Die "KOMFORTRASTEN" hatte ich an meiner AT auch montiert um meiner Besten aller Sozias die Langstreckenfahrten angenehmer zu gestalten. Sie ist beim auf- und absteigen damit nicht klargekommen: die gezackten Alurasten bieten einfach mehr Gripp und Rückmeldung. Habe wieder die originalen Alugussplättchen montiert und es passt für sie.
Beiträge von Âventiure
-
-
OK, ich habe gute Laune weil ich:
- in meinem Alter immer noch gesund bin
- meine Frau und ich uns nach >30 Jahren Ehe immer noch lieben

- mich meine im Mai neu angetretene Stelle zwar fordert und anstrengend ist, mich aber erfüllt und 2024 nur noch interessanter wird
- im Januar Grossvater werde
- heute mein letzter guter Arbeitstag im Jahr war
- grad vorzüglich gegessen habe und nun mit einem alten Irischen hier sitze
- alles im 2023 vor mich hergeschobene bereits erledigt habe
- mit meinem bisherigen Leben mit sehr vielen auf und ab viel mehr als zufrieden sein kann
- mir wohl im Frühling ein neues Motorrad leisten werde
- für 2024 bereits viele tolle Touren geplant habe
- am 30.12. zu einem Hochzeit eingeladen bin
- morgen im eigenen Wald einen Weihnachtbaum holen werde
- nun bis am 3.1. nur geniessen kann
- wir als Familie übermorgen vollzählig Weihnachten feiern (gemütliches Beisammensein mit Essen, Trinken, quatschen ohne komische Lieder)
-

-
Alles anzeigen
Ich habe mir aus Interesse von der https://cfmoto-motorcycle.eu/at/de/service/user-manual Seite das bisher einzig verfügbare 450er manual (der SR) heruntergeladen.
Schaut ja alles ganz gut aus, bis auf das Ölwechselintervall von lediglich 5000km!
Das wird bei der MT vermutlich ja auch nicht anders sein.
Danke! In der Tat ist das für heutige Verhältnisse für einen wassergekühlten Zweizylinder ein sehr kurzer Intervall. Dafür sind die Ventilspielkontrollen mit 40'000km wiederum in einer anderen Liga. Ich gehe auch davon aus, dass es derselbe Motor ist.
Dazu kann ich sagen, dass ich meiner 690 Enduro R auch alle 5000 KM das Öl und die Filter gewechselt habe, obwohl dies alle 10'000km vorgesehen wäre. Aber 1,7L Öl bei 75PS /74Nm Leistung nur alle 10'000km Ölwechsel bei einen Einzylinder, der bis 8000/min drehen darf passten für mich nicht zusammen (ich "komme" aus der Mechanik). Und ich habe nur das "Beste vom Besten" eingefüllt (10W-60 vollsynthetisch, Literpreis 25.-). Dafür hatte sie auch keinen Ölverbrauch bei pfleglicher Behandlung sprich warmfahren (hatte ein Ölthermometer montiert) und max. 120km/h Dauergeschwindigkeit auf der AB.
-
Weder Italien, noch Frankreich. Aber Europa.
-
Die CFMOTO 450 MT könnte ab 2024 mein günstiges tourentaugliches Zweitmotorrad für schotterorientierte Solotouren werden. Tönt sehr interessant:
CFMoto 2024: Neuer Motor, eine leichte Reise-Enduro mit 48 PS und die neue 125er Duke-RivalinGroße Neuheiten bei CFMoto. Auf der Eicma haben wir der neue Motor mit 675 Kubik und über 100 PS an, die 450 MT (Zweizylinder-Enduro mit 48 PS) und die neue ...www.youtube.comExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dazu kommt die Garantie von 4(!) Jahren:
Übersicht Garantie und Gewährleistung Motorräder : So lange geben die Motorrad-Hersteller GarantieEinige Motorrad-Hersteller bieten Garantien über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Zumindest bezüglich der Laufzeit. Eine aktuelle Übersicht über die…www.motorradonline.deWerde sicher eine Probefahrt buchen, sobald die verfügbar ist.
-
-
Du stehst ziemlich genau hier, beim Mirador del Pedregal:
Andalusien ist schon schön, durfte ich letztes Jahr drei Wochen lang erleben.
-
Du bist auf dem Col d'Irau unterwegs:
Falls es stimmt, lass ich Kandidatnr2 gerne das neue Bild einstellen, ohne seine Vorarbeit hätte ich den Pass nicht erraten. Ich war zwar schon einige Male in der Region, auch den bereits erwähnten Col d' Agnes habe ich befahren, aber noch nicht den Irau.
-
Alles anzeigen
Wenn es die denn auch geben würde. Das sieht nach einem KI-Bild aus. Und der Schalldämpfer ist auf der falschen Seite

-
Alles anzeigen
zickig hier. Eines Motorrad-Forums unwürdig.
Soviel Chips und Bier wie das Forum derzeit hergibt, kann ich gar nicht runterwürgen
Dabei hat der Winter doch erst begonnen!Sampleman schreibt gern, viel und oft. Ist schliesslich sein Beruf.