Beiträge von sokrags

    Hallo ThomasK


    Hast du denn inzwischen die Flatland Skidplate verbaut, und zufrieden damit ?

    Wie harmoniert dieser mit der Plastikverkleidung ?

    Auf den Bildern sieht man das leider nicht ganz so genau.

    Darf ich fragen was das ganze inkl Zoll letztendlich kostet ?


    Gruß

    Hi


    Nachdem ich meine XT verkauft habe soll nun die CRF300 Rallye neben meiner AT einziehen

    Jetzt ist diese ja gerade modellgepflegt worden.

    Neben neuen Design, Abgasnorm und anderen Kleinigkeiten soll sich auch das Fahrwerk "geändert" haben.


    Auch wenn diese ja noch keiner fährt, gibt es vielleicht doch inzwischen Wissen zu den Änderungen am Fahrwerk dazu ?


    Aktuell wird beim H-Händler vor Ort die 2024er CRF300 Rallye für 6400€ (Tageszulassung) verkauft.

    Die 2025er wird wohl bei 7600 liegen.


    Ob sich bei der 2025er noch das Steuergerät - bei Bedarf -flashen lässt ?





    Gruß

    Arno

    Hi


    Die XT ist seit 2016 in meinem Besitz, und wurde von mir hauptsächlich für Motorradreisen (Südamerika) erworben und benutzt.

    Es ist die Variante ohne ABS, mit deutlich mehr Federweg als die ABS Version.


    Leider ist diese Zeit nun vorbei und für Touren in Europa habe ich noch ein anderes Motorrad. (CRF1000 :) )

    Das Motorrad ist unfallfrei aber nicht umfallfrei, und in einem sehr guten Zustand.


    Technische Daten:

    Baujahr 04/2012

    Km: 37394

    TÜV: 08/2025


    Aktueller Wartungszustand:

    - Neuer Kettensatz

    - Bremsflüssigkeit, Öl mit Filter und Luftfilter vor kurzem gewechselt

    - Reifen (Heidenau Ranger 5mm Profil)

    - Bremsbeläge gut für 10Tkm

    - Anzahl der Fahrzeughalter: 2 (mit mir)


    Zusatzaustattung

    - Griffheizung Oxford

    - Konifizierter Maguralenker

    - Kettenöler (Unterduckgesteuert)

    - Handprotektoren Barkbuster (mit SW Motech Griffschalen)

    - Sturzbügel (SW-Motech)

    - Breite Endurofussrasten (SW Motech, Gummi abnehmbar)

    - Unterfahrschutz Aluminium (Touratech)

    - Luftfilter ist waschbar

    - Schalthebel klappbar (OTR)

    - Gepäckplatte (SW-Motech)

    - Kofferträger (Touratech)

    - Gekürztes Originalheck

    - LED Miniblinker


    Die XT befindet sich in einem sehr guten Zustand, und ist ein Garagenfahrzeug.

    Es wurde gut gepflegt und regelmäßig gewartet.

    Kleinere Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.

    Ein kleiner Spannungsriss ist vorhanden in der Tankabbdeckung. (Letztes Bild)

    Es ist selbstverständlich noch angemeldet und steht abgedeckt in der Garage.

    Es ist ein absolut zuverlässiges und robustes Reisefahrzeug. Durch den großen Tank, und den geringen Verbrauch ist die Reichweite allen anderen Einzylindern weit überlegen.

    Der Preis ist verhandelbar, jedoch nur im Rahmen.

    Das Motorrad wird ausschließlich abgemeldet übergeben.


    gruß

    sokrags

    Hi


    Ich habe mir bei einer TET-Tour, durch einige sehr spontane Richtungsänderungen und 90° Schräglagen, meine Alpinestars-Toucan-Stiefel ruiniert.

    Jetzt wollte ich die nicht wegschmeißen, (sind noch wasserdicht) also habe mich ein wenig auf die Suche gemacht wie man das reparieren kann.


    Gefunden habe ich die Fa. "City Multi Service" von Peter Rhein in Amberg. (Visitenkarte Anlage )

    Habe ihn dann die Bilder der Stiefel mit den Beschädigungen geschickt.

    Hr. Rhein hat mir einen Angebotspreis von 20€ pro Stiefel, (plus Versandkosten) falls die Reparatur möglich ist.


    Ich habe die Stiefel also hingeschickt und dann nach 10 Tagen wieder erhalten.


    Ich finde die Reparatur sehr gelungen, somit wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Einen Praxistest habe ich noch nicht gemacht, aber den verwendete Kunststoff ist dem der Stiefel von der Materialstärke und Machart sehr ähnlich

    (Ps meine Haxn sind , im Gegensatz zum Ego, heil geblieben)




    Gruß

    Sokrags

    Zum Laufgeräusch kann ich folgendes beitragen


    Ich habe nun 12Tkm auf dem Reifen, (habe den für eine Andalusientour montiert) und schätze die Laufleistung auf mind 14Tkm

    Bei diesem Geräusch hast du schnell das Gefühl einen Lagerschaden im Getriebe zu haben.

    Dies wird noch verstärkt durch Resonanzkörper wie z.B Alukoffer. (oder Kardantunnel bei der GS, damals gabs einen Aufschrei der GS-Fahrer als dieser als Erstausrüstung montiert war)

    Das Geräusch hat rein gar nichts mit dem Laufgeräusch ("Singen") eines Grobstollers z.B. Heidenau zu tun.

    Es nervt nur die ersten 6 - 8000km extrem im Bereich zwischen 80-120Km/h und leichter Schräglage.

    Fazit: Top Reifen aber ich bin froh wenn er endlich fertig ist


    gruß

    Arno