Beiträge von jfb

Hatte auch lange gezögert, weil das ja schon eine preisliche Hausnummer ist für kleine CRF....

Kam innerhalb von knapp 4 Wochen an.

435€ waren's dann inkl. allem.

Bin sehr zufrieden und würde es wieder machen.

Bei meiner SD09 war die teuerste Inspektion die 48.000er. Knapp 1000€. Kerzen wurden getauscht, an einem Zündkerzenstecker war recht viel oxidiert, der musste neu. Ventile waren da im soll, bei der 24.000er wurde da am Auslass bisschen korrigiert. Die 72.000er lasse ich die nächsten Wochen auch machen. Bei unseren 250er, 300er und der CB mache ich alles selbst. Bis auf Ventile einstellen, da fehlt mir die Geduld ;)

Ich hoffe, dass die Elektro-Antriebe und die Infrastruktur jetzt Schritte machen. Unser Honda-e, der jetzt ins 5. Jahr geht hat mit sämtlichen Inspektionen weit weniger Kosten (vll. die Hälfte) produziert als eine einzelne 24.000er Inspektion an einer AT ;)

Und an dem Ding gab's noch keine einzige Fehlermeldung oder auch nur irgendwas.

Mal gucken ob ich den Akku vielleicht in einen Beiwagen und den Motor ins Moped bekomme.... :happy-smileyflower:

Hatte auch mal kurz die Vergaser-Vara. Mit dem Ding konnte man einfach nicht anders wenn einmal im Flow :happy-smileyflower:

Gefährlich halt von daher, dass wenn man im Reisebus einschlägt es 51 Tote gibt :happy-smileyflower:

185cm und bisschen was über 80kg. Ich wollte die Feder nicht über-hart und einfach bisschen Ausgleich bzgl. der Radlastverteilung zw. vorne und hinten. Hat in meinem Fall perfekt funktioniert. Mit Cartridge meinte ich mehr als nur die Feder und Öl. Es gibt welche, da kannst du dann auch Zug- Druckstufe und Vorspannung anpassen. Was m.M.n. Sinn machen würde, wenn du hinten ins hohe Regal greifst für ein komplett einstellbares Federbein mit externem Ausgleichsbehälter, dicker Dämpferstange, usw.

Aber wie gesagt, was macht man mit der CRF, was braucht man dafür?

Wenn ich einmal im Monat eine Tiefkühlpizza kaufen fahre kaufe ich mir dafür nicht extra 'nen Kühllaster ;)

Hey,

zum Unterschied kann ich dir nichts sagen.

Wenn du aber hinten mehr als ein z.B. 460er einbauen magst würde ich auch gleich an die Front denken und mit anderen Cartridges arbeiten.

Wir haben 460er drin, (meine Frau noch zusätzlich mit Handrad zur Änderung der Vorspannung und ich die +20mm Version) und vorne die Feder von Hyperpro mit 7.5er Gabelöl. Das fährt sich auf Asphalt vollkommen okay und sogar sehr stabil.