Beiträge von Schwarzwald-Elch

Jens, ich denke da bist du auf dem Holzweg.

Google und die allwissende? KI definieren ein Modelljahr beginnend mit technischen Änderungen, und sei es nur eine neue Farbe. Wenn also die AT 2026 unverändert anrollt, dann gibt es kein Modelljahr 2026.

Es heißt dann Modelljahr 2025, Baujahr 2026.

Ist aber letztlich wurscht, denn entscheidend ist der Honda-Modellcode. Meine schwarze ATAS DCT zum Beispiel wurde 2020 und 2021 gebaut. Die Codes lauten CRF1100D4L und CRF1100D4M.

Wenn also ein Modell zwei oder mehr Jahre unverändert gebaut wird, dann liefern diese Codes eine sichere Zuordnung zum Jahr.

Wer also jetzt bestellt kann imho durchaus noch einen Restbestand aus 2025 erwischen. Da muß ich Norbert Kandidatnr2 recht geben.

Ob das wichtig ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ist durchaus in Eigenarbeit machbar, wobei schleifen aber nicht die optimale Methode ist. Vorzugsweise Heißluftgebäse oder Abbeizmittel.

Aber wenn man sich die Arbeit schon macht, dann würde ich das Teil wirklich hinterher eloxieren lassen, wie schon von pitagoras erwähnt.

Ist zwar teurer als pulvern, aber wesentlich resistenter.

Warum sollten die sich eine AT anschauen? Daypack und Micro sind Modelle ohne Marken- und Modellzuordnung. Nur die Tankringe sind individuell.

Und bedingt durch die Verschlußmechanik im Boden läßt sich da mit Anpassung an die Tankform absolut nichts machen.

Erstmal Glückwunsch zur neuen AT oder korrekter ATAS wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast.

Nur zur Sicherheit. Die Komfortsitzbank dient nur dem Fahrer, deine Herzensdame hat davon nichts. Außer vielleicht einen zufriedenen Ehemann. Also egal, was du aus dem Originalzubehör vorne drauf packst, der Rücksitz bleibt derselbe.