Beiträge von Schwarzwald-Elch

Nein, das kann man nicht generell sagen. Ich kenne Ersatzteile, die im Prinzip ein identisches Teil bezeichnen,

aber trotzdem nur eine oder gar keine Übereinstimmung in den drei Blocks haben.

Aus eigener Erfahrung - Der Schalter für die Zusatzscheinwerfer am Crosstourer VFR1200X

Artikelnummer 2012 - 33220-MGS-D31

Artikelnummer neu - 08332-MGS-P00

Baulich identisch sind die Schalter für die Africa-Twin

Artikelnummer 2016 - 08V04-MJP-G50

Artikelnummer 2018 - 08V04-MJP-G50A

Baulich ebenfalls identisch ist der Schalter für die NC 750

Artikelnummer 2016 - 08V02-MKA-D80

Eine generelle Kompabilität kann man also wirklich nur dann garantieren, wenn die Nummer in

allen drei Blocks übereinstimmt. Sicher gibt es auch Teile, die wie oben gelistet trotz unterschied-

licher Nummern baugleich sind und an verschiedene Modelle passen.

Eine Systematik in den Artikelnummern von Honda zu finden dürfte allerdings in den Bereich der

Entzifferung von ägyptischen Hieroglyphen oder akkadischer Keilschrift fallen.

Es sollte dir bekannt sein, daß nur Moderatoren und Admins nachträglich Beiträge

bearbeiten können. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann solltest du bitte

auch konkrete Beispiele nennen.

Und bitte nicht das zusammenfügen von Doppelposts oder Trennungen von Zitat

und Beitrag.

Du hältst es für etwas ungewöhnliches, daß sich im Laufe von mehr als 10 Jahren

auch mal Mitglieder abmelden oder dem Forum fernbleiben? Schau dich bitte mal

im Crosstourer-Forum um.

Kann man machen, bringt aber unterm Strich nichts.

Nach 35 Berufsjahren im Maschinenbau kann ich ein´s mit Sicherheit sagen.

Wenn wir uns jedesmal beim Aufbau einer Anlage schon Gedanken gemacht

hätten, was denn alles passieren kann, wäre ich jetzt auf der Geschlossenen.

Problem taucht auf, wird analysiert, behoben und weiter geht´s. Ein Motorrad

ist auch eine Maschine, da kann alles passieren oder auch gar nichts. Und es

gab auch hier schon Themen mit dem Tenor "Hatten wir so noch nie".

Gesund ist, wer auf´s Moped kommt und oben bleibt. Da würde ich eher ein

Reiterforum empfehlen :lachen: :lachen: