Pirelli Scorpion Rally STR
-
-
-
#292 Einen bemerkenswert längeren Bremsweg konnte ich mit dem STR nicht feststellen.
Schon mal ein Standardreifen mit einem Standardmotorrad gebremst?
-
-
#293 Schon mal ein Standardreifen mit einem Standardmotorrad gebremst?
Gibt es denn sowas wie ein "Standartreifen" und ein "Standartmotorrad" ?? Oder was bedeutet das Deiner Meinung nach?
-
-
-
#295 Gibt es denn sowas wie ein "Standartreifen" und ein "Standartmotorrad" ?
Irgend ein 17Zoll Nakedbike, z.B. Gladius oder ER6n, gar nichts hochgezüchtetes. Opareifen rauf, ankern und staunen.
ZitatAlso selbst mit den 90:10 Strassenreifen auf der AT, kannst Du bremsen als hätttest Du einen Anker geworfen. Das geht mit dem STR nicht.
Stimmt, der Meridian bremst nun wirklich gut. Was die ATAS aber braucht ist die Hinterradbremse. Damit verkürzt sich der Bremsweg deutlich. Das ist mir so neu, da ich alle Mofas bisher nur mit der Vorderradbremse verzögerte, die hintere kam nur zum Spitzkehrenfahren oder langsamen engen Umdrehen in Frage.
-
#296 Was die ATAS aber braucht ist die Hinterradbremse. Damit verkürzt sich der Bremsweg deutlich. Das ist mir so neu, da ich alle Mofas bisher nur mit der Vorderradbremse verzögerte, die hintere kam nur zum Spitzkehrenfahren oder langsamen engen Umdrehen in Frage.
Ja. Auch so bei der AT.
Das dürfte auch egal sein, oob ATAS oder AT.
Das habe ich auch schon gemerkt. Mit HR Bremsen wird es deutlich kürzer, der Bremsweg.
-
-
#297 Ich kenne keinen Reifen, der Straße und Gelände gleichermaßen ausgereift bedient. Heißt, sobald eine Stolle, wenn auch nur wie beim STR optisch schön, die Oberfläche füllt, wird dieser dem Straßenreifen nicht mehr das Wasser reichen können. Diesen abstrich muss man immer machen - umgekehrt auch beim Einsatz des Straßenreifens auf Schotter oder ähnlichem - es wird immer einen Kompromiss darstellen.
-
#298 Was die ATAS aber braucht ist die Hinterradbremse. Damit verkürzt sich der Bremsweg deutlich. Das ist mir so neu, .
Das meine ich Mein Standart sind Enduromotorräder.
Und die Hinterradbremse bremst bei mir seit 15 Jahren standartmässig mit.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!