Beiträge von sokrags

    Hi


    Ich habe mir bei einer TET-Tour, durch einige sehr spontane Richtungsänderungen und 90° Schräglagen, meine Alpinestars-Toucan-Stiefel ruiniert.

    Jetzt wollte ich die nicht wegschmeißen, (sind noch wasserdicht) also habe mich ein wenig auf die Suche gemacht wie man das reparieren kann.


    Gefunden habe ich die Fa. "City Multi Service" von Peter Rhein in Amberg. (Visitenkarte Anlage )

    Habe ihn dann die Bilder der Stiefel mit den Beschädigungen geschickt.

    Hr. Rhein hat mir einen Angebotspreis von 20€ pro Stiefel, (plus Versandkosten) falls die Reparatur möglich ist.


    Ich habe die Stiefel also hingeschickt und dann nach 10 Tagen wieder erhalten.


    Ich finde die Reparatur sehr gelungen, somit wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Einen Praxistest habe ich noch nicht gemacht, aber den verwendete Kunststoff ist dem der Stiefel von der Materialstärke und Machart sehr ähnlich

    (Ps meine Haxn sind , im Gegensatz zum Ego, heil geblieben)




    Gruß

    Sokrags

    Zum Laufgeräusch kann ich folgendes beitragen


    Ich habe nun 12Tkm auf dem Reifen, (habe den für eine Andalusientour montiert) und schätze die Laufleistung auf mind 14Tkm

    Bei diesem Geräusch hast du schnell das Gefühl einen Lagerschaden im Getriebe zu haben.

    Dies wird noch verstärkt durch Resonanzkörper wie z.B Alukoffer. (oder Kardantunnel bei der GS, damals gabs einen Aufschrei der GS-Fahrer als dieser als Erstausrüstung montiert war)

    Das Geräusch hat rein gar nichts mit dem Laufgeräusch ("Singen") eines Grobstollers z.B. Heidenau zu tun.

    Es nervt nur die ersten 6 - 8000km extrem im Bereich zwischen 80-120Km/h und leichter Schräglage.

    Fazit: Top Reifen aber ich bin froh wenn er endlich fertig ist


    gruß

    Arno

    Hi


    Ich habe noch ein nagelneues (nur fürs Foto ausgepackt) Revisionskit für ein Federbein des o.g Typs hier liegen.


    Bei meinem Original Federbein (das ebenfalls zum Verkauf ansteht) wurde es nicht benötigt, da dies (regelmäßig gepflegt) immer gut funktioniert hat.


    Inzwischen auf TT Fahrwerk umgerüstet, somit brauche ich es wirklich nicht mehr.

    (Neupreis 68,99 inkl Versand)


    gruß

    Arno

    Hi


    Ich klemme diese mit einem abgeschnitten Kabelbinder fest.

    Ist kein neues Thema bei dieser Art der Klemmung

    Gleiche Methode wie Sven.

    Also außerhalb Schraube ansetzen, Mutter in Position einklemmen, Schraube entfernen, mit Gefühl montieren.


    Gruß Arno

    Daß das Showa-Fahrwerk der AT nicht so schlecht ist, wie oft diskutiert.

    Es ist sicherlich eines der besseren Fahrwerk unserer japanischen Reiseenduros


    Es ist halt bei diesem Hobby nachvollziehbar, wenn man 4-stellige Beträge in andere Federbeine, Gabelumbauten steckt,

    diese dann oft ein emotionales Hochgefühl erzeugen. (Auch wenn es technisch so nicht ganz nachvollziehbar ist.)


    (Ps, ich habe auch ein kpl anderes Fahrwerk eingebaut :whistle: )

    Hi Franz


    Ich habe das erst letzte Woche gemacht, und habe aktuell keine Lust Motorrad zu fahren. Deshalb gibt es keine Erfahrungswerte.

    Ich habe, neben Öl und Staubkappen, ebenfalls die Simmerringe gegen die SKF-Variante mit doppelten Dichtlippen getauscht.


    Ich habe zwar die 20mm-Tieferlegung verbaut, was sich in einer gemessenen Tieferlegung von 5-7mm am Motorrad ausgewirkt hat.

    Hier sind die Auswirkungen der geänderten Federkennlinie spürbar.


    Ich würde dir aber ebenfalls keine großen Hoffnungen machen wollen was das Ansprechverhalten betrifft.

    (Wenn man mal den Standardaussage zum Thema Fahrwerk in Foren wie "völlig neues Motorrad" außen vor lässt.)

    Meiner Meinung nach spielen auch die überlagerten Eigenresonanzen der CRF eine Rolle, was zur Gabelverhärtung, und oft auch zum "Hoppeln" führt.


    Gruß