Beiträge von jfb
-
-
Alles anzeigen
Ich bin heute auch eine kurze Runde mit der Beta X-Trainer gefahren. War aber kaum zu fahren, hab keinen Grip gefunden in dem Schneematsch. Daher auch nur kurz und ohne Bilder... bekomme gerade den Winterblues. MTB geht kaum, Moped auch nicht, Langlaufski auch nicht....

Ja, das sind nicht die besten Bedingungen da draußen gerade. Und der AX41 ist auf der Straße ganz gut, mehr als bisschen Wald- und Feldweg kann der natürlich nicht. Trotzdem immer ein gutes Training

MTB waren wir heute...
-
Also ich bekomme die mangels Grip am HR mit meinen 85kg und auch noch mit Gepäck extrem leicht in ABS. Auch wenn ich mich noch weit nach hinten verlagere beim bremsen. Fahre immer die OEM Beläge. GSen habe ich schon alle möglichen Gefahren, auch wenn noch nie besessen. Da ist bisschen mehr Grip am HR verfügbar weil wg. dem Telelever vorne - das HR nicht so leicht wird in der Radlastverteilung bei harten Bremsungen hinten. Ich verteile beim bremsen, egal ob heftig, leicht, in Kurven, auf Geraden, bergauf oder bergab immer Bremskraft wie ich's brauche zw. vorne und hinten. Klar, ist jetzt keine Superbike-Bremse, funktioniert aber so wirklich mehr als ausreichend mit und ohne Gepäck.
Vielleicht braucht deine HR-Bremse auch einfach noch ein paar km und die erste Wäsche....
-
Die einzige Zeitschrift die ich schon seit langet Zeit als Abo habe ist der Tourenfahrer. Dort sind ja auch Tests drin und ich lese das Heft immer komplett, egal ob mich das Motorrad im Test oder Vergleichstest interessiert oder nicht. Die Art wie die schreiben ist für mich angenehm zu lesen und scheint auch recht objektiv zu sein, die Motorräder/Marken betreffend. Natürlich wird da nichts "verrissen", wenn z.B. mal etwas "suboptimal" an einem Motorrad funktioniert oder technisch designed ist.
Was ich mir nicht geben kann - wenn mich ein neues Modell konkreter interessiert und das Ganze in Richtung Kaufabsicht mündet - sind 4000 Hirsche die ihren Senf abgeben in YouTube anzugucken.
Vom optischen Design betrachtet bleibt dann übrig womit ich leben kann
Dann fahre ich zum Geschäft und klemme mir das Ding mal zwischen die Beine. Denn ich fahre das Motorrad - und nicht das Motorrad mich. Die Werkstatt/Verkauf muss mir auch sympathisch sein, dann haben wir einen Deal 
Bei der AT war's auch genau so.
-
-
Alles anzeigen
auch 'ne Art Diebstahlschutz...

-
Ich würde da jetzt bei der Historie mal nullkommagarnix an der Elektrik machen, außer den Zündschlüssel umdrehen.

Meine 2020er mit dem OEM-Akku hat noch kein Ladegerät gesehen. Steht auch oft lange draussen in der Kälte, hat aber noch nie Probleme gemacht in über 70.000km. Anzeige im Display zeigt die Volt an wie am ersten Tag.
-
... wenn ich schon in der Beschreibung "NastyNils und NoPain testen..." lese und mit 65 Werbeunterbrechungen rechnen muss....
Geschenkt.
-
Das ist tatsächlich mal (zumindest m.M.n.) eine treffende Beschreibung der Situation.
Gerade im Segment Reiseenduro.
-