DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #61

    So, die ersten km sind abgespult mit 2,2 und 2,5 bar.

    Ich muss mich noch an den optimalen Druck heran tasten. Ich denke 2,4 u 2,7 ist ganz ok. Solo ohne Gepäck

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #62

    So, habe meinen Meridian seit Do Abend oben. Im Reifenmontierfred steht zur Montage einiges darüber.

    Bin am Do Abend noch schnell aufs Furkajoch und den Reifen, oben war es nass, etwa eingefahren. Bis auf 5mm vorne ist er abgerubbelt. Bin schön smooth gefahren und habe das Moped in den Kurven gedrückt, um den Reifen seitlich zu fahren, ohne zuviel Fliehkraft.

    Heute im warmen Wetter fuhr er sich sehr angenehm.

    Kein Hoppeln, schön handlich (ich finde, die schmalen Reifen immer handlich)

    zur Haftung kann ich nichts sagen, da ich nur herumgerollt bin. Ich werde mal am Parkplatz den Reifen etwas fordern.

    Gaaanz wichtig: Viel kürzerer Bremsweg, als der Pirelli str, deutlich kürzer. Kein Jammern und Quietschen des Reifens.

    Er bremst auf Nässe gefühlt fast gleich gut wie im Trockenen.

    Der Gummi wirkt sehr weich beim Anfassen.


    Ich werde die ATAS mit an den Slowakiaring nehmen Anfang August zum 1000ps Trackday. Dort werde ich sie mal um die Strecke hetzen. Ich bin gespannt.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ollli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #63

    Danke euch die Berichte über den Meridian.

    Wird mein nächster sein, der originale Dunlop 610w ist am Ende vor allem vorne, singen in Schräglage tut er auch.

    Laufleistung miserabel mit momentan gerade 5400km.

    in 1-2 Wochen wird so weit sein.

    Werde dann auch mein Senf dazu geben...

  • #64

    Ich habe heute nach ziemlich genau 10000 km den Erstausrüstungs-Bridgestone runternehmen und den Meridian aufziehen lassen. Erster Eindruck ist sehr positiv ; er lenkt sehr leicht ein, hält in der Kurve die Linie sehr schön (jajaja, ich weiß, neue Reifen laufen immer schön rund, aber im Vergleich zum Bridgestone ist es einfach eine Klasse besser). Ich gebe aber auch zu, dass ich mit den Bridgestone nie richtig warm geworden bin. Freue mich jetzt auf viele Kilometer mit dem Meridian!

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #66

    Ich fahre am Mi quer von W nach O durch Österreich zum Slowakiaring.

    Ich berichte dann evtl. am Do oder am Fr.

    Bin schon gespannt.


    Der 1000ps Crew habe ich geschrieben und sie meinten, ich darf ruhig auch mit der ATAS fahren. Vorrangig fahre ich natürlich mit der Daytona.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #68

    Ich habe ihn seit 1250km drauf.

    Soweit hat er mir richtig Spaß gemacht und funktionierte auch im Trockenen wie im Nassen sehr souverän.

    Leider stelle sich auf der Bahn bei >150km/h ein Pendeln ein, welches immer wieder reproduzierbar war.

    Herausgekommen ist nun sowas wie ein extremer Bremsplatten auf 50mm des Umfanges, so dass der Reifen unrund abläuft

    und vermutlich damit das Pendeln mit anregt.

    Der Reifen wird reklamiert und ausgetauscht, Wenn Dunlop mitspielt.

    Hatte das hier auch schon mal jemand?

  • #70

    Es war nur eine Tour ohne besondere Vorkommnisse.

    Scheinbar hat sich dort der Reifen gesetzt, ein Bremsplatten ist es ja nicht wirklich, aber es verhält sich beim Fahren so ähnlich.

    Wobei die gute Eigendämpfung des Reifens bei langsamer Fahrt jegliches hoppeln unterbindet und ich es gar nicht gemerkt hätte,

    aber durch die Pendelneigung bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe es dann gestern gesehen.

    Es ist auch kein Montagefehler, der Reifen wurde auch schon mehrfach auf der Felge gedreht aber das Problem ist dann einfach mit gewandert.

    Dann habe ich den Händler Informiert, dieser hat gemeint, dass das reklamiert werden muss.


    So,

    der Dunlop geht an einen der nächsten Stützpunkthändler,

    dieser wird den Reifen dann zum überprüfen einschicken.

    Ich werde dann das Geld zurück bekommen sofern der Mangel bestätigt wird.

    Habe mir zwischenzeitlich schon einen neuen Reifen bestellt, hoffe das dieser besser ist.

    Laut der Aussage des online Reifenhändlers bin ich der erste in zwei Jahren der etwas an einem Dunlop Reifen zu bemängeln hatte.

    Dann hatte ich mal wieder das Glück mit der Arschkarte:)

    Melde mich dann nochmal wenn ich den Neuen probe gefahren habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!