Ich suche dann eher etwas Praktischeres.
Einen 124er (300E, vor MOPF), mit AHK, SSD und Klima.
Gleiche Voraussetzungen für ein MOPF, aber auch gern 420E
AHK, weil ich auch gern mit Begleitung UND Moped in Urlaub fahre
Ich suche dann eher etwas Praktischeres.
Einen 124er (300E, vor MOPF), mit AHK, SSD und Klima.
Gleiche Voraussetzungen für ein MOPF, aber auch gern 420E
AHK, weil ich auch gern mit Begleitung UND Moped in Urlaub fahre
Alles anzeigenHi,
ein schmaler Grat.
Ein gut gemachter Oldtimer steigt im Wert, die aktuellen Fz sind nach vier Jahren wertloser Plastikmüll.
Und mit entsprechend Hohlraumkonservierung etc. fahren die alten Auto's ewig.
Ich bestreite gar nicht das manche Sachen gut sind, man darf das nur nicht verallgemeinern.
ABS ok, Einspritzung ok, Elektr. Zündung ok, die Vernetung sehe ich schon kritisch, usw..
(als Beispiel möchte ich nur die Bosch D-Jetronik nennen, die ist auch nach 40Jahren reparierbar)
Alles relativ
Gruß
Th.
Mein lieber Thomas,
ich stimme Dir recht selten im Ganzen zu (schreibe aber nix dazu, wozu auch?),
aber zum Text kann ich Dir nur zustimmen. Du vertrittst genau meine Einstellung.
Ich suche seit Monaten eine Gelegenheit um 30 -40000 € auszugeben, z.B. in ein neues Auto zu investieren.
Aber .... dat wird nix. MB, VAG-Fahrzeuge, BMW .... usw --- alle vernetzt, will ich NICHT !!!
Nun suche ich 'nen schicken Oldie, 70er bis Ende 80er Jahre, denn da weiß man was man hat, und man handelt NACHHALTIG
Alles anzeigen[...] Man erinnere sich an die Jethelme der 70er Jahre, bei denen das Schild mit Druckknöpfen befestigt wurde.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Lang, lang ist's her
Alles anzeigenWas ich da auch empfehlen kann ist Silikonreiniger.
Silikonreinigerentferner
Bei der Summe einen Ratschlag geben.... sehr schwer.
Ich habe bei den Kleinanzeigen auch schon oft etwas gekauft.
Mit dem Käufer (grundsätzlich) vor dem Kauf gesprochen,
Telefonnummer erfragt wenn nicht hinterlegt, und bin noch
nie auf "die Fresse" gefallen. Ganz im Gegenteil,
oft gab es noch ein paar "goodies" dazu, die vorher nicht
in der Anzeige gestanden haben, die aber noch irgendwo
(im Keller, der Garage) gelegen haben und auch weg sollten
Ich wünsche Dir viel Glück
Alles anzeigen[...] Mopped fahre ich zum Spaß. Da fahre ich Pässe und setze meine Schaltpunkte heute so und morgen so. Eben so wie es für mich gerade perfekt ist und mir gefällt. [...]
Gruß
Claus
Genau SO fahre ich auch mit DCT
Aber jeder nach seinem Gusto, leben und leben lassen
Alles anzeigen[...]. Der Dunlop war allerdings von Anfang ein Spurrillen-Suchgerät.
Kann ich so nicht bestätigen. Der D 610w war bei mir bis zum Ende (6.400 km) unauffällig diesbezüglich.
Ich bin aber auch pingelig, und habe vor jeder Ausfahrt (>150 km) den Luftdruck kontrolliert und korrigiert
Mein Respekt demjenigen der den Fräser programmiert hat
Alles anzeigenOk.
Sind doch geschredderte Cola Flaschen drin.52 % Polyester (COOLMAX(R)), 31 % Polyamid, 14 % Baumwolle, 3 % Elasthan (LYCRA(R))
[...]
Gruss
iceman
Nur mal als Tipp,
ich trage seit Jahren nur noch Bambussocken ... Sommer (+30° C) wie Winter (-15° C)
ohne das sich meine Füße je unwohl gefühlt haben. Dünn, tragen kaum auf, weder
kalte noch kochende Füße in Mopedstiefeln, Wanderschuhen, oder sonstigem Schuhwerk
Alles anzeigenAlso auch bei mir funktioniert alles bestens inkl. DCT.
[...]
Vieleicht liegt es auch an meinem Fahrstil, der in meinen Augen genauso unaufgeregt ist wie meine AT.
Sie ist meine Traumfrau, wir passen perfekt zusammen und ich bin stolz sie zu fahren.
Sentimentale Grüße
HeinoAT
Du schreibst mir aus der Seele