Beiträge von Schwarzwald-Elch

Ist auch nicht anders, als wenn dir beim gewindeschneiden der Gewindebohrer abbricht.

Ich kann mich nur wiederholen. Wer es schafft, an dieser Stelle einen Torx einzuschlagen,

ohne das Blech und die Halterung dahinter zu zerdeppern, ist ein Magier.

Leute, wir reden hier über eine Verkleidung am Auspuffkrümmer. Das bewegt sich in

Sachen Stabilität im Bereich Konservenblech.

Für mich ganz klar die Tatsache, daß an die Stelle ja wieder eine neue Schraube rein soll.

Was nützt es also, wenn man das dahinterliegende Innengewinde zerballert?

Und ob das mit dem reinschlagen eines Torx-Bits an dieser Stelle funktioniert, würde ich

auch bezweifeln. Da ist kein großer Widerstand dahinter und wahrscheinlich haut man sich

eher das Blech und die dahinterliegende Mimik zusammen.

Ich würde das ganze ordentlich mit WD40 einsprühen und dann den Schraubenkopf mit

einem Seitenschneider packen.

Servus und erstmal willkommen in unserem Forum :willkommen:

Das Thema wurde hier ausgiebigst diskutiert, in diesem Thread am intensivsten.

Andreasmanfred

Aktueller Stand ist, daß Honda schon Ende 2023 die Garantie für das Display auf

insgesamt 10 Jahre erweitert hat. Werksgarantie 2 Jahre, Anschlußgarantie 8 Jahre.

Hier die entsprechende offizielle Mitteilung Display.pdf

Betrifft jetzt erstmal nur die Touch-Funktion, aber inzwischen haben wir fast alles

hier anzubieten. Touchfunktion, Ghosting, Risse, Feuchtigkeit im Innern und was

man sonst so nicht gebrauchen kann.

In deinem Fall würde ich raten - Ab zum Freundlichen und Garantieantrag stellen.

Am besten den Ausdruck vorsorglich mitnehmen.