Beiträge von Schwarzwald-Elch

Nein. Nur in Verbindung mit neuen Originalbelägen

Honda 06455-MKK-D01 vorne

Honda 06435-MEJ-026 hinten

Bei Belägen von anderen Anbietern sind die wohl nicht oder

nicht immer dabei.

Hat Susanne die AT gebraucht gekauft? Dann kann es sein, daß der Originalsatz schon getauscht wurde.

Neue Beläge - welches Fabrikat?

Thermische Trennung ist vielleicht missverständlich ausgedrückt. Thermische Dämpfung wäre wohl besser. Die bei einer starken Bremsung entstehende Wärme überträgt sich nicht sofort auf die Kolben, sondern muß erstmal das Blech erwärmen. Das Blech dient einfach als Wärmespeicher und verringert die thermische Belastung der Kolben.

Falls sich jemand nach dem Zusammenhang von Loriot und Gummienten fragt :animals-duckie: :animals-duckie: :animals-duckie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wurde ja schon des öfteren drüber gesprochen, daß die Erstbereifung

ab Werk nicht dem üblichen Standard entspricht.

Bei meiner SD14 waren die A41 ab Werk drauf und die Erfahrungen sind

gemischt. Der Vorderreifen war nach 4500 Kilometern fertig, der hintere

hat 12.000 gehalten.

Der zweite Vorderreifen, bei 4500 montiert, könnte noch ein bißchen was

ab, aber am Mittwoch ist die AT beim 12.000er Kundendienst, dann wer-

de ich mal die Anakee Road ausprobieren.

Ja wird er, weil wegen Hupe und Fernlicht sicherheitsrelevant. Und ich weiß nicht

wie oft daß in diesem Thread schon erwähnt wurde.

Und ich weiß auch nicht, wieso es immer wieder nachgefragt wird, ob man denn

wirklich tauschen muß. Es geht absolut nicht darum, daß bei dem einen oder ande-

ren die Einheit keine Probleme macht. Es geht darum, daß sie in Zukunft Probleme

machen kann.

Es erfolgt ein vorbeugender Austausch, der FHH meldet den Tausch an´s KBA und

dann hat man seine Ruhe. Was ist daran so schlimm?