Beiträge von Duplicate Holgi

    Sorry für den Schisser und Paragraphenreiter. Ich hatte das ehrlich nicht böse gemeint. Hätte mich anders ausdrücken müssen. Und ja, du hast Recht. Das Ganze ist nicht zugelassen. Ich will das auch nicht verharmlosen. Und so, wie du Reifen ohne Freigabe fährst machen andere Leute andere Dinge, die nicht so "Gesetzeskonform" sind. Ich bin 11 Jahre Harley gefahren und von daher eine gewisse "Outlaw" Haltung gewohnt und auch bereit, ein gewisses Risiko gemäß meiner persönlichen Einstellung zu tragen. Ich halte auch nicht an Baustellen mit einem Durchfahrtsverbotsschild sondern versuche erst mal mich dadurchzuwurschteln, was mir in 90% der Fälle auch gelingt und echt Spaß bringt. Habe aber schon viele Begleiter gehabt, die signalisierten, dass das für sie gar nicht geht. So ist halt jeder anders. Ein jeder so wie er es mag.

    Die Frage kam hier im Forum auch schon mal auf, ich weiß aber nicht inwieweit diese beantwortet werden konnte. Versuch doch mal über die SuFu was zu finden.

    Alternativanbieter für Felgen gibt es aber mehrere.

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bei dem Satz sind Ventile dabei und auch bei Louis & Co kann man Ventile einzeln bekommen. Von daher denke ich, dass das kein Problem ist.

    Ich richte mich hier nach den Erfahrungen anderer, die dieses System schon länger fahren und keine Probleme haben. Damit es zu einem Unfall kommt, müsste ad hoc Druckverlust da sein. Sonst merkt man das ja frühzeitig und mein FOBO 2 tut ja auch seins dazu. Was die Betriebserlaubnis angeht, müsste das erst mal einer checken. Hab ja jetzt auch Schlauchlosreifen montiert, nur halt mit Schlauch.

    Eins ist klar, für Schisser und Paragraphenreiter (ohne dir zu nahe treten zu wollen) ist das nichts. Die müssen dann halt mal in die Tasche greifen und sich neue Felgen oder gleich ein neues Moped kaufen. Dieses System ist mittlerweile 1000fach verbaut worden und man liest, zumindest habe ich nichts gefunden, überhaupt nichts schlechtes darüber. Muss jeder selbst entscheiden.

    Bei Rissen machst du natürlich mit den Stopfen nix mehr. Ist aber eher selten der Fall, glaube ich. Aber, auch in einen Schlauchlosreifen kann man notfalls einen Schlauch einziehen, wenn man denn möchte und das Kann bzw. eine Werkstatt findet.

    Gute Idee