Beiträge von jfb

Ist dieser Kolben des Todes auf dem Tankbauch und dem hinteren Seitenteil deren Ernst?

Wird man doch von jedem Harley Fahrer verkloppt wenn die das sehen ^^

Danke für die Info. An die hatte ich auch schon gedacht...

Zögere nur ein bisschen, da ich noch nie was anderes als Serie gebraucht habe. Wenn mir die nicht taugt war die Wartezeit darauf, Zollgebühr, etc. für'n Arxx ;)

Gibt zwar hier einen Importeur, der hat aber nie die da, dich ich gerne hätte. Sprich höher aber standard-breit.

Sorry für OT, wenn's weiter geht machen wir das via PN :)

Gas kurz schließen braucht die Elektronik um die Änderungen bzgl. Motorbremse, Gasannahme usw. zu übernehmen.

Für die Vorspannung anzupassen braucht es den Stillstand beider Räder, abgelesen vom ABS-Sensor.

Zumindest bei meiner SD09 ist das mal so, keine Ahnung ob das mit der Nachfolgerin geändert wurde.

Hey GvG, du kannst wie du schreibst die Vorspannung für die einzelnen Optionen (Fahrer, Gepäck, usw.) individuell für dich einrichten.

Beachte: Wenn du z.B. in einem Modus bei "Fahrer" 7 als Wert eingestellt hast, im anderen Modus bei "Fahrer" als Wert 13 einstellst, passt sich die Vorspannung erst an, wenn du kurz stehen bleibst. Während der Fahrt kann sich zwar die Dämpfung übergreifen zwischen allen Modi anpassen, die Vorspannung jedoch nicht.

Wenn du also z.B. zwischen Usermodus 1 und 2 während der Fahrt switchen magst, weil du z.B. für jeden dieser Modi die Gasannahme, Dämpfung und Motorbremse individualisiert hast: Die Vorspannung musst du in beiden Modi analog zu einander vor-einstellen. Oder kurz anhalten um die Vorspannung in geänderter Form zu übernehmen wenn du unterschiedliche Werte eingestellt hast.

(Du siehst das auch an den blinkenden Helm- und Gepäcksymbolen während der Fahrt, wenn die Vorspannung nicht übernommen werden kann. Verschwindet, sobald du kurz anhaltest und dem Stellmotor paar Sekunden Zeit gibst.)

An den 300L wird viel selbst gebastelt, weil's so einfach geht. Da meinen viele schlauer zu sein, als die Ingenieure die das designed haben ;)

Gerade mit LuFi, ECU-Mapping, Abgasanlage, Kohlefilter, usw. wird da rumgespielt, weil man mit 28,5 statt 27PS erst richtig geil unterwegs sein kann :happy-smileyflower:

Was die Blogger so unterwegs damit machen oder was an deren Mopeds "verbessert" wurde weiß ich nicht. Deren Geseier kann ich mir nicht anhören. Gibt bestimmt auch Ausnahmen, habe aber noch keine gefunden... ;)

Meine 300L hat jetzt bisschen über 7000km. das weiße Licht über'm Drehzahlbalken bekommt bei jeder Ausfahrt Flackern und Dauerleuchten. Bis jetzt noch alles fein. Unsere 250L hat jetzt knapp 63.000km, auch Null Probleme. Ich hoffe und gehe sogar davon aus, dass die 300er keine Probleme macht im Serientrimm und bei normaler, artgerechter Benutzung :)

Hallo Forum,

hier meine Handschuhe Guardo Rambler Ice GTX in Größe 3XL von Touratech.

ich hatte die als "Sicherheitskauf" Ende September angeschafft und nur 1x zum Probieren an.

Möchte mir die Heizhandschuhe von Keis zulegen, da meine Frau so davon schwärmt ;)

Der Preis wäre inkl. Versand innerhalb D