Beiträge von Fabe_SD

    Der Michelin Anakee Wild soll nächstes Jahr in passenden Größen für die AT verfügbar seien. Der sollte dem TKC 80 ebenbürtig sein.


    Einwandfreie Logik, Kann da keinen Fehler erkennen... :|
    Wusste gar nicht, dass man auf dem Moped sein Portemonnaie riskiert...Aber geht mich ja nix an.
    Nix für ungut, Mach nur Spaß, Ich will ja auch Fahrspass und wie die fährst, ist mir WIRKLICH egal. ;)

    https://youtu.be/Wqoj7D88Tfg


    Lustig, dass Dunlop in diesem Video quasi direkt zum wechsel auf ein anderes Produkt aus eigenem Hause empfiehlt, inkl. Mischfreigage. Kein Wort darüber, wie "Gut" der D610 ist, "nehmt lieber den Trailsmart". Null Überzeugung vom eigenen Produkt. Wahrscheinlich nur bzgl. Einkaufspreis optimiert.
    Dabei hatte ich nach dem letzten Test den Roadsmart 3 noch gehofft, dass sie doch ordentliche Technologien in den Reifen gesteckt haben...naja ich bin bis jetzt erst erst 200km easy gefahren, Kann mir also noch nicht wirklich eine Meinung bilden, aber der erste Eindruck ist halt schon mal ruiniert.


    Das ist genau der Punkt...bei den allermeisten Schäden, selbst Stütze auf Asphalt mit geringer Geschwindigkeit, ohne Einschlagen, lohnt es nicht, die Kasko zu involvieren...und schon gar nicht, wenn man die AT auch mal im Gelände nutzen will...da gehören Umfaller und Stütze einfach dazu...inkl. der dazugehörigen Kampfspuren. Da wird das nötigste Instand gesetzt und fertig. Lieber in vernüftiges Schutzequipment investieren, so dass die Fahrt weiter gehen kann.
    Die VK brauchts unter diesen Prämissen dann nur, wenn mal der worst case eintritt und man die Maschine mit 70km/h in eine Wand/Auto stopft, mit verzogenem Rahmen/Gabel, zerstörten Felgen/Verkleidung etc. also quasi Totalschaden...wobei man dann vllt. auch andere Sorgen hat.


    Obwohl das oben geschriebene meiner Überzeugung entspricht, habe ich jetzt auch zum ersten Mal eine VK für ein Motorrad abgeschlossen, da billiger als erwartet, und da Touratech auf unbestimmte Zeit meine Sturzbügel noch nicht liefern kann... :evil:


    Grüße,


    Fabe

    Fast alle Hersteller verwenden, um den Krümmer zu überbrücken, ein an den Rahmen geschraubtes Zwischenstück, an dass dann Tank- und Motorschutzbügel geschraubt werden. Bei allen ist diese äussere anschraubfläche parallel, nur bei SW ist diese schräg. Damit ist da nichts kompatibel zu anderen Bügeln. Aber auch alle anderen Kombinationen dürften ohne selbstgebaute Adapter nicht zueinander passen.

    Eloxiert (Blau):
    1. AT-Raz = blau
    2. @eight = blau
    3. raso = blau
    4. fennek = blau
    5. Lumpi = blau
    6. Lumpi = blau
    7. Vara46 = blau
    8. TrailMax = blau
    9. Kutter = blau
    10. Tzulani = blau
    11. Ottonormalo = blau
    12. Sammy = blau
    13. Uwe59 = blau
    14. Thmz = blau
    15. gulherr = blau
    16. holgi472 = blau
    17. Frickelmaster = blau
    18. sensor611 = blau
    19. mrtwin = blau
    20. hondazürich=blau
    21. Flatronic=blau
    22. Ingo=blau
    23. Homersimpson=blau
    24. Moon Safari=blau



    Ohne Eloxierung (Alu Natur):
    1. Elbotanico = Nicht eloxiert
    2. majortours = alu natur
    3. Sammy = Alu Natur
    4. R0adrunner = Alu natur
    5. dani = Alu natur
    6. msstein = Alu natur
    7. Barney - natur
    8. Thorsten = Alu natur
    9. Zucki = Alu Natur oder schwarz eloxiert
    10. Whitman = Alu Natur
    11. Leon66 = Alu Natur (Schwarz wäre ich dabei, wenns außer Zucki noch ein paar mehr werden ;-))
    12. Fabe_SD = Alu natur

    Nabend,


    Heute war's bei mir auch endlich so weit, die Gute ist zu Hause. Für KW11 bestellt und pünktlich geliefert. Allerdings konnte mein Händler nicht mal die originale Bordsteckdose liefern. Naja dann kommt halt die von Louis für 13€ rein. Morgen erstmal Steckdose, Navi und CLS Kettenöler und Heizgriffe anbauen. Dann kann die erste Tour kommen.


    Erste 50km Probefahrt war schon mal vielversprechend :D

    Wow...direkt als quasi OEM schon lange bei der Entwicklung dabei und wahrscheinlich die meiste Vorlaufzeit und jetzt das...ganz schwach. :|
    Ich hatte mich zwar auch endlich bzgl. Sturzbügeln entschieden und bei TT bestellt, aber ich warte sicher nicht bis Juni auf entsprechenden Schutz. Dann muss ich wohl stornieren und mich umorientieren.
    Da kann TT gerne mal hier vorbeikommen und sich die Arschkarte abholen...time to market ist heutzutage nunmal extrem wichtig. :roll:

    1. Atwin Rider (Rot eloxiert)
    2. raso ( Blau eloxiert )
    3. @eight (blau eloxiert)
    4. sensor611 (Blau eloxiert)
    5. ManfredK (schwarz eloxiert)
    6. CP 1960 (schwarz eloxiert)
    7. Lumpi (Alu natur)
    8. Fabe_SD (schwarz eloxiert)