Welcher Reifen für die ATAS 2020

  • #41


    Ich komme von der Straßenfraktion, 17er Räder und bin echt überrascht, dass das Ding fährt wie ein Straßenreifen. Schaut mörderbrutal aus, ist aber ein Schaf im Wolfspelz.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #42

    Hallo,

    Ich hab da auch mal eine (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage.

    Habe eine 1100 AT, keine AS, die ja bekanntlich Reifen mit Schlauch haben. Da ich nun wechseln muss, stellt sich mir die Frage: funktionieren Schlauchlosreifen mit Schlauch? Oder muss ich meine Favoriten wie PST2 oder Conti TA3 sowie Meridian nun ausschließen?

    Ebenso stellt sich mir die Frage nach der M&S Kennung im Schein.

    Vielen Dank schon einmal.

  • #44

    Kannst TL oder TT aufziehen, TL funzen auch mit Schlauch.


    Das M&S Thema ist so eine Sache, wurde hier schon diskutiert. Meine Wenn in der CoC die Verwendung deklariert ist und der Aufpapper imCockpit ist passt das, auch wenn's dann hinten eine Pelle in B Bauweise ist. Bei meiner ATAS stehen die drin, würde mich wundern wenn's bei der Standard anders wäre...

  • #46

    Ich brauche kurze Nachhilfe in Reifenrecht:-)

    Kann ich alles montieren, Hauptsache Geschwindigkeitsindex und Reifendimensionen stimmen?
    Für eine 1100 ohne AS spucken die Herstellerseiten keine geeigneten Reifen aus. Bin etwas verwirrt.
    Auch verwirrt mich etwas, dass meine Erstbereifung nach 2500km am Ende war.
    Danke für die Antworten.

    :love:Was juckt mich Frau was juckt mich Kind die Hauptsach Karlsruh gewinnt:love:

  • #47

    Reifen ohne M+S Kennzeichnung: alle Reifen mit den Dimensionen bzw. Speed Index aus Zulassung/COC erlaubt


    Reifen mit M+S Kennzeichnung und kleinerem Speed Index sind erlaubt, wenn ein entsprechender Aufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit im Sichtfeld des Fahrers angebracht ist

  • #48

    In A ja.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #49

    Hallo,


    ich habe meine Frage schon im Reifenthread der 1000er gestellt:



    "Ich habe nach der Originalbereifung nun den Anakee Adventure auf meiner 2020er ATAS. Eigentlich ein total geiler Reifen, gefällt mir sehr gut.

    Der hat aber ein heftiges Shimmy (Lenkerflattern) bei niedriger Geschwindigkeit bzw beim ausrollen. Das habe ich bisher hier noch nicht gelesen. Bin ich der einzige?"



    Vielleicht hat dort nicht jeder mitgelesen. Bin ich tatsächlich der einzige der das Problem hat?


    Lg Kalle

    Kurven kratzen. Das zweitgeilste der Welt. :D

  • #50

    Hallo Hinnack, ohne den anderen Beitrag gelesen zu haben...


    mit dem Auslieferungs- A41T und auch jetzt, mit dem Standard- A41, flattert meine 20er ATAS auch in dem Bereich. Egal wie's Fahrwerksniveau (ES) steht, NUR mit dem Original Kunststoff-TC hinten drauf. Egal ob voll oder leer.


    Ohne TC, z.B. mit egal wie schwer bepackten Rollbag, flattert rein garnichts. Oft liegt's sonstwo, (LKL, Balance v-h, Gepäck, etc.) aber nicht am Reifen. Schon alles durch probiert?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!