Ich habe das
DMD T865X von thork racing.
Es ist ein rugged Android Tablet mit einer eigens entwickelten Navigationslösung.
Alles anzeigen
Ich nutze seit kurzem nahezu das gleiche Setup nur mit dem Unterschied, das ich die DMD2 App nicht auf dem hauseigenen T865X Tablet laufen lassen, sondern auf einem handelsüblichen rugged Outikel RT3 Plus 8" Tablet. Die Unterschiede liegen in technischen Details, so funktioniert u.a. das Laden nur über USB und nicht über einen festverdrahteten 12V Anschluss, aber bei einer Akku Kapazität von 11.000 mAh sollte ein ganzer Fahrtag auch ohne nachladen drin sein. Das vermeidet das Feuchtigkeitsproblem im USB Adapter bei Regen.

Alles weitere Dinge - Karten, Softwarefunktionen, TPMS, OBD Dongle, remote Controller, etc.... - sind genauso vorhanden wie in der vorab von Der_Commander beschriebenen Lösung. Das Tablet habe ich im Angebot für 130 € neu geschossen.
Das es sich um ein reines Android Tablet handelt, kann ich natürlich auch alle anderen Navi Apps wie Google Maps, Calimoto, Kurviger, Osmand usw. laufen lassen und mir diese auch in einer für einen weitsichtigen Fahrer geeigneten Größe anzeigen lassen. Zur Not kann man mit einer entsprechenden SIM auch telefonieren z.B. als Back-up zu seinem Haupttelefon, das geschützt in der Jacke steckt.
Als Halter benutze ich diesen zusammen mit einem passenden Adapter für meine ATAS, der ist abschließbar und sollte alle Widrigkeiten aushalten. Bis jetzt funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
LG Tofi02