Alles anzeigen
Man muß sich nicht unbedingt an Tirol hochziehen, es gibt auch hierzulande genug Beispiele.
Du wohnst sicher auch nicht an einer vielbefahrenen Motorradstrecke, wo die Anwohner eben unter dem Krawall leiden. Ganz ohne das Etikett von "schwachsinnigen, grünen Kaspern" Das Problem haben wir hier im Schwarzwald leider auch zur Genüge.
Aber so ist das eben in unserer immer ichbezogener werdenden Welt. Rücksicht auf andere, sich mal in die andere Seite hineinversetzen? Tugenden von gestern. ICH mach, ICH will, ICH kann.
Da ist dann der Tellerrand wohl soweit entfernt, daß es nicht mal hilft, sich auf die Zehenspitzen zu stellen.
Aber um zum Thema zurück zu kommen, es kann mir keiner weismachen, daß man mit technischen Mitteln die Mühle nicht leiser kriegen könnte. Und ein Zweirad mit diesen Geräuschwerten auf den Markt zu bringen, passt nicht mehr in die heutige Zeit.
Aber der Gipfel der Perversion ist letztlich ein Gesetzgeber, der auf der einen Seite solche Krawalltüten zulässt und dann deren Folgen mit Streckensperrungen und Tempolimits bekämpft. Und da ist Tirol ein ganzes Stückchen weiter, da dort eben nicht alle unter der Rücksichtslosigkeit von wenigen leiden.