Hallo - schick einfach dann mal ein PN wann es soweit ist - komme natürlich falls ich im Inland bin,
jetzt beginnt dann nämlich die Wohnmobilsaison - da bin ich öfters im Süden.
Grüße Jürgen aus Mering
Hallo - schick einfach dann mal ein PN wann es soweit ist - komme natürlich falls ich im Inland bin,
jetzt beginnt dann nämlich die Wohnmobilsaison - da bin ich öfters im Süden.
Grüße Jürgen aus Mering
Alles anzeigenSehr schön!
Dann wären wir schon zu viert...
Falls du dich noch nicht entschlossen hast kann ich dir den Kettenöler von Berotecempfehlen... den habe ich zuerst an der Bandit und jetzt and der AT gefahren...
Funktioniert sehr unauffällig
Hallo zusammen, wir hatten den Kettenöler an einer NX750X von meinem Sohn- aber trotz Kettenöler war die Kette nach 15000 km
hinüber - und das bei 50 Ps - sehr komisch - Sohn ist nur bei Sonne gefahren - kein Dreck oder Schlechtwetter.
Zum Thema Qualität -das war die Original Kette von Honda - meine Frau hat auch vo viele Kilometer auf Ihrer NX750X da gibt es
keine Probleme - da warte ich die Kette Manuell mit HKS ÖL
Grüße Jürgen aus Mering
Alles anzeigenIch möchte mal kurz über den aktuellen Stand meiner Bemühungen berichten:
Der Storm Auspuff wurde kurzfristig geliefert
Ich bin zwischenzeitlich bei der dritten Modifikationsvariante angelangt, die mir ganz gut gefällt.
(Die ersten beiden waren zwar einfacher, aber das ganze war dann doch sehr „zugestopft“ und gefühlt leistungstötend.)Aktuell ist der db-Killer jetzt gekürzt und ein VA-Rohr 30x1,5x250 im Innendurchmesser des Killers von 34mm verschraubt. Das Rohr hat am Umfang jetzt 72 Bohrungen 5mm und ist auf beiden Seiten komplett offen.
Beim Zusammenschrauben ovalisiert das Killerrohr, da es ja etwas grösser ist und das schräg stehende VA-Rohr dichtet den Spalt ziemlich gut ab.
Anschliessend kam eine Lage Dämmmatte drum und zum fixieren VA Gaze. Das Ganze mit einer Wicklung 0,8 Sicherungsdraht sichern. Auf dem zweiten Foto sieht man noch die schmalen Tesastreifen als Montagehilfe. Die nach kurzer Zeit direkt eingeäschert werden.
Mit dem Ergebnis bin ich erstmal zufrieden. Gefühlt deutlich leiser ohne spürbare Leistungsverluste.Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit für Vergleichsmessungen auf einem Treffen, oder so.
Jetzt wären dann als nächstes das Ansauggeräusch dran..........hat schon jemand eine Idee???
Abendliche GrüsseDirk
Hallo Dirk, habe mir auch den Endtopf bestellt um etwas leiser zu werden,
hätte noch ne Frage = ist am DB Killer ein Rohr ? oder hast du das schon selbst gebaut?
Grüße Jürgen
Auch noch von mir eine Rückmeldung,
mit dem Dunlop hatte ich die letzten 1500 km ein Lenkerflattern (Beladung/Gabel/ usw.)
Seit Gestern Conti CTA 3 - ab dem ersten Meter kein flattern mehr - kann also auch an den alten Reifen liegen.
(Demontiert mit 4600 km Original - Erstbereifung)
Grüße Jürgen
Guten Morgen Zusammen, Gestern wurde der CTA 3 beim FHH montiert,
der Dunlop 610 wurde nach 4600 KM beseitigt, nach dem Regenwochenende in den Dolomiten war das Vertrauen hinüber,
wenn die Kiste in der Kurve bei Wolkenstein übers Vorderrad wegrutscht (sehr vorsichtig gefahren)
Gestern nach der Montage noch ein paar Kurven genommen - Haftung super - legt sich von allein in die Kurve - aber der
Geradeauslauf fühlt sich an wie auf Schienen - Lenkmanöver kommen nicht so richtig an.
Luftdruck vom FHH 2,5 / 2/6 , habe dann noch abgesenkt auf 2,3 / 2,5 - passt das dann - oder soll ich noch weiter runter
für den Solo Betrieb.
Muss auch noch in die Runde fragen,
habe letzte Woche ne Runde in den Dolomiten gedreht mit Koffern und Topcase, davor habe ich die Zugstufe und die Druckstufe um 2 Klicks erhöht , Federbein hinten etwas mehr vorgespannt, hatte dann zwischen 40 und 60 km/h Lenkerflattern.
Die Gabel habe ich um 7 mm durchgeschoben und mit Drehmomentschlüssel angezogen , vermutlich nicht genau nach Anleitung,
kann das das Flattern ausgelöst haben? Reifen Original Dunlop 610 W mit ca. 3000 bis 3500 km Laufleistung.
Das Vorderrad hat auch schon deutliche Schuppenbildung. (Luftdruck ca. 2.3 / 2.6)
Danke für Eure Tipps
Bin schon am überlegen die Reifenkombi zu beseitigen - am Vorderrad sind zum Teil nur noch 1,7 in der Schräge vorhanden.
Alles anzeigenHallo,
die ATAS ist mein ersten Moped mit Traktionskontrolle, bisher kannte ich nur ABS.
Mir fällt auf, dass beim Herausbeschleunigen in der Kurve, nur im 1. Gang, plötzlich der Motor fast ausgeht und die Fuhre nicht mehr schneller wird, das dauert dann einige Sekunden und dann geht es wieder nach vorne.
Ich fahre den Tourmodus.
Ist das normal?
Was wäre, wenn die TC niedriger eingestellt werden würde. Kommt der Effekt dann auch so, nur halt schwächer, so dass das Moped für einige Sekunden keine Kraft mehr hat?
Danke
OLI
Mit ein bisschen Übung auf Stufe eins kommt man im Drift um die Kurve - dabei schaltet sogar das DCT in den zweiten.(auf trockener Straße)
Grüße Jürgen
Mahlzeit,
dem Stimme ich fast zu - meine aber dass bei dem Modus Urban und Gravel wirklich Leistung fehlt.
Grüße Jürgen