¿estuviste aquí?
Google Maps
Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
www.google.ch
¿estuviste aquí?
Alles anzeigen
Angeber! Oder hast du ein Poster fotografiert?
Alles anzeigenHi, ich frage für einen Freund....äh Arbeitskollegen der u.U. in die Schweiz zum arbeiten ziehen möchte mit Familie.
Nun hat er Fragen die er nicht zu 100 Prozent ergoogln konnte.
Wenn man die Straßenvignette hat, sind da alle Autobahnen und Tunnel dann frei?
Wie wird die KFZ Steuer berechnet? Er hat zwei ältere Kleinwagen .
Wäre nett wenn da jemand nähere Antworten zu hat.
Vignettenfrage ist beantwortet: 40 Franken Anfang Jahr und gut ist (ausser für SBB-Geleise und Schifffahrtsrouten).
So viel ich weiss, kannst du aber nicht mit deutschen Autos einfach hier zur kantonalen Motorfahrzeugkontrolle (d. i. das Amt, welches die Autos zulässt, die Fahrzeugpapiere ausstellt und die Kennzeichen abgibt) und dir ein Kennzeichen geben lassen. Da kommen die Import- und die Zollfragen dazu. Es gibt aber grenznahe deutsche Firmen und Werkstätten, die dir das abnehmen. Und sonst verkaufen und in der Schweiz neu kaufen. Der Occasions-Markt boomt zur Zeit. https://www.autoscout24.ch/de
Edit: Zur Zeit verdient man hier wieder gutes Geld im Vergleich zur EU. Ich glaube, ich hol mir morgen einen kleinen Vorrat für die nächsten Einkäufe und Ferien.
Ich habe eine IXS-Jacke, die eine Regenhaube eingebaut hat. Wird bei Bedarf aus dem Kragen und über den Kopf gezogen, unter den Helm natürlich. Kragen und Haube sind miteinander vernäht/verschweisst und völlig dicht.
Als ich begonnen hatte, das mit dem Lenkimpuls beim Töff zu praktizieren, fuhr ich alsogleich auch viel sicherer Fahrrad/Mountainbike. Bei Radrennen hat man manchmal das Gefühl, die könnten beim Bergabfahren von Bagnaia, um nur einen zu nennen, noch viel lernen.
Alles anzeigenBin ich froh dass ich nur fahren und nicht erklären muss, warum und wieso ich seit >45 Jahren immer wieder heil um eine Kurve komme ... und das hin und wieder sogar ziemlich flott
Das ist der alte Diskurs zwischen den sogenannten Praktikern und jenen, die zusätzlich zum Genuss auch noch beobachten, was sie dabei tun.
Das kann man ein- und ausschalten wie das DCT, und mindert den Spass und die Geschwindigkeit in keinster Weise! Ich bin ja weit weg davon, ein Experte zu sein, aber genau das ist es – das Erklären nämlich – was diese in den Fahrsicherheits-, Rennstrecken-, Offroadtrainings etc. tun .
Sind es deshalb weniger gute Töfffahrer? Oder sollte man über sie lächeln, weil sie das derbe "Probieren geht über Studieren" verlernt haben?
Alles anzeigenDas ist ja besser als Kino
Motorradfahren ist eine rein physikalische Angelegenheit
ATAS Rider ist ein Roboter, ganz klar!
Physikalische Angelegenheiten sind auch Skifahren, Billard, Tennis, Staubsaugen etc. Käme da nicht das Physiologische und das Psychische hinzu. Warum zeigt sich Stan Wawrinka nach engen, gewonnenen Sätzen oder Matches mit dem Zeigefinger an den Kopf? Zeigt er dem Publikum den Vogel? Nein, er sagt: It's in your mind! Das wusste auch schon Frank Zappa: What's the ugliest part of your body? Some say your nose, some say your toes, but I think it's your mind!
Bei mir ist Motorradfahren auch für kurze Strecken meist ein Geniessen mit Abenteuerdrall. Und ein Auskosten meines Körperempfindens während der Fahrt. Wie sitze ich, wie ist der Oberkörper gebeugt, wie sind die Arme gewinkelt, wie ist der Knieschluss, der Schenkeldruck, der Druck auf den Rasten? Wie geht der Blick bei welcher Kopfstellung?
Und ja, während meiner Kurvenforschung habe ich herausgefunden, dass der Lenkimpuls nach VORNE gehen muss. Den Lenker zu Boden drücken nützt gar nichts. Und das hat mit der Handstellung am Griff und mit dem Armwinkel zu tun. Aber das wisst ihr schon alle. Schön, wenn das alles unbewusst harmonisch abläuft! Dann kannst du beim Runterschalten rufen: Kurve, komm', du bist mein!
Das ist wahnsinnig traurig. Ich habe in einem andern Thread die Scheinwerfer (das Fernlicht) als mögliches Hilfsmittel gegen das Blenden bei tiefer Sonne erwähnt. Dort war es eher spassig gemeint, ist es aber nicht. Wenn ihr mit tiefer Sonne im Rücken fährt, schaltet das Fernlicht ein! Ihr könnt den Gegenverkehr nicht mehr blenden, als die Sonne.
Alles anzeigen
Mit Honda gehts bergab. Zuerst ein ATAS-Update, das nicht an die neue GS herankommt, und jetzt das!
So langsam verstehe ich dieses Forum: Wer ein Philosoph ist, muss sich an Kant, wer ein Dichter ist, an Goethe und was ein Motorrad sein will, an einer GS messen lassen. Hihi.