Beiträge von Schwarzwaldelch

    Ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand. Und für diese gilt die Faustregel-

    je besser die Pflege, desto länger sieht es gut aus und desto länger hält es auch.

    Wenn man das nicht beherzigt, kann auch ein Bike mit weniger auf der Uhr aus-

    sehen wie fressen und saufen gleichzeitig.


    An Stelle des Threaderstellers würde ich auch lieber noch bißchen was drauflegen

    und nach was besserem Ausschau halten.

    Ausgangspunkt war ja die Frage, ob die 2024er ATAS ab Werk mit einer hohen oder

    auch Komfortsitzbank ausgeliefert wird. Scheint so zu sein.

    Aber da nun alle Bänke von 2020 bis 2024 untereinander kompatibel sind, können

    sich jetzt die "alten" Tricolorfahrer freuen, die eine hohe Sitzbank haben wollen.

    Ab 2024 gibt es die jetzt endlich auch in blau.

    Mal ein paar Fragen.

    Was bedeutet ATAS 2024 ohne Heckträger?

    Welchen Haltebügel an der normalen AT meinst du?

    AT und ATAS haben doch dasselbe Hinterteil seit 2022.


    Meines Wissens nicht, da die meisten Hersteller nur die Träger auf das jeweilige Modell

    anpassen, aber die Koffer identisch sind. Vermute ich zumindest.

    Wenn du kein Trägergeraffel willst, dann nimm die originalen Kunststoffkoffer. An die

    24er passen auch die Koffer der Baujahre ab 2020 und man hat den Vorteil der Gleich-

    schließung.

    Erstmal willkommen im Forum, das wohl jedoch leider das falsche ist.


    Es gibt zwar hier auch einige, die so ein altes Schätzchen bewegen, aber

    generell liegt hier der Schwerpunkt auf der neuen Africa Twin CRF 1000

    ab 2016 und der CRF 1100 ab 2020.

    Wäre möglich, allerdings stimmen die Teilenummern der Werksausstattung und der Zubehörbank nicht

    überein.

    Im aktuellen Zubehörkatalog gibt es für die Standard-AT jeweils eine niedrige und eine hohe Sitzbank, für

    die ATAS nur eine niedrige. Wobei sich auch die Bezeichnungen widersprechen.Im Konfigurator heißt das

    Teil Komfortsitzbank, im Katalog hohe Sitzbank. Teilenummer ist allerdings dieselbe.

    Unterm Strich ein ziemliches Durcheinander :think:

    Wieso Australien?



    Oder hast du noch eine andere Quelle?