Beiträge von Tofi02

Ein bisschen hilft entsprechende Chemie, davon leben ganze Firmen wie Dr. Wack und Co., aber richtig sauber wird's nur mit Schwamm, Bürsten, oder so was.

Man schaue sich mal das Procedere einer kompletten Autowäsche in den entsprechenden Foren an, da ist z.B. bei den Enthusiasten eine Waschstraße unter Todesstrafe verboten :naughty:

Ich wohne in einer Ruhrgebietsrandlage - Kleinstadt mit nicht ganz 50k Einwohnern. Heute steht in der Zeitung, das die FW bei uns in der Silvesternacht nur zu zwei Einsätzen ausrücken musste. Bei dem einen war es ein Fahlalarm eines Brandmelders und der andere war eine auf der Straße in Brand geratene Feuerwerksbatterie nach dem Abbrennen, also beides glücklicherweise "Kleinigkeiten"

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen auf dem Rückweg von einer privaten Silvesterfeier, die Verschmutzung der Straße war meines Erachtens deutlich geringer als manche Jahre vorher.

Vielleicht haben viele doch mittlerweile ein anderes Verhältnis zum Böllern entwickelt ..... Irgendwo hatte ich im Vorfeld gelesen, das der "Verband der Böllerindustrie" für dieses Jahr Rekordümsätze gemeldet hatte, das war zumindestens nicht bei uns.

Nein, ich nicht.

Mir erschließt sich kein Vorteil der Rillen außer vielleicht ein bisschen Muster auf dem Steak.

Auf den Herd passt es auch nicht richtig wegen der Form und rühren oder schmoren kann man auch nicht darin.

Nene, das ist kein Wok, das ist höchstens eine beschichtete Pfanne in Wok-Form :wboy: . Ein richtiger Wok ist ganz simpel nur aus Blech mit einem runden Boden und braucht einen Gasbrenner oder was ähnliches als Hitzequelle.

Ich habe sowas klick mich... zu Hause, das hat wirklich viel Leistung, allerdings nicht dort gekauft, sondern für einen Bruchteil des Preises direkt aus China mitgebracht. In natura sieht das dann so aus Video... Ich habe den eingebaut in ein Ikea Regal, hier noch ein Bild direkt nach dem Bau.

Dieser Tipp kommt ernsthaft erst auf der 3. Seite des Threads ?? Stur Pfannen, mit das Beste, was es meines Erachtens nach gibt. In D entwickelt und hergestellt. Ich empfehle zum Nachlesen dazu folgenden Link zum Grillsportverein- das Forum ist meine Referenz für alles was mit Kochen und Grillen zu tun hat.

Wenn beschichtet, dann funktionieren auch Woll Pfannen ganz gut, eigene Erfahrung. Das ganze Ikea, WMF, etc.....Zeug ist nur Anfangs gut und muss bei regelmäßigem Gebrauch recht schnell entsorgt werden.

Alternative wie schon irgendwo beschrieben eine schmiedeeiserne Pfanne, die allerdings mehr Aufwand mit der Reinigung und Pflege bedeutet. Für Bratlinge oder Bratkartoffeln allerdings unübertroffen.

Schau mal, ob es ein Android Update bzw. eine neuere Version gibt. War bei meinem Samsung S10+ auch notwendig, um das einfrieren wegzubekommen....

Ich kenne eigentlich nur " Schatz, ich mache das sofort, du musst mich nicht alle drei Monate daran erinnern".....