Beiträge von ollli

    Ich bin ein Warmduscher, Schattenparker und Saunauntensitzer und zu faul um zu putzen. Die ATAS kann nass, ich bin aber zu wehleidig. :D

    Leute, mir ist immer warm, auch im Herbst oder Frühling. Scheint die Sonne, ist bei mir ab 25 Grad der Ofen an.

    Dieses Wochenende hatte es 34 Grad und ich habe 1 Liter Wasser aus der Flasche einfach oben in den Hals gesteckt und gewartet, bis es unten aus der Hose rauskam. So bin ich dann gefahren. :D

    Es soll Kühlwesten geben. Bei Louis keine mehr, sonst hätte ich sie mir mal ansehen können.


    1. Wie gut geht das Zeug?

    2. Ist man innen dann nicht nass?

    3. Die ATAS hat ja einen sehr guten Windschutz. Funktioniert das System dann noch?

    4. Welche würdet ihr empfehlen?

    5.Ich habe die hier gefunden.Wie hält die am Körper, wenn die oben gar nicht über die Schulter geht?


    Danke euch

    OLI

    Nein, noch nicht, das Wetter ist derzeit schlecht, die Straßen nass, da wird das Mofa dreckig :D

    Ich hole es nach, versprochen. Ich bin diese Woche auf der Rennstrecke, da werde ich es nicht probieren. Aber danach. Versprochen.

    Gibts zu der Brisk einen Link für den Bezug?


    Mit meinem rabid bike evo läuft der Twin als hätte er 1000kg Schwungmasse eines Deutz montiert. Ja, ist illegal, ich wusste beim Kauf nicht, dass das Ding drinnen ist. Der Händler hatte ein schlechtes Gewissen und hat mir den Blindstecker, damit kann man das Modul ausbauen, umsonst geschickt.


    Der nächste Service ist der 24er und da muss eh alles runter. Da werde ich dem Händler die Brisk mitbringen oder ihn fragen, ob er sie selber besorgen will.

    Irgend ein 17Zoll Nakedbike, z.B. Gladius oder ER6n, gar nichts hochgezüchtetes. Opareifen rauf, ankern und staunen.


    Stimmt, der Meridian bremst nun wirklich gut. Was die ATAS aber braucht ist die Hinterradbremse. Damit verkürzt sich der Bremsweg deutlich. Das ist mir so neu, da ich alle Mofas bisher nur mit der Vorderradbremse verzögerte, die hintere kam nur zum Spitzkehrenfahren oder langsamen engen Umdrehen in Frage.

    Ich fahre am Mi quer von W nach O durch Österreich zum Slowakiaring.

    Ich berichte dann evtl. am Do oder am Fr.

    Bin schon gespannt.


    Der 1000ps Crew habe ich geschrieben und sie meinten, ich darf ruhig auch mit der ATAS fahren. Vorrangig fahre ich natürlich mit der Daytona.

    Runter nehmen und verkaufen. Ich habe für meinen abgelutschten noch 40 Euro bekommen. Keine Ahnung, was der Käufer damit macht, aber er zahlte es.

    Genau doppelt so alt wie meiner war. Hinten noch gut, vorne wie deiner.

    Ist mir schwer erklärbar. ABER: Ich fahre auch mit meinem Sommerreifen auf dem Auto 50000km und keiner glaubts mir.

    Unbedingt rauf, ist ein toller Reifen.

    Sehr gewöhnungsbedürftig der sehr lange Bremsweg, das Quietschen dabei, das ABS, das aus dem Takt kommt.

    Schaut aus wie ein Motocross Reifen, fährt sich aber echt toll und hat überraschend viel Seitenführungsvermögen.

    geeeeeeeeeeeeeeeeeenauuuuuuuuuu


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