Davon (der 12er da oben) war ja meine Rede. Aber bei OEM Griffheizung im Paket eine Hillstartcontrol dazulegen? Geht's noch, BMW?
Beiträge von jfb
-
-
was wär's so schön gewesen, wenn die so eine R12GS ohne alles außer vielleicht ABS gebaut hätten. Aber irgendwie scheinen sich die "normalen" größeren Motorräder nicht ohne Schnickschnack zu verkaufen, obwohl gefühlt jeder danach ruft. Bei der AT sind's glaube auch nur noch wenige, die eine Standard Schalter wollen.
Aber egal, bei meiner SD04 dachte ich damals schon "huuuh, nur noch Digital-Instrument und Voll-LED, wer das braucht, ob das hält, usw..."
Es hat.
Und mit der Schalter SD09 EERA CarPlay und Gedöns bin ich auch seit knapp 60.000km mehr als zufrieden
Schreibmaschine wurde auch durch Computer abgelöst.
-
Vollmond...
und am Nachmittag der 250er meiner Frau noch ein neues altes LED Licht eingebaut. Das alte Plastikding hatte es jetzt hinter sich..
-
-
sorry, einer muss noch:
Wir haben hier wirklich extrem viel Wild. Das Geheimnis liegt darin, unheimlich schnell zu fahren. Dann ist man nämlich weiter vorne und der Hirsch muss HINTER dem Motorrad die Straße kreuzen. Logisch...
-
Ich liebe es durch die Nacht zu gleiten. Kein einziges, anderes Fahrzeug auf den langen stockfinsteren Kurvenstrecken zwischen unseren Dörfern. Die vierbeinigen Waldbewohner kennen mich und ich sie, dann passt das
-
Ja, dieser luftgekühlte Vierzylinder und alles drumherum ist ein richtig schwerer Eisenhaufen im guten Sinn. Wenn du damit in 'nen Bus einschlägst gibt's 41 Tote
(disclaimer: um Himmelswillen nicht ernst nehmen;-)
-
ja, tatsächlich sehr angenehm, dass hier nicht mit dem Meinungsknüppel fast alles niedergemacht wird. Oder wie beim Quartett Gewicht und PS über Sieg oder Niederlage entscheiden
Beim BMW Händler hat der Verkäufer übrigens erzählt, dass am Tag der R12GS Vorstellung die Telefone nicht mehr still gestanden hätten und sie nun nicht wüssten, wie viele Kunden sie damit dieses Jahr versorgen können. Bei Triumph hieß es, das momentan alles innerhalb 2-3 Wochen nach Bestellung geliefert werden könnte.
Bei mir war bei so einer Anschaffung immer wichtig, dass ich das gleich haben kann. Mehr als 2-3 Wochen würde ich das nicht aushalten
-
Fährst Du so schlimm ...
nee, aber wenn man ansonsten nur Fahrrad im ersten Gang und Auto bis max. knapp über dreistellig fährt ist das sicher komisch hinten drauf, egal wie zart
-
Die Kawa ist irgendwie nicht so ganz stimmig designed. Und ob Honda da nochmal was hübsches bzgl. so einer Bol d' Or hin bekommt muss man mal abwarten, aktuell greifen die mir zu oft in das selbe Fach vom Teile-Regal. Siehe Scrambler, CMX, usw. Das will irgendwie nie so richtig von der Optik her passen, egal wie gut das fahren mag.
Ich selbst hoffe so'n bisschen auf den V3, den sie in ?? bringen werden.
Die Preise für die Gussrad-CB sind z.Z. echt weit unten. Eine RS bekommt man auch relativ günstig. EX im Vergleich noch hoch. Gebraucht kann man die m.M.n. bedenkenlos kaufen, Motor und Drumherum hält ewig. Und insgesamt wird der letzte luftgekühlte Honda 4-Zylinder auch mal was Besonderes bedeuten. Ich behalte meine. She's a Keeper
Wenn du mal ausgiebig probefahren willst, komm' vorbei. Meine ist die am besten ausbalancierteste Original-Fahrwerk-CB1100 SC65