Beiträge von Âventiure

Man sollte sich bewusst sein, dass der Reifen eine ziemlich harte Mischung aufweist und die Kurvengeschwindigkeiten entsprechend wählen. Kilometer-Laufleistung geht in der Regel (unabhängig vom Hersteller) auf Kosten der Nassgrip-Performance. Der Motoz kommt aus Australien. Regen kennen die dort nur vom Hörensagen ;)

Kollege hatte den auf einer 701 Husky. Er hat in nach einer Saison wieder runtergeschmissen, das Risiko wurde ihm zu hoch.

Löslicher Kaffee? Nur in Notlagen.. Die Luxusvariante ist eine Bialetti. Dazu brauchst du gemahlenen Kaffee, (Kaffee)Rahm, einen Gas- oder Benzinkocher und kein Wind.

Da ich auf eine Kaffeezubereitungszeremonie unterwegs gut verzichten kann, heisst meine Variante Thermosflasche. Den Kaffee mache ich frisch zu Hause (Mahlwerk und Kolbenmaschine). Ist leicht, 100% dicht, hält 8 Stunden heiss oder kalt, wie man möchte. Habe ich in 0,5 und in 0,75L. Auch gut zum Wandern:

OMT hat eine Bruzel- und Verteilstation in Europa (Ungarn):

Die Passgenauigkeit ist bei OMT wohl nicht immer gegeben, habe diese Erfahrung leider auch schon machen müssen. Aber das die Teile echt helfen wenn's drauf an kommt, steht für mich ausser Frage:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich könnte berichten was passiert, wenn nach dem Einbau des Hinterrades der Bremsanker nicht in der Führung ist sondern unterhalb derer und man danach das erste mal herzhaft mit dem Fuss auf die Bremse tritt (bei einer Tiger 1050) X/

Manchmal sitzt das Problem auch über dem Lenker ;) Danke für's zugeben. So viele Fehlercodeblinkis hat das Steuergerät wohl nicht.

Mit einem normalen Schaltgetriebe wäre das nicht passiert :D Erstaunlich, was sich die Honda-Inschenöre alles einfallen lassen. Andererseits ist man wohl dazu verdammt, mit der DCT bei einem ABS-Sensorausfall im 1. Gang dahinzutuckern. Und zum Glück hat die Honda Doppelscheibe. Stell dir vor du hättest... 8o pass bloss beim Hinterrad auf :S

Ich kann es dir nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich den Schuhkarton und die "Betriebsanleitung" zum Schuh gleich dort gelassen habe. Jedoch gehe ich davon aus, da bei festem Druck auf die Schuhnase ganz vorne rein gar nichts nachgibt.

Es sind neue Restpaare offizieller Schuhe der CH-Armee, kann daher ein Sondermodell sein; muss aber nicht. Wir fahren ja gerne Sonderzüge.. :S

Ich war mal kurz im Army Liq-Shop:

https://www.armyliqshop.ch/armyliqshop/thun/

Eigentlich sollte es nur Pickel, Schaufel, Beil und verstellbare Packriemen werden, aber dann habe ich noch die entdeckt:

Ladenneu, Gore-Tex, Vibram Sohle, verstärkte Spitze, sitzen wie angegossen. Die gab's für 70.- und Ersatzinnensohlen sind auch noch dabei. Und ja, die werde ich auch zum motorradfahren benutzen.

Wenn ich die Preise auf der offiziellen Seite anschaue, wird mir schwindelig ;)