagt "bestell' mal Steuergerät, wenn's das nicht war, herzlichen Glückwunsch, Rückgabe ausgeschlossen" Überlegt der anscheinend ja auch wieviel € ihm die Kundenzufriedenheit wert ist. Echt für alle sowas von unschön...
Es gibt vermutlich auch zu wenig Daten zu solchen Fällen, als dass man ein "standardisiertes Verfahren" zur Problemlösung ableiten könnte.
Andere Werkstatt, andere Sitten. Vermutlich herstellerübergreifend...
habe jetzt nicht mehr komplett mitgelesen... Eine Werkstatt/Händler und/oder Support sollte m.M.n., falls so etwas angesprochen wird, klar und deutlich kommunizieren, dass kein Bauteil von einem anderen Motorrad mal einfach so zu Testzwecken aus und woanders eingebaut wird. Und selbst wenn das nur eine Felge oder sonstwas wäre. Fände ich in einer Vertragswerkstatt irgendwie komisch, wenn nicht sogar unseriös.
Dass das jetzt alles zwischen Honda, der Werkstatt und dir als Kunde so "blöd" läuft ist echt schade und ärgerlich. Viel Geld bezahlt, etwas da stehen was nicht genutzt werden kann und dann auch noch der Streß bzgl. der angestrebten Lösung... Scheixxe!
Wär's vielleicht einfacher gegangen, wenn die nachträglichen Anbauten nicht durch den Kunden oder 3. Hände durchgeführt wurden?
Wenn alles sauber und definitiv ausgeschlossen war, dass es an den Anbauten gelegen hat und mir so ergehen würde, stünde egal wie's ausgeht, ein Markenwechsel an.
Drücke die Daumen....
Alles anzeigenGestern bei Tauwetter eine Runde mit E-MTB und Hund gedreht. Hab mir seit langer Zeit mal wieder einen Satz Winterreifen mit Spikes gegönnt. Die hatte ich in den 1990ern schon mal drauf. Macht total Spaß, mit dem Motor geht's jetzt auch im Tiefschnee und Matsch! Ist ein bisserl wie im Sand fahren mit der Enduro.
Und was für ein schöner Hund ![]()
600RR gibt's auch was.
Mittlerweile scheint das bei allen großen Marken mal vorzukommen. Für mich gibt's weiterhin Honda ohne mit der Wimper zu zucken, die gehen anständig mit sowas um. Meine ATAS war auch bei dem Tank- ABS-Modul, Software und jetzt li. Armatur Rückruf dabei. Hat mich am Anfang etwas genervt weil ich das so nicht kannte...
Es werden z.T. auch wohl Modelle in den Lagern nicht ausgeliefert wg. Nachbesserungen. Auch hier, kann vielleicht nerven, wenn man auf was Neues wartet. Aber im Endeffekt geht's darum, dass man mit Hondas doch sehr entspannt fahren kann, weil die sich drum kümmern wenn was auffälliges in entsprechenden Zahlen auftritt.
Dann wünsche ich mal weiterhin besten Genesungsverlauf! ![]()
Und lass' dir das Ding nicht auf den Fuß fallen ![]()
Mit der ATAS wäre ich die Straße garnicht rausgekommen. Mit der kleinen und den mehr oder weniger Straßenreifen war bergauf auch nichts zu holen ![]()
2 Stündchen sollten's trotzdem sein...IMG_0429.jpg