Beiträge von jfb
-
-
Gerade mal die Gartenarbeit für die Qualis unterbrochen...

Im MotoGP Player läuft's im Livestream einwandfrei.
Hatte zu Beginn der Saison aber auch die IP-Einstellungen der Fritzbox ändern müssen. Wechsel-Locations im Minutentakt akzeptieren die wohl nicht mehr..
-
Eben mal die Spannung an dem Akku direkt abgenommen, 13,29V mit Zündung an, 13,66V ohne Zündung. Ist jetzt wieder direkt angesprungen. Wenn sie läuft gehen zwischen den Polen immer um die 14V durch.
Die 13Komma könnten tatsächlich bisschen wenig sein. Ich frage da mal den Mechaniker in meiner Honda-Werkstatt...
Alles anzeigenBei den 1000´ern gabs doch auch mal was mit irgend so einem Ventil bzw. der Dichtung dessens,… IACV oder irgend sowas. Weis nicht ob das die 1100‘er auch haben. Meine aber das dies auch etwas mit der Leerlaufdrehzahl zu tun hatte,…
Danke! In die Richtung muss ich dann auch mal forschen...
-
Doch ein bisschen zu früh gefreut...

Die Probleme tauchen jetzt öfter auf. Da alles an Schalter, Leitungen, usw. in Ordnung zu sein scheint (Seitenständerschalter hatte ich auch noch geprüft) denke ich aktuell in Richtung Akku. der OEM Akku ist jetzt ja auch schon über 6 Jahre alt und hat sicher schon mehr als 2000 Starts produzieren müssen. Weiß wer, ob nach den ersten paar Sekunden, Zündfunken und Kurbelwellenumdrehungen alles über die LiMa läuft oder der Akku da doch noch mitwirken muss um alles am Laufen zu halten?
Nach dem Leerlauf-Reset geht sie jetzt zwar auf die 2000/min hoch, aber eben nin von dort aus auch wieder innerhalb 1Sek aus.
-
Aus dem Kopf beschrieben: Achse rein und auf der rechten Seite mit Gabelloch im Fuß fluchten. Achsklemmscherauben dort anziehen. (meine 22Nm) Achse links anziehen (meine 68Nm) ins Gewinde drehen. Klemmung auf der linken Seite anziehen (meine 22Nm). Rechts wieder Klemmung lösen und dann kräftig pumpen bis alles ausgerichtet ist. Danach Klemmung rechts anziehen. (meine 22Nm).
Am Ende ist die rechte Seite dann immer noch recht genau bündig bzgl. Achse und Loch im Gabelfuß.
-
Hey, der Abstand ist normal. Achte darauf die Reihenfolge wie im Handbuch beschrieben streng einzuhalten. Die Gabelklemmung muss sich an der Achsseite links von selbst ausrichten. Also schön Fett drauf und paar Mal kräftig in die Federn drücken bevor du die Achsklemmung dort anziehst. Das dann auch immer schön im häufigen Wechsel der beiden Klemmschrauben.
Was ist eigentlich mit der linken äußeren Klemmschraube passiert?
-
Alles anzeigen
Könnte ein lockeres Batterie-Pol-Kabel so einen Fehler verursachen?
Ich denke eher nicht, dafür ist das Verhalten zu spezifisch in Richtung "Drehzahl im Kaltlauf zu niedrig" gelagert.
-
Einkaufsfahrt nach Feierabend.
Do hinne, unner de Wolge und hinner de Sunn is ned Mordor, awwer es Saaaland. Drigg eich die Daume, dass es ab Freidaach subber Wedder hat. (lt. Vorhersage passt das)

Viel Spaß! Wenn's passt kommen wir/ich mal spontan Vorbei

-
Alles anzeigen
Am Schalter liegt es meines Erachtens nicht. Denn bei allen 1100er Modellen muss man nur kurz auf den Schalter drücken. Den rest erledigen dann die Steuergeräte. Der Start ist wie beim Auto. Wenn man zulange drauf bleibt kann es sogar sein das sie aus geht
So ist es.
Also, heute nach Feierabend ist sie mit kaltem Motor direkt angesprungen und hat die Drehzahl wie gewohnt von knapp 2000/min kontinuierlich langsam und gleichmäßig reduziert. Ich vermute der Tipp von KEEPER war der Richtige

-
Alles anzeigen
Was mir auch grad noch einfällt. Prüf mal die Schläuche zu den Drosselklappen. Gerade wenn du nen Scotty mit Unterdrucksteuerung verbaut hast.
Hey, Danke für den Tipp. Die hatte ich schon zu Anfang abgeleuchtet. Sind in Ordnung und wurden auch noch nicht mit einem T-Stück wg. Scotty oder Sonstigen unterbrochen.