Sorry für den Schisser und Paragraphenreiter. Ich hatte das ehrlich nicht böse gemeint. Hätte mich anders ausdrücken müssen. Und ja, du hast Recht. Das Ganze ist nicht zugelassen. Ich will das auch nicht verharmlosen. Und so, wie du Reifen ohne Freigabe fährst machen andere Leute andere Dinge, die nicht so "Gesetzeskonform" sind. Ich bin 11 Jahre Harley gefahren und von daher eine gewisse "Outlaw" Haltung gewohnt und auch bereit, ein gewisses Risiko gemäß meiner persönlichen Einstellung zu tragen. Ich halte auch nicht an Baustellen mit einem Durchfahrtsverbotsschild sondern versuche erst mal mich dadurchzuwurschteln, was mir in 90% der Fälle auch gelingt und echt Spaß bringt. Habe aber schon viele Begleiter gehabt, die signalisierten, dass das für sie gar nicht geht. So ist halt jeder anders. Ein jeder so wie er es mag.
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Hallo,
Ich bin zwar kein Paragraphenreiter, hab mir aber schon mal die Frage gestellt, ob die Felgen der 2020 AS (sind ja tubeless) nicht auch in meine 2018 AT passen könnten.
Dass das ein teuerer Spaß werden würde ist ein anderes Thema.
Der Umbau der normalen AT-Felgen mit dem Klebesystem liest sich aber auch interessant.
Grüße
Rainer
Die Frage kam hier im Forum auch schon mal auf, ich weiß aber nicht inwieweit diese beantwortet werden konnte. Versuch doch mal über die SuFu was zu finden.
Alternativanbieter für Felgen gibt es aber mehrere.
-
Gibt es für das Tubless Kit eigentlich Ersatzventile?
So ein Ventil kann ja auch mal den Geist aufgeben. Oder nimmt man da die normalen Ventile wie auch bei Standardtubelessfelgen?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Bei dem Satz sind Ventile dabei und auch bei Louis & Co kann man Ventile einzeln bekommen. Von daher denke ich, dass das kein Problem ist.
-
Was sagt denn die Vollkasko, die Unfallversicherung oder die Risikolebensversicherung wenn ihr bei einem Unfall umkommt, weil ihr mit "Klebeband von Ebay" eure Schlauch Felgen auf Schlauchlos umgerüstet habt? Eure Angehörigen werden es euch sicherlich danken an dieser stelle knapp 2000€ gespart zu haben.
Technisch klappt das sicherlich. Beim Vorderrad hätte ich aber wegen der fehlenden Humps Bedenken. Beim Fahrrad ist das ganz normal, ja. Das fährt aber auch nicht 200 auf der Autobahn oder wiegt im dümmsten Fall 400 Kilo. Was sagt die Betriebserlaubnis wohl dazu?
Sorry, bin ungern die Spaßbremse, aber....
.. wie vielen hier ich das dann noch zutraue das sauber einzubauen... anderes Thema
Ich richte mich hier nach den Erfahrungen anderer, die dieses System schon länger fahren und keine Probleme haben. Damit es zu einem Unfall kommt, müsste ad hoc Druckverlust da sein. Sonst merkt man das ja frühzeitig und mein FOBO 2 tut ja auch seins dazu. Was die Betriebserlaubnis angeht, müsste das erst mal einer checken. Hab ja jetzt auch Schlauchlosreifen montiert, nur halt mit Schlauch.
Eins ist klar, für Schisser und Paragraphenreiter (ohne dir zu nahe treten zu wollen) ist das nichts. Die müssen dann halt mal in die Tasche greifen und sich neue Felgen oder gleich ein neues Moped kaufen. Dieses System ist mittlerweile 1000fach verbaut worden und man liest, zumindest habe ich nichts gefunden, überhaupt nichts schlechtes darüber. Muss jeder selbst entscheiden.
-
Ehrlich gesagt hatte ich das Problem noch nie....
-
Bei Rissen machst du natürlich mit den Stopfen nix mehr. Ist aber eher selten der Fall, glaube ich. Aber, auch in einen Schlauchlosreifen kann man notfalls einen Schlauch einziehen, wenn man denn möchte und das Kann bzw. eine Werkstatt findet.
-
Die Dochte sind eine Möglichkeit, es gibt auch was mit "Pilzen". Nein, kein Schnitzel....
Die falten sich dann nach dem Durchstecken auf.
-
na dann werden sich ja neben den üblichen Verdächtigen auch mal ein paar AT´s am Kap tummeln. Wie schon geschrieben, wir können gern unter "Reisen" einen eigenen Thread mit dem Titel Nordkapp aufmachen. Ich bin neugierig auf eure Planungen und Vorbereitungen.
Grüße
Dirk
Gute Idee
-
Alles anzeigen
Das gibt's auch als Kit mit nem kleinen Kompressor. Meine ich zumindest....
-