Ich verwende diesen Adapter. Der steckt dauerhaft in der wassergeschützten Buchse im Cockpit und dort stöpsele ich bei Bedarf nur mein USB-C Kabel vom iPhone 12 (im Tankrucksack) an. Funktioniert einwandfrei.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
https://www.schutzfolien24.de/…f1100l-2020-tachoanzeige/
Schaut mal hier. Die hab ich bei mir aufgebracht. Passt 👍🏻
Und das alles für nen kleinen Euro 🙂
Welche hast Du genommen? Da gibt es ja 13 verschiedene...
-
Fährt denn auch jemand ganz ohne Folie und kann berichten?
-
Denke das die Blasen nicht von der Folie kommen, sondern weil staub drunter gekommen ist. Ich habe eine glasscheibe drauf gemacht, hat ziemlich gut funktioniert. Allerdings war das auch in einem Luftstillen Raum (drinnen).
Wichtig war bei mir, nach dem anbringen mit einer Kreditkarte die Blasen rausschieben/rausstreichen. 100% alle Luftblasen habe ich nicht rausgebracht, aber so viele, dass es nicht stört oder auffällt.
Diese habe ich drauf gemacht:
Supi, danke für den Tip!
-
Ja, das mit den 50 Euro für die Originale hab ich auch schon gesehen.
Ich glaube aber kaum dass die Händler, die eine Folie anbringen, die bei Honda direkt kaufen. Ich spekuliere ja eher darauf, dass es irgendwo eine Bezugsquelle für vernünftige Folien gibt. Die würde ich nach meinem Reinfall bei Amaz** gern mal ausprobieren.
-
Mein Händler hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Folie Bestandteil der Garantie sei.
Die von ihm angebrachte Folie sitzt perfekt, man sieht sie fast nicht.
Okay, das scheinen manche Händler tatsächlich zu machen - ich weiß. Woher bezieht Dein Händler die Folien? Gibt es da eine Quelle?
-
Hallo liebe 1100er-Fahrer,
an meiner im März neu gekauften CRF1100L war im TFT-Display keine Schutzfolie angebracht. Manche Händler machen das wohl von sich aus, meiner zuckt bei dem Thema nur die Schultern und meint das bliebe jedem selbst überlassen...
Da ich das Touch-Display nicht ungeschützt lassen wollte habe ich mir bei Amazon Folien bestellt (für 14,79). Die beiden enthaltenen Folien liessen sich aber nicht einwandfrei platzieren. Es blieben an den Rändern immer schmale Blasen die mich optisch tierisch gestört haben. Da ich den Touchscreen eh nur selten nutze fahre ich momentan wieder ganz ohne Displayschutz und wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr das handhabt. Habt Ihr alle eine Schutzfolie drauf? Gibt es tatsächlich Kratzer, wenn man die Folie weg lässt?
-
Meine SD08 Tricolor (Modell 2021) mit manueller Schaltung funktioniert völlig problemlos.
-
...Denn....wenn ich an der Ampel stehe, geht der Blinker einfach aus. ...
Genau DAS darf nicht passieren! Wenn Dein Blinker wirklich im Stand ausgeht ist etwas defekt!
Ich besitze jetzt die dritte AfricaTwin mit automatischer Blinkerabschaltung (2x SD06, 1x SD08) und bei keiner dieser drei Maschinen hat sich der Blinker im Stand abgeschaltet sondern nur während der Fahrt. Das würde ich schnellstmöglich von der Werkstatt prüfen lassen.
-
85 Euro mit Versand