Beiträge von MoD

Gibt es bereits…

EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-Instandsetzung
    Ihre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!
    evclinic-berlin.de

EV-Clinic: Diese Elektro-Gebrauchtwagen sollten Sie nicht kaufen
    Eine Spezialfirma für E-Autos nennt Problem-Modelle, aber auch zuverlässige BEV. Die Kostenunterschiede sind enorm und die Batterie nicht das größte Problem.
    www.auto-motor-und-sport.de

Das neue Autos zu teuer sind und es sich viele nicht mehr leisten können bestreitet ja niemand.

Wer sich kein neues E-Auto leisten kann oder will, leistet sich auch keinen neue Verbrenner.

Es wird immer nur so argumentiert das E-Autos teurer sind als Verbrenner.

Das mag bei einzelnen Modellen zutreffen, wenn man nur den Kaufpreis betrachtet.

Wer sich ein wenig seriös informiert oder bereits elektrisch fährt wird schnell feststellen das diese Märchen bzgl. Kosten längst widerlegt sind.

Aktuell kann jeder sich aussuchen womit und wie er sich fortbewegt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Leider kann man sich darüber nicht sachlich austauschen da gerne alles schlechtgeredet wird was nicht der Gewohnheit entspricht .

Es sei jedem seine Meinung gegönnt,

ich mag nur diese pauschale Bashing nicht.

Elektrische Grüße in die Runde

Ralf

Das mit dem nicht leisten trifft noch nicht mal auf privat gekaufte E-Autos zu.

Bei Firmenwagen ist es sogar deutlich günstiger (Stichwort 0,25%)

Gebrauchte E-Autos sind auch preiswerter als vergleichbare Verbrenner,

weil die Nachfrage aufgrund der üblichen Ängste geringer ist.

Es gibt viele Beispiele in denen Fortschritt das bisherige abgelöst hat.

Die Geschichte wiederholt sich gerade…

die Fakten sprechen für sich 😉

Ich habe es aufgegeben anderen von meinen Er“fahr“ungen zu berichten.

Die meisten wollen sich lieber mit Meinungen statt Fakten beschäftigen.

Man muss allerdings auch erwähnen das die E Mobilität von Medien gebasht und der Politik bekämpft wird.

Wer es nicht besser weiß, glaubt halt was ihm vorgekaut wird.

Die Physik lässt sich dadurch jedoch nicht überlisten.

Ich genieße und schweige 👍🏼😁

N’abend Rüdiger,

ich hatte an meiner SD04 das Wilbers Federbein (mit Handrad für Federvorspannung) nachgerüstet,

da das originale für 2 Personen bereits überfordert war.

Die Anpassung an das individuelle Fahrprofil (Vorspannung und Dämpfung) hat sich sehr gelohnt.

Wir waren 2017 ziemlich überladen mit dem Wilbers durch die Alpen nach Kroatien unterwegs.

Damals gab es bei Polo 20%, daher habe ich nur 800€ bezahlt 😉

Die Investition ins Fahrwerk ist Gold wert wenn sowohl die Federrate als auch die Dämpfung auf Euch angepasst ist👍🏼

Wenn Du dein „dunkles Ding“ noch länger fahren willst, ist das ein gutes Weihnachtsgeschenk 🎁

Bis morgen

Ralf

Ich bin 8 Jahre die SD04 gefahren bevor ich auf die SD13 gewechselt habe.

Die 1000er ist ein fast perfektes Motorrad, eine „eierlegende Wollmilchsau“.

Wenn zufriedene Kunden ihrem Motorrad treu bleiben, hat Honda vieles richtig gemacht.

Wenn ich nicht scharf auf DCT & das EERA gewesen wäre, hätte ich die SD04 noch viele Jahre gefahren.

Es scheint ja so das bei BMW viele Kunden regelmäßig auf neuste GS wechseln.

Vielleicht spielt das Geld keine Rolle, vielleicht hoffen sie auch das das neue Modell besser ist🤔

Bei Honda gibt es einen guten Anteil derer die wegen des DCT von ihrer BMW, Yamaha, Suzuki oder sonstwas wechseln.

Das Honda das Wettrüsten mit noch mehr Leistung nicht mitmacht, finde ich großartig.

wer so grob fahrlässig seine Gesundheit aufs Spiel setzt,

sollte an den entstandenen Gesundheitskosten prozentual beteiligt werden.

Bei grober Fahrlässigkeit reduzieren oder streichen Versicherungen (z.B. KFZ) sonst auch ihre Leistungen.

Eine solche Diskussion gab es vor ein paar Jahren bereits schon mal.

Bei mir fahren die „langsameren“ auch immer hinten.

Wenn das nicht funktioniert, liegt es auch am Tourguide.

Es gibt viele die auch mal Tourguide sein möchten, aber leider dafür nicht geeignet sind.

Die Regeln die Thomas aufgeführt hat möchte ich noch etwas korrigieren.

Für das Signal der freien Strecke halte ich immer den linken Arm gestreckt, somit ist sichergestellt

das der Vordermann nich einfach nur den Blinker vergessen hat 👍🏼😉

Grüße in die Runde

Ralf