Alles anzeigenGude,
es geht lustig weiter.
Gestern am Pfingstmontag wollten wir, die BaEf und meine Wenigkeit eine gemütliche Runde drehen, als mir beim Abbocken vom Hauptständer auffiel, dass die bandida (die AT meiner Frau und gleichnamiges Forumsmitglied) hinten einen Platten hatte
.
Also mal Luft reingepumpt aber es fing sofort an zu zischen.
Ein akribisches Absuchen des Reifen brachte keinen Fremdkörper zutage. Also Rad ausgebaut und heute morgen zum Reifenservice gebracht. Neuen Schlauch gleich mitgegeben, wohl dem der Schläuche zuhause hat
.
Kurz vor Mittag Anruf vom Reifenservice, alles wieder gut. Ich also hin und gefragt was im Reifen steckte, Antwort: nix
.
Laut Aussage des Monteurs war auf dem Schlauch mal ein Aufkleber und diese Aufkleber rubbeln sich durch die Walkbewegung ab und perforieren dabei den Schlauch, Er konnte mir die Stelle auch zeigen und es war tatsächlich kein Loch sondern eine perforierte Fläche. Auf meine Frage ob das wieder passieren kann, bekam ich als Antwort, dass es mittlerweile verboten ist, Aufkleber auf Schläuche zu machen
.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Vorgestern waren wir noch zügig auf der Autobahn unterwegs. Zum Glück hat sich der Schlauch erst über Nacht in der Garage dahingerafft
.
In diesem Sinne, immer ein bisschen Luft im Schlauch
Gude
Andreas
Hallo Andreas,
auf Schläuchen hatte ich noch keine Aufkleber (hatte schon alle möglichen Hersteller), innen Reifen jedoch schon. Das sind z.T. schon deftige metallische Schildchen dabei gewesen, die man natürlich vor der Montage besser entfernt. Was bei diesen Dingern auch sehr leicht zu bewerkstelligen ist.