Beiträge von ollli


    Ich komme von der Straßenfraktion, 17er Räder und bin echt überrascht, dass das Ding fährt wie ein Straßenreifen. Schaut mörderbrutal aus, ist aber ein Schaf im Wolfspelz.

    Hallo,

    meine ATAS sd06 habe ich letzte Woche gekauft. Ich bin draufgekommen, dass unter der Fahrersitzbank ein usb Stecker ist und habe den privaten Verkäufer gefragt, was das ist. Er meinte, und nun festhalten, dass der Stecker fürs Navi sei.

    Da ich weiß, woher der Verkäufer selber das Moped vor ca. 6 Wochen gekauft hat, habe ich den gewerblichen Händler angerufen und ihm die selbe (naive) Frage gestellt. Der erklärte mir, dass da ein System verbaut ist für die Motorlaufoptimierung. Er meinte, dass das legal sei, da die Abgaswerte ja stimmen.

    Ich habe dann nachgehakt und gemeint, dass der Verkäufer, dem er das Moped vor 6 Wochen verkauft hat, mir in den Kaufvertrag schrieb, dass das Motorrad verkehrstauglich und alle Änderungen eingetragen sind. ÖAMTC Standardvertrag!

    Nun hätte ich es in der Hand, ihn auf Nachbesserung zu klagen oder um Schadenersatz.

    Ich habe dann einen anderen Händler gefragt, einen in meiner Nähe (ktm) und der meinte, wenn alles schön verbaut ist, dann soll ich es lassen, da seine Kunden das auch sehr viel verbauen und abstimmen lassen. Es sei eine Grauzone, der Abgaswert würde trotzdem stimmen.

    Hmm, was tun nun?

    Egal, back to topic.

    Die ATAS läuft in wirklich jedem Gang wie ein 6Zylinder. Da ruckelt nichts, da zieht alles schön durch, 30kmh, 3. Gang, Gas geben, kein Problem, da peitscht nichts auf der Kette etc.

    WAS KFR ist, weiß ich noch von meinen beiden Boxern, es ist zum Davonrennen.


    Der Händler schickt mir den Blindstecker für das Rapidbike EVo Gerät, das ich habe. Umsonst! Es muss ihn also das schlechte Gewissen Plagen.

    Ich werde den STecker probieren und wenn das KFR erträglich ist, werde ich das Rabidbike EVO verkaufen.

    Wird hier dann angeboten.

    Die Wirkung ist aber schon sehr gut. So liefen meine Boxer NIE.


    Wie sind so deine Erfahrungen damit? Wenn man auf on drückt, dann hält er einfach das gerade gefahren Tempo? Schaltet das dct auch von selber zurück, wenn es z.B. plötzlich aufwärts geht? Wie genau hält er das Tempo?


    Welche Schaltervariante würdest du empfehlen?`

    Es gibt ja zwei Möglichkeiten.


    MCCruise TBW Aftermarket Cruise Control Installed on a Motorcycle


    oder


    MC CRUISE SLIM FIT SWITCH CRUISE CONTROL SWITCH UPGRADE

    das weiß ich...:lachen:


    In A ist alles etwas "anders". Da trägt auch kein Mensch, wirklich keiner eine Anhängerkupplung beim Auto ein oder Stahlfelgen oder was auch immer. Das weiß ich von meiner Werkstatt, die mir das so vermittelt hat, als ich mir das Zeug beim Auto montieren ließ.