Beiträge von vaudriver

    Hallo Peter,


    bislang ist mir keine App bekannt, die über CarPlay offraod anzeigt. Im Moment wäre ich glücklich, wenn onroad- Routing mit eigens erstellten Routen ginge. Ich fände es klasse, wenn du über MyDrive berichtest, sobal dies möglich ist. Es wäre toll wenn wir hier eine breite "Wissensdatenbank" installieren köntnen.

    Hallo,


    die gibt es noch nicht!


    Ich habe bei Calimoto wegen der Umsetzung angefragt und habe folgende Antwort bekommen:

    (Die veröffentlichung wurde mir genehmigt)


    Zitat Anfang

    Schön, dass du mit deinem Vorschlag dazu beiträgst, die App noch besser zu gestalten. Wir arbeiten bereits an einer Umsetzung von calimoto für Apple CarPlay. Leider wurde unsere App bisher von Apple noch nicht für CarPlay zugelassen. Wenn du calimoto gern mit Apple CarPlay nutzen möchtest, dann wende dich direkt an Apple unter contactus.de@euro.apple.com und erläutere ihnen, dass du gern calimoto auf CarPlay hättest. Mit genügend Druck durch die Nutzer werden wir eventuell schneller zugelassen und können somit calimoto auch schneller für CarPlay umsetzen.

    Zitat Ende


    Aber seht es als Ansporn, das Interesse zu bekunden und fragt fleißig nach...

    Hallo,


    ich möchte kurz mitteilen, wie weit ich mit Sygic bis jetzt gekommen bin. Ich beschreibe hier meine Erfahrungen, die ich bis jetzt machen konnte. Wenn jemand weiter ist, der darf mich gerne korrigieren :)


    Voraussetzung ist,wie bereit s hinreichend kommuniziert wurde, ein Device via Kabel mit der USB- Schnittstelle verbunden und Apple CarPlay gekoppelt zu haben. Weiterhin muss ein Bluetooth- Haedset mit dem Motorrad gekoppelt sein.


    Zu Sygic:

    was über CarPlay funktioniert:


    -App aufrufen

    -App starten

    -Adressen, POIs

    -Tonausgabe

    -Bedienung über Tasten und Touch

    -Geschwindigkeitswarnung (in Bild und Ton)

    -Favoriten aktivieren und navigieren lassen (nur Orte!)



    was über CarPlay nicht funktioniert:


    -Favoriten aktivieren (Routen) (und das ist für mich ein "must have")

    Ich habe eine entsprechende Anfrage bei Sygic gestartet.



    Ungetestet ist, was "Offroad" passiert. Wahrscheinlich ist das mit Sygic nicht abgedeckt- ist halt eine Strassennavigations- App.


    Im Grunde bedeutet das, dass keine selbst geplanten Routen eingespeist und über die Apple CarPlay- Schnittstelle gestartet werden können. Über das Smartphone ohne die Kopplung funktioniert das, wie man es sich wünscht. Dank an Sygic an der Stelle für die tolle App.



    Sygic, Apple und CarPlay sind geschützte Namen. Ich nutze sie ausschliesslich zur Produktbeschreibung.

    Hallo,


    habe den originalen Bügel bestellt aber noch nicht erhalten. Dreiteilig ist er- in der Tat. Wissen muss man auch, dass zur Montage der komplette Auspuff einmal ab muss, da man den vorderen Halter, der in die Motoraufnahmepunkte am Rahmen geschraubt wird, sonst nicht montieren kann. Womöglich trifft das alle Bügel zu, die vorne an die Motorhaltepunkte geschraubt werden müssen. Die Schrauben, die durch den Unterzug gehen, lassen sich wegen des Krümmers nicht herausrausziehen.


    Die Mehrteiligkeit ermöglicht einen besseren Zugang bei Inspektionsarbeiten, da der Bügel dann nicht komplett demontiert werden muss, sondern weggeklappt werden kann.

    ich habe beste Erfahrungen mit Sitzbänken von Niklas Lange (Sitzbankbezieher.de). Einen Termin für die CRF1100 hab ich auch schon. Üblicherweise fährt man zum Termin hin, bekommt das Sitzmöbel dann gleich angepasst und einige Kaffees später reist man bequem wieder ab.