Gemeinsames Schrauben im Umkreis Augsburg

  • #12

    Leider muss ich da mit einstimmen



    Tolle Idee, wenn Augsburg nicht so weit weg wäre.

    😏😏

    Wünsche Dir/euch viel Erfolg damit!

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #13

    Hallo zusammen, wir hatten den Kettenöler an einer NX750X von meinem Sohn- aber trotz Kettenöler war die Kette nach 15000 km

    hinüber - und das bei 50 Ps - sehr komisch - Sohn ist nur bei Sonne gefahren - kein Dreck oder Schlechtwetter.


    Zum Thema Qualität -das war die Original Kette von Honda - meine Frau hat auch vo viele Kilometer auf Ihrer NX750X da gibt es

    keine Probleme - da warte ich die Kette Manuell mit HKS ÖL


    Grüße Jürgen aus Mering

    SAFETY FIRST


    Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana + CRF 300 L


    Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+625+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

  • #14

    Übt dein kurzer Weelies?

    Öler falsch eingestellt?


    Es gibt hier bestimmt einen Thread für Kettenöler wenn wir darüber diskutieren wollen...

    Hier würd ich das gerne aufs gemeinsame Schrauben beschränken...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #15

    Hi. Bei regional in Hessen wäre ich gerne dabei, weil Coole Idee!

    Augsburg ist für mich zu weit.

    VG RR

  • #16

    Hallo Andi,


    Deine Idee finde ich klasse. Ich bin zwar keine großartige Schrauberin, aber in Werkzeug reichen und im gscheit daherreden sehr geübt 😂. Mir geht es aber hauptsächlich um die Möglichkeiten andere AT Fahrer, egal ob Mann oder Frau, kennenzulernen und wäre gerne bei dem Schraubertreffen mit dabei.

    Liebe Grüße Barbara

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #17

    Hallo Campino,


    ich finde die Idee auch richtig gut und

    Gott sei Dank wohnst Du ein wenig weiter weg, da habe ich doch gleich eine Ausrede eine kleine Wochenend-Tour über die deutsche Alpenstrasse zu Dir nach Augsburg zu machen.

    Bitte nimm mich mit auf die PN-Liste, und vielleicht bekomme ich ja doch noch Begleitung aus der Gegend hier efjot  Daniel_BaWü ?

    Projekte: nöööö, glaube ich nicht, außer vielleicht die nicht ganz fachmännischen Reparaturversuche der Kratzer in den Sturzbügeln besser zu machen? Ansonsten kann ich ja meine Umbauten zeigen und auch WErkzeug mitbringen, sonst kann man ja gar nicht parallel schrauben, wenn nicht genug Werkzeug da sein sollte ( weiß nicht wie Deine Ausstattung ist???


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #18

    Hey Josef,

    alleine hätte ich das so nicht gemacht, aber mit gemeinsamer An- und Abreise könnte man tatsächlich drüber nachdenken.

    Je nach Termin wäre ich dann schon dabei, ja. Kleine Projekte (12V Anschluss und Werkzeugbox anbringen) könnte ich beisteuern damit uns nicht langweilig wird.

    Handwerklich begabt bin ich (gelernter Zimmerer), aber beim Schrauben- vor allem wenn es um die Elektrik geht- halte ich mich eher zurück.


    Würde mich dann somit auch über die PN freuen, vielleicht passt es ja tatsächlich.

    :handgestures-thumbupright:

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #19

    Tolle Idee, liegt nicht all zu weit vom Ammersee. Da komm ich gern dazu wenn's zeitlich geht. Aktuell kein Projekt, allerdings ist Erfahrungsaustausch und Kontakte knüpfen nie verkehrt!

    Schraubenerfahrung ist auch einiges da, allerdings nicht an der AT. Kommt aber mit der Zeit. :kaffee3:

  • #20

    Hallo - schick einfach dann mal ein PN wann es soweit ist - komme natürlich falls ich im Inland bin,

    jetzt beginnt dann nämlich die Wohnmobilsaison - da bin ich öfters im Süden.


    Grüße Jürgen aus Mering

    SAFETY FIRST


    Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana + CRF 300 L


    Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+625+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!