probiere es mal aus
Beiträge von Fred_L
-
-
Hallo,
Vielleicht hilft es auch, nicht im "Stadtmodus" zu fahren, sondern im Modus "Benutzerdefiniert" mit Power auf 4 blaue Balken eingestellt (= sanftere Gasannahme).
noch einfacher:
einfach in den Schotter-Modus schalten. Dort ist der P-Wert bereits auf '4' eingestellt.
Den Rest über die Fußbremse regeln.Sehe grad: hatte pitagoras auch schon geschrieben.
-
... Das Apple Carplay habe ich mit verschiedensten Apps intensiv ausgetestet und bin letztendlich reumütig wieder bei einem externen Navi gelandet. ....
geht mir ähnlich.
Ich hatte auch gedacht, daß ich mein TT550 in Rente schicken kann wenn ich CarPlay nutze.
(Ich hatte bisher mein IPhone per Kabel am USB-Anschluß).
Funktioniert bei ein- oder zweistündigen Routen auch gut. Aber wenn die Routen länger werden steigt CarPlay oft aus. Wo die Ursache liegt ist mir nicht so richtig klar. Ich habe keine Lust dann anzuhalten (manchmal ist auch eine kleine Gruppe hinter mir). Manchmal kommt CarPlay dann nach 10 bis 20 Minuten automatisch zurück.
Deshalb habe ich mein TT550 wieder angebaut (mit Ali-Halter über der Display-Sonnenblende). Die Displaygröße des TT550 ist für mich vollkommen ausreichend. -
Moin Robert,
danke für die Info!
Gruß
Fred aus OL -
... willst du alles totdiskutieren oder dich rechtfertigen (?) und sagst dennoch jedes Mal, dass du keine Ahnung hast.
...Ich sehe nicht wo ich irgendetwas totdiskutiert hätte.
Habe lediglich Fragen zum Hintergrund eurer Tips gestellt -
Ich persönlich glaube nicht das die Batterie ein Problem hat. Sie wurde lediglich durch testen und probieren Entladen. Als ich mich mit den Einstellungen gespielt hatte war das Moped am Ladegerät. Somit gab es keine Probleme.
Danke dir.
Ich glaube auch nicht, daß die Batterie ein Problem hatte. Ein Problem habe ich aber nach dem Komplettausfall und den gemessenen 7,6V befürchtet. Deshalb war ich sehr skeptisch ob die Batterie nach dem Überbrücken wieder aufgeladen wird. Aber das BMS hat dies wohl geregelt.
Die Idee, das Ladegerät bei den Suchen zu den Einstellungen anzuschließen, ist prima.Hier die Werte der Batterie von heute früh:
- zwischen den Polen gemessen: 13,3V- Zündung an: Anzeige im Display 13,4V
Der Motor sprang problemlos an.
Das sieht doch prima aus. Aber sagt natürlich nichts über den Ladezustand der Batterie. -
Deshalb sollte man als Laie eine Fachwerkstatt aufsuchen, die helfen bei Kleinigkeiten ggf. Auch gratis oder gegen Trinkgeld.
Ich bekomme bei meinem HH Inspektionstermine, die ca 6 Wochen in der Zukunft liegen.
Wenn ich zu dem mit Bastelleien käme - speziell CarPlay, Android, Iphone oder Samsung-Smartphone - würde ich wohl nur ein ungläubiges Lächeln erhalten. Nochmal: Honda stellt CarPlay zur Verfügung - ob CarPlay mit deinem Smartphone oder mit deinem Wireless-Adapter oder mit deinem Kabeln funktioniert interessiert Honda nicht. Da fehlt auch die Kompetenz beim HH.
Wenn du Kompetenz zu diesem Thema haben möchtest - hier im Forum wurde schon sehr sehr viel dazu geschrieben - kannst dich ja mal einlesen.... ich würde mir einfach mal ein Ladegerät besorgen....
Das werde ich machen.
Ich habe hier ein CTEK für die bisherigen Blei-Säure-Batterien. Werde wohl bei CTEK bleiben und mir das 'CT5 Powersport' holen
-
Nochmal zu dem Tip von einigen, daß der Motor des Spenderfahrzeugs vor Beginn der Verkabelung gestartet sein sollte.
Darauf haben zwar einige hingewiesen - aber eine Begründung für dieses Vorgehen wäre prima.
Die Begründung, die ich mir vorstellen könnte ist:
wenn man den Motor des Spenderfahrzeugs nicht vor der Verkabelung startet zapft man nur die aktuelle Leistungsfähigkeit der Batterie an. Dies könnte bei älteren oder sonstwie maroden Batterien zum Starten des Empfängerfahrzeugs nicht ausreichen.
Wenn man den Motor jedoch vorher startet erhält man die volle 'Stromerzeugungsfähigkeit' des Spenderfahrzeugs.
Meine Befürchtung ist - wenn das Empfängerfahrzeug ein Motorrad ist - das diese maximale 'Stromerzeugungsfähigkeit' des Spenderfahrzeugs die Motorradelektronik in Probleme bringen könnte. -
Ich habe hier noch nicht einmal das Wort Danke von Dir gelesen?
Dann lies mal meinen Beitrag Nr. 18
Zeig mir mal die Stelle an der ich unfreundlich war.
-
„Mal gehört“ und sowas ist halt immer ungünstig.
Man hat nicht immer im Leben für jede Entscheidung, die man trifft, eine handvoll Experten aus dem jeweiligen Fachgebiet um sich herum.
Ich beende das hier!