Bei Hyperpro hatte ich immer einen sehr angenehmen Kontaktpartner. Anruf dort lohnt sich, wird einem auch nix aufgeschwatzt... ![]()
Beiträge von jfb
-
-
185cm und bisschen was über 80kg. Ich wollte die Feder nicht über-hart und einfach bisschen Ausgleich bzgl. der Radlastverteilung zw. vorne und hinten. Hat in meinem Fall perfekt funktioniert. Mit Cartridge meinte ich mehr als nur die Feder und Öl. Es gibt welche, da kannst du dann auch Zug- Druckstufe und Vorspannung anpassen. Was m.M.n. Sinn machen würde, wenn du hinten ins hohe Regal greifst für ein komplett einstellbares Federbein mit externem Ausgleichsbehälter, dicker Dämpferstange, usw.
Aber wie gesagt, was macht man mit der CRF, was braucht man dafür?
Wenn ich einmal im Monat eine Tiefkühlpizza kaufen fahre kaufe ich mir dafür nicht extra 'nen Kühllaster

-
Hey,
zum Unterschied kann ich dir nichts sagen.
Wenn du aber hinten mehr als ein z.B. 460er einbauen magst würde ich auch gleich an die Front denken und mit anderen Cartridges arbeiten.
Wir haben 460er drin, (meine Frau noch zusätzlich mit Handrad zur Änderung der Vorspannung und ich die +20mm Version) und vorne die Feder von Hyperpro mit 7.5er Gabelöl. Das fährt sich auf Asphalt vollkommen okay und sogar sehr stabil.
-
Alles anzeigen
Leute, es läuft bei mir!
Mein Motorrad ist aus der Inspektion zurück. Frisch geschniegelt, wie neu, bereit für die erste große Ausfahrt bei absolutem Kaiserwetter. Sonne scheint, Straßen trocken, der Motor schnurrt vermutlich schon vor Freude in der Garage…
Und ich?
Ich liege flach. Magen-Darm-Grippe.
Während draußen bestes Biker-Wetter ist, sehe ich aktuell nur die Keramik-Kurven der Toilettenschüssel. Statt Drehzahlmesser beobachte ich die Anzeige des Fieberthermometers . Statt Helm halte ich mir … naja, lassen wir das. 🤢
Man soll ja keine schlechte Laune haben – also freue ich mich einfach, dass das Motorrad jetzt topfit ist. Einer von uns beiden muss ja startklar sein!
Drückt mir die Daumen, dass ich bald nicht nur zweibeinig, sondern auch zweirädrig wieder stabil unterwegs bin.
Ride safe – ich rolle dann erstmal Richtung Couch.
Gute Besserung!
-
Echt peinlich wenn das mit dem nächsten Display so weitergeht....
Hoffe die haben das was draus gelernt für die nächste Generation.
Meine SD09 aus 2020 mit 70.000km hat bisher mal noch nichts, Touchfunktion funzt auch tadellos. Habe anscheinend Glück. Wir fahren ja auch bei Minus 15 bis Plus 40, im Regen, usw.
Steht zuhause drinnen, auf der Arbeit und in den Urlauben aber auch bei allen Wettern draussen...
-
Alles anzeigen
Normalerweise eine gute Sache, aber hier sehe ich defintiv in der kommenden Saison einige böse Unfälle. Vormals waren 2/3 mit Flickstücken und Senken versehen, sodass man schon ein bisschen Eier brauchte um schnell zu fahren. Das letzte sehr gut ausgebaute Teilstück ist sehr schön, kostet aber jedes Jahr einige Mopeds und Gesundheit, weswegen die Polizeipräsenz auch zugenommen hatte.
Nun kann man das erste 2/3 neu asphaltierte Stück mit weiten Bögen mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse ballern.
Dazu noch die Halbprofis die sich dann abends zu privaten Rennen verabreden und diejenigen welche glauben schnell fahren zu können. Mir schwant böses

Jeder der mal jung und dumm war und auch nur in der Nähe der Panzerstraße lebt hat da mal gesündigt

(2-Takt Eskapaden an den Schranken vorbei auf dem Übungsplatz selbst eingeschlossen)

-
Alles anzeigen
Heute wieder mit der Rally eine Runde im Lahn-Diller Bergland unterwegs gewesen. Die Kleine ist jetzt mit knapp 7.500 km erst richtig eingefahren. Die läuft wie die Wutz! Bin immer wieder begeistert, was man mit den mickrigen 27 Pferden für einen Spaß haben kann.
meine hat jetzt auch knapp 8000. Die anfängliche, der E5 Norm geschuldete "Gas zu, Rad steht" Ruppigkeit ist besser, fast weg und man ist auch dran gewöhnt. (hab' bisschen gebraucht die Züge vernünftig einzustellen)
Und als Alltagsenduro, mit der man einfach hinkommt wo auch immer man hin will, passen die 27PS locker.
-
Meine Frau hatte leider Dienst, ich musste das Wetter jedoch nutzen

Erst bisschen E-Rad....
Wir haben hier einfach zu viel Wald. Fährt man mit Jeans und Chucks los und kann's dann doch nicht lassen

IMG_0681.jpgIMG_0684.jpgIMG_0687.jpgIMG_0692.jpgIMG_0693.jpg
Die AT hat auch noch Bewegung bekommen, schönes Tempomat-Foto machen können...
-
Der VideoPass ist das einzige Streaming was wir haben. Wenn sich da nichts verschlechtert nach der Übernahme verlängere ich das auch gerne bis 2027 und danach

-
Alles anzeigen
Gestern beim örtlichen Touratech Händler eine Vorführung der aktuellen Reifenflicksets besucht. Im Foto das für schlauchlose Reifen, auch gleich ausprobiert .
Für meine AT kommt leider nur die Schlaz-Lösung infrage.
Mit dem Schlauchlos-Set und dem Airman-Kompressor habe gute Erfahrungen. Habe beides immer an der AT dabei und mal im Urlaub meinen E07+ vorne flicken müssen. Sache von paar Minuten und habe den Reifen noch komplett zu Ende gefahren ohne Problem.