Pirelli Scorpion Rally STR

  • #292

    Schon mal ein Standardreifen mit einem Standardmotorrad gebremst?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #295

    Irgend ein 17Zoll Nakedbike, z.B. Gladius oder ER6n, gar nichts hochgezüchtetes. Opareifen rauf, ankern und staunen.


    Stimmt, der Meridian bremst nun wirklich gut. Was die ATAS aber braucht ist die Hinterradbremse. Damit verkürzt sich der Bremsweg deutlich. Das ist mir so neu, da ich alle Mofas bisher nur mit der Vorderradbremse verzögerte, die hintere kam nur zum Spitzkehrenfahren oder langsamen engen Umdrehen in Frage.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von iceman ()

  • #296

    Ja. Auch so bei der AT.

    Das dürfte auch egal sein, oob ATAS oder AT.


    Das habe ich auch schon gemerkt. Mit HR Bremsen wird es deutlich kürzer, der Bremsweg.

  • #297

    Ich kenne keinen Reifen, der Straße und Gelände gleichermaßen ausgereift bedient. Heißt, sobald eine Stolle, wenn auch nur wie beim STR optisch schön, die Oberfläche füllt, wird dieser dem Straßenreifen nicht mehr das Wasser reichen können. Diesen abstrich muss man immer machen - umgekehrt auch beim Einsatz des Straßenreifens auf Schotter oder ähnlichem - es wird immer einen Kompromiss darstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!