Beiträge von erdwolf

    Hab heute auch mal wieder die Batterie ausgebaut. Bessere Zugänglichkeit zur Plus Pol Schraube hat man, wenn man die Batterie samt Aufnahme etwas rauszieht, geht sich aus mit dem Pluskabel noch angeschlossen wenn man die Batterieaufnahme an der etwa 4cm breiten "Nase" anhebt und ruaszieht. Das abgeschlossene Minuskabel soll halt dabei nicht mehr auf Masse kommen, abkleben oder ähnliches.

    Jedesmal ein Gefriemel bei der AT. Und ja - andere Tips wie Polfett, Schlauch gab's eh schon. Bei mir reicht das Polfett. Freu mich schon, wenn ich das erste Mal die Verkleidung abräumen kann/muss (Ventile einstellen z.B.) - hab vorher fast nur XR's gefahren, die sind mit einem Zylinder weit "pflegeleichter" gewesen.

    Trotzdem mag ich die AT ;)

    Ich hab mir im Frühjahr einen Constands Mid Lift XL besorgt. Kommt unter dem Motor und damit hebe ich das Motorrad an bei Wartungsarbeiten an Kette etc.


    Und nochmals zum Hauptständer, bin ja früher nur "leichte" Sumos mit Seitenständer gefahren. Der original Hauptständer nervt mich noch immer, kann mir nicht vorstellen, dass andere (gleich schwere) Motorräder so schwer auf den Hauptständer zu bekommen sind!

    Und jetzt keine Tips bitte, wie man das richtig macht, das habe ich schon behirnt!

    Hallo!

    Wärme den Thread jetzt auf.

    Frage an die Besitzer dieses Zentralständers: passt der auch auf die DCT? Und ich habe zudem eine andere Motorschutzplatte, der Name fällt mir gerade nicht ein aber der kam aus Bulgarien und ist mehr eckig geformt und schwarz. Edit: ok, die ist von "Bumot" denke ich.

    Ich bin aus Österreich und in meiner Zulassung steht nicht CRF1000L sondern CRF1000D.


    Weil im Onlineshop steht "passend für die CRF1000L" und ich habe eine CRF1000D Bj.16

    Hab ja geschrieben, dass ich sie im Spätsommer aufgeladen hatte und sie hat zuwenig Spannung!

    Zugegeben bin ich früher nur Motorräder mit Kickstarter gefahren (diverese Trialer und XR's) aber so blöd bin ich wieder nun auch nicht, dass ich nicht weiss, dass eine Batterie hinüber ist, die nach einer Saison und einer Volladung zuwenig ...

    Achja, meine erste Mopedn hatte eine Batterie soweit ich mich erinnern kann, aber das war nur eine Art Stützbatterie für Blinker und so (SS50Z) ;)


    Hab jetzt diese bestellt.

    Hatte mit der ersten Batterie zuletzt schon Probleme mit dem DCT, deshalb habe ich sie vermessen und auch schon nach Laden zu wenig Spannung anliegen in der Vorsaison, damit nicht nocheinmal Meldungen mit "Aufladen" kommen. Aber vielleicht habe ich mich ja schlecht ausgedrückt - sorry.

    Naja Aufladen ist keine Option, das habe ich im Spätsommer getan aber die Batterie ist zu schwach - ist die Originale. Habe sie ausgebaut in der Garage stehen, nachdem ich hier den Thread über die SD06 gelesen habe mit LIO kaufe ich doch lieber wieder die Gleiche auch wenn die nur 4 Jahre gehalten hat, keine "Experimente" und Langzeiterfahrungen gibt's ja da wohl keine ...

    Ok, danke für eure Beiträge!

    Werde bis zum Frühjahr eine neue Batterie ordern, ist ja immerhin 4 Jahre und im März 2021 schon 5 Jahre alt, der normale durchschnittliche "Todeszeitpunkt" von Batterien auch bei Autos.

    @kukhin

    7500 in etwa, hab die Maschine im Vorjahr mit etwas über 2000 gebraucht erworben.

    @alle nochmals vielen Dank für die informativen Links!

    Hallo!

    Meine 2016er DCT zickt fallweise beim Gang einlegen. Heuer im Frühjahr nach der Wintersaison ließ sich länger kein Gang einlegen, anscheinend dann nach Warmlaufen. Im Sommer hatte ich dann keine Auffälligkeiten bis vielleicht ein- zweimal was sich durch Aus- und Einschalten am roten Schalter für den Startvorgang immer beheben ließ.

    Gestern habe ich sie "eingewintert" und musste nochmals starten um in der höher liegenden Garage noch die Kette zu schmieren. Da ist sie mir nicht angesprungen, irgendwie hat nur der Starter ein Geräusch gemacht, den Motor aber nicht gedreht (ok, hatte vorher vielleicht für 5 Minuten etwa das Licht an, da Zündschlüssel in "on" Stellung). Hab dann für einige Minuten eine andere Arbeit verrichtet und danach ist sie normal angesprungen aber der Gang ließ sich wieder nicht einlegen, nach einige Male Ein- Ausschalten dann doch wieder.


    Nun habe ich über den Winter auch die Batterie ausgebaut, die Spannung ist 12,44 Volt mit einem Multimeter gemessen, sowie auch mit einem Spannungsprüfer für Batterien im Zubehörhandel für Autos erhälltlich (zeigte auch über 12V an) - sollte ja doch ok sein? Auch habe ich vor dem Einwintern noch einen Ölwechsel mit Motul 10W30 (MA2) gemacht, 4,3 Liter reingekippt (mit Öl- und Kupplungsfilterwechsel), Ölstand liegt 2mm vor MAX.


    Was kann die Ursache für die Probleme mit dem Gänge einlegen sein? Irgendwas hab ich auch mal von Schalterproblemen gelesen?