Welcher Reifen für die ATAS 2020

  • #21

    Hi,

    die Anderen die auch noch primär Straße fahren, sollten die Bridgeston-Kombi BT45/16+ nicht vergessen.

    Ist preiswert und funktioniert prima auf der AT.

    Temp im Reifen zu niedrig, ist der Luftdruck zu hoch, damit es auf der LS funktioniert sollten ~0,3Bar weniger rein.

    - dann kommt mehr Freude auf. :)

    Gruß

    Th.

  • #22

    Hallo zusammen,

    ich habe seit drei Wochen den CTA3 drauf, die Kurvenlage ist sehr gut. Für mich perfekt.

  • #23

    Hi,

    wo hast Du Dich zusammen mit dem Reifen denn in einer Kurve ,schon mal hingelegt?

    Gruß

    Th.

  • #24

    ich fahre auf meiner ATAS 2019 den Michelin Anakee Adventure, und bin top zufrieden! Grip auf der Straße super, auch im Nassen, und auf Schotter funktioniert er auch. Ist auch eher ein 90/10 Reifen, mit Betonung auf Straße.

  • #25

    ich wollte den CTA, war mir jedoch zu teuer und habe deshalb den PST2 gefahren und war mit diesem sehr zufrieden.

    Jetzt fahre ich meine alten Dunlop 610 zuende. Diese sind im direkten Vergleich deutlich weicher, komfortabler.

  • #27

    Hi Niko,


    nein, ich habe keine 11er ATAS,


    Aber ich fuhr den CTA3 auf der 1000er AT (SD06), sowie aktuell auf der RD07a und der 1000er ATAS.


    Es gibt auf keinem der Bikes etwas auszusetzen:

    Handling, Haftung trocken, nass, schräg: top!

    Bei der Laufleistung kann nur die RD07a erzählen (CTA, CTA2, CTA3):

    alle jeweils ~12.000-15.000km vorne, ~15.000-21.000km hinten.

    (Tatsächlich halten die hinteren Reifen länger als die vorderen. Das kenne ich von allen anderen Reifen anders...)

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #30

    Heute kam endlich der CTA3 drauf.

    Nach 10km schon auf der Kante und die Reifen waren schon Handwarm.

    Klasse Gefühl Im Gegensatz zum Metzler KS.

    Ich werde euch Berichten nach der ersten Tour, hoffentlich am WE.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!