Beiträge von Kintaro

    Hat wer eigentlich die unteren Windabweiser und kann den exakten Unterschied testen?


    Hab noch keine, aber mir fällt bei seltenen Fahrten ohne Hose oder mit der bloßen Hand eine Art Wärmekissen um die Beine herum auf. Jedoch fiel das bei heißem Wetter mit Motorradhose bisher merkwürdigerweise nie negativ auf.


    Im Winter oder generell kaltem Wetter merkt man den Unterschied schon eher, selbst durch die Hose merk ich dass es wärmer ist durch die Kühlerabluft, man kann nen einzelnen Arm aufwärmen in dem Kissen (sofern die Straßenverhältnisse es erlauben) ganz entspannt.

    Wozu dann die unteren Windabweiser?

    Das hätt mir viel Nerven auf der Tour erspart. Werds mal ausprobieren, danke!

    Versteh ich dich richtig, dass der einzige Workaround erfordert ein Bluetooth headset zu nutzen?

    Bei 273 Posts bin ich nun doch faul und frag einfach:


    Problem: Auf einer längeren Tour, jedes Mal nach dem Tanken oder stehen bleiben wenn die Zündung aus war, musste ich alles neu verbinden.


    Setup: Handy liegt im Tankrucksack und ist die ganze Zeit per Anker-USB-Kabel angeschlossen, auch wenn die Zündung aus ist.


    Beschreibung: Nach der Zündung, will sich erstmal nichts verbinden. Manchmal flackert das "Bluetooth Headset Koppeln ja - nein" kurz auf, aber generell bleibt es getrennt, egal wie lange man wartet. Auch System-Schalter nach unten tut sich nichts.


    Zwei Lösungswege:

    1. USB-Stecker Verbindung lösen und neu machen (immer toll mit Handschuhen oder auch ideal für die Langlebigkeit für Kabel & Ports)

    2. Online Services -> Android Auto -> Handy -> Verbindung automatisch herstellen auf "Nein" stellen, dann kommt die Abfrage wieder Android Auto zu aktivieren (oho, es war wohl doch verbunden!)


    Kann doch nicht deren ernst sein ein bereits angeschlossenes NEUES Android Auto nicht zu erkennen. Hat wer sonst noch das Problem und evtl. eine weniger aufwendige Lösung dafür?

    Nur ums nochmal zu bestätigen und sicherzustellen dass wir alle dasselbe meinen:

    Es klingt wie ein Mausklicken jedes Mal wenn man den Gashahn betätigt, selbst bei Mirkorucklern z.B. durch Schlaglöcher, bei der die Hand dann leicht mitgeht. Der Motor selbst reagiert da meist nicht mal drauf, aber das Klicken ist auch im Helm erkennbar.


    Bei mir weiterhin nur bei Touren ab 1h+ und Temperaturen über 25-30 Grad wenn man nicht gerade 100km/h Landstraße fährt und alles schön kühlt. Nicht in Verbindung mit dem Kühler der auch irgendwann angeht. Hört von selbst wieder auf, dauert auch nie wirklcih länger als 10-20 Minuten irgendwie.

    Kleiner Zwischenstand nach 12000km:


    Entweder fahr ich viel zu weich, oder die Reifen halten gut KM aus.

    Noch gut Profil (kann nicht messen, aber Brücke ist noch länger nicht erreicht) und Griff hatter trotz langsam erkennbarer Eierform weiterhin.


    Werd mir danach CTA4 anschauen.

    Hier gibts ein paar Bilder zu den Hepco & Becker Motorschutzbügel und Tankschutzbügel inklusive Versteifungsbügel.

    Formschön und die Motorschutzbügel sind ideale Fußableger für längere Strecken.


    Durfte auch schon die Steifigkeit austesten. :oops:

    Die Twinny hat im beinahe Stillstand die Füße hochgelegt im Kiesbett / tiefen Graben mit Gras. Sie lag auf Fußrasten und Motorschutz auf. Letzterer hat nen kaum erkennbaren Kratzer, das Blech vom Auspuff sah da leider etwas schlimmer aus, weil wir sie vom Schotter "ziehen" mussten zum aufstellen.

    Sonst keine Blessuren davongetragen. :handgestures-thumbupright:


    Könnt mir jetzt einbilden dass der rechte (Umfallerseite) Tankschutzbügel jetzt etwas näher am Tank dran ist, aber wenn ich die "vorher" Bilder so anschau ist das wohl rein subjektiv.


    Kann sie nur empfehlen.

    Honda Händler jedoch meinte, er hat keine so gute Meinung zu Hepco, da er schon Bikes gesehen hat die total zerkratzt sind, aber die Bügel keine Schramme haben weil sie gar nicht erst aufliegen. Dem kann ich nun widersprechen.

    So, nach eineinhalb Jahren Hin und Her, nun endlich mit HP Zahnspange und Fußableger auf der ATAS ausgestattet. Direkt in Rheinland Pflaz vorbei gefahren, nach n bißchen über ner Stunde wars fertig. Optisch trägt das viel weniger auf als erwartet und die Kontur des Tanks bleibt echt gut erhalten.

    Viele andere Lösungen, z.B. Heed, SW-Motech oder Givi sind designtechnisch so weit abseits, dass die Konturen verfälscht werden. Das würde das Lächeln auf dem Weg in die Garage jedes Mal zu stark mildern.


    Sturz, natürlich noch kein Bericht möglich, aber die Versteifung setzt recht tief an. Bei heftigerem Aufprall könnten sich die oberen Tankschutz"öhrchen" durchaus negativ verformen - dennoch sollte der Tank heil bleiben. Ich mach mir nichts vor, wenn das Ding fliegt, zahl ich drauf, aber wenigstens kann ich dann weiter fahren. Die Motorschutzbügel im Gegensatz wirken jedoch recht steif. Werde mal probieren die Hübsche vorsichtig aufzulegen und berichte anschließend.

    Ist immernoch sehr wahrscheinlich eine Frage der Temperatur. Nach langer Fahrt bei hoher Außentemperatur kommt es auf. Ist auch kein Zufall dass das niemand im Winter berichtet hat, sondern erst als die Temperaturen steigen.

    Genau so beobachtet nach einer langen Fahrt mit hoher Außentemperatur diese Woche, da wars dann mal ne kurze Zeit wieder da. Die restlichen Tage, selbe Kilometermenge aber niedrigere Außentemperatur, kein Klicken.