Auch im KH! Wirbelsäule 🙈 Aber immernoch besser als im Sommer hier drin liegen. Guten Rutsch & all
Beiträge von FRED
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Ich habe da tatsächlich kein anderes Ergebnis erwartet. Vermutungen eines heimlichen Updates, halte ich für absurd.
Wünsche allen frohe Feiertage und bleibt gesund!
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Verstehe ich das richtig, das hier einige die dieses Fehlverhalten an der AT hatten, jetzt neue AT,s oder andere Marken fahren?
Dann muss es ja wohl inzwischen auch Reaktionen von Honda gegeben haben!
Das wäre aber sehr bedauerlich wenn hier nach soviel TamTam keine abschließenden Statements kommen würden!
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Endlich in schwarz
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Hab mal meinen Helm und die Mütze aus dem 3. Stock geworfen,...... die Mütze blieb heil 😂🤷🏻
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Neuer Helm für den Winter 😂
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Hallo,
ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr zu schreiben sondern nur noch zu lesen,.... aber ich muss doch noch einmal.
Vorab, ... natürlich handelt es sich hier nur um mein Empfinden und es ist NICHT ausgeschlossen das hier ein Mangel seitens
der Technik vorliegt. Ich fahre seit 40 Jahren Motorräder und mit der ATAS zum erstenmal dauerhaft ein Bike mit DCT.
Mir ist auf gefallen das ICH, sehrwohl desöfteren Gas gebe obwohl dieses gar nicht vonnöten gewesen wäre oder ist.
Ich behaupte das der "normale" eingefleischte Biker immer mal wieder kurz das Gas "zuckt", nur ist uns das bisher nicht
aufgefallen weil wir in diesen Momenten meist die Kupplung gezogen haben. Auch passiert es , wenn auch selten, das der Gashahn
noch leicht geöffnet ist, obwohl wir bremsen. Das geht nun so mit der DCT nicht mehr und folglich will das Bedienen eines
Bikes mit DCT gelernt sein. Natürlich kann man sofort losfahren und das funktioniert auch,
aber bei aller Entspanntheit die das DCT bietet, ist eine gewisse Konzentration bezüglich des Gas gebens erforderlich.
Da muss man sich umgewöhnen, nein sogar umerziehen!!! Wir fahren auch mit den Ohren! Das geht bei dem guten Sound der 2020
sehr schön. Es gab schon immer Momente im Leben eines Bikers, wo er einen kurzen Gasstoß gab, nur um den Motor zu hören.
Das geht jetzt NICHT mehr und MUSS man sich abgewöhnen. Ich kann die DCT schon fahren, vielleicht sogar besser und leichter als
alle anderen Bikes zuvor und dennoch..... auch ICH zucke mit der Gashand.
Ein wirklich hervorragendes Beispiel ist, das ich jetzt die komplette Saison das DCT fahre und dennoch habe ich mich letztes WE
dabei erwischt wie mein linker Fuß den Schalthebel suchte. Das ist wie Fahrrad fahren, das geht in Fleisch und Blut über und
geht dann alles wie von alleine. Ist man einmal nicht zu 100 % bei der Sache geht der gesamte Körper so in die
"Fleisch und But Phase" über. Das stehen 40 Jahre Schaltung fahren gegen 6 Monate DCT. Fahre mal 40 Jahre ein Auto mit Schaltung und dann ein JAhr ein Automatikfahrzeug. Wollen wir wetten das jeder in einer solchen Situation schon einmal ins Leere getreten hat,
weil da gar kein Kuppluungspedal ist!!! Und genauso verhält es sich auch mit dem Gasgriff an der DCT, da haben wir noch Bewegungen drin, die da jetzt nicht mehr hingehören.
Fazit: Ich weiß wie das bei mir ist und ich glaube das der ein oder andere, zwar glaubt das es kein Fahrfehler war, es wohl aber
doch einer gewesen sein könnte. Bei mir zumindest, ist es so und ich kann für meinen persönlichen Fall einen Technikfehler
ausschliessen.
Vielleicht findet Honda ja endlich mal einen Fehler, dann käme zu diesem Fehler aber die kleinen persönlichen ( nennen wir
es einmal) Patzer noch hinzu.
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Der Wettergott war den Nordmännern auch mal gnädig.
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Hat da inzwischen mal jemand eine Lösung?
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Wenn das geht, ich bin dabei oder auch ausschalten. Das die Leuchten andere verwirren ist mir auch schon aufgefallen.
Da bin ich auch dabei