Beiträge von Schwarzwald-Elch

Eigentlich nicht. Aber diese Modellpolitik war halt bisher gängige Praxis.

Daher kann man es zumindest merkwürdig finden, daß im Gegensatz zu vielen anderen Modellen die AT immer noch bei 2025 verharrt.

Danke für den Hinweis, wär ich nie drauf gekommen. Nach deiner Logik darf ich mich zu Problemen in einem Motorradrevier also nur äußern, wenn ich direkt drin wohne und nicht am Rand?

Was kommt als nächstes? Daß ich da eigentlich gar nicht fahren darf?

Zumindest was POLO Pforzheim angeht - Ist keine Kunst, kann weg. Mitarbeiter, die im Gang sitzen und am Handy daddeln. Auswahl, na ja. Verkäufer sieht mich und läuft weg.

Bei Polo Karlsruhe konnte ich wenigstens die Frage nach einer Jacke in Größe 64 stellen. Ohne nachsehen kam die Antwort, haben wir nicht. Das war's dann.

Bei Louis Karlsruhe hat eine Verkäuferin den kompletten Laden auf links gedreht und tatsächlich was gefunden.

Also was mich angeht, würde ich POLO keine Tränen nachweinen.

Um das nochmal klarzustellen, wir reden von einem Standgeräusch der 1000er GT von 97 db.

Und um nochmal das Beispiel Tirol heranzuziehen, man darf dort mit dieser Mühle nicht fahren. Punkt. Ob einen dieser Umstand oder das komplette österreichische Bundesland juckt oder nicht, sei mal außen vor.

Man muß sich nicht unbedingt an Tirol hochziehen, es gibt auch hierzulande genug Beispiele.

Du wohnst sicher auch nicht an einer vielbefahrenen Motorradstrecke, wo die Anwohner eben unter dem Krawall leiden. Ganz ohne das Etikett von "schwachsinnigen, grünen Kaspern" Das Problem haben wir hier im Schwarzwald leider auch zur Genüge.

Aber so ist das eben in unserer immer ichbezogener werdenden Welt. Rücksicht auf andere, sich mal in die andere Seite hineinversetzen? Tugenden von gestern. ICH mach, ICH will, ICH kann.

Da ist dann der Tellerrand wohl soweit entfernt, daß es nicht mal hilft, sich auf die Zehenspitzen zu stellen.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, es kann mir keiner weismachen, daß man mit technischen Mitteln die Mühle nicht leiser kriegen könnte. Und ein Zweirad mit diesen Geräuschwerten auf den Markt zu bringen, passt nicht mehr in die heutige Zeit.

Aber der Gipfel der Perversion ist letztlich ein Gesetzgeber, der auf der einen Seite solche Krawalltüten zulässt und dann deren Folgen mit Streckensperrungen und Tempolimits bekämpft. Und da ist Tirol ein ganzes Stückchen weiter, da dort eben nicht alle unter der Rücksichtslosigkeit von wenigen leiden.