Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    vor ein paar Tagen habe ich meine Beläge gewechselt.

    Eigentlich war ich mit den orginalen zufrieden und hätte nicht gewechselt.

    Vorm Hintergrund der Lieferprobleme bin ich auf ein alternativen Hersteller gewechselt (FA261V aus UK).

    Vom Händler empfohlen.... und nach Liste geholt.

    Vorne haben sie gepasst, der hintere Satz nicht.

    Was tun? Alternative auch nicht mehr lieferbar.... zumindest nicht gleich.

    Da fiel mir mein kleines Lager ein, von ehm. Fz. und die Form kam mir bekannt vor.

    Jetzt habe ich hinten ein Belag von meiner 2005er Fireblade SC57 drauf, der Satz hat gepasst und war original Honda.

    Nach dem Einbremsen etc. Alles gut, bremsen beide gleich gut und ABS regelt v+h einwandfrei.

    Hand und Fußkräfte sind gleich geblieben!

    Gruß

    Th.

    Hallo Wolf,

    der kleinere Topf wird das erste Problem werden, mit Euro 4 oder 5 Zulassung für die AT.

    Das Zweite, wo bekommst Du die anderen Fußrasten her?

    Evtl. passt etwas von einem anderen Modell, ob das auch funktioniert steht wieder auf einem anderen Blatt.

    - Kniewinkel etc...

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    Moin,

    genau das ist das worauf es ankommt!

    Der Spruch "er hatte Vorfahrt" auf dem Grabstein, hilft nicht!

    Drum besser mal auf die Vorfahrt etc. verzichten.

    Auch bildet sich in den Jahren ein Bauchgefühl raus, das sich an ganz kleinen Anzeichen fest macht.

    Ein leicher Schwenker vom Fz, ein Fahrer der sich nach hinten dreht, usw..

    Als ich noch gearbeitet habe und viel und schnell auf der BAB unterwegs war, konnte ich auf fast ein Km abschätzen, ob einer den LKW noch überholt.

    Heutzutage ist man gleich ein Raser, wenn man bei 250Km/h den Tempomat setzt???

    Sonst wären Schnitte ü200Km/h nicht möglich gewesen. :)

    Da war es allerdings auch üblich zu Blinken kurz bevor man raus gefahren ist!

    Gruß

    Th.

    Das landwirtschaftliche Gerät ist immer mit Vorsicht zu betrachten.

    Oft schlecht gewartet, groß und unübersichtlich, die Fahrer sind damit auf der Straße oft überfordert, usw..

    Da schaut man dreimal hin, beim geringsten Zweifel, langsam...

    Bei der Sache oben hat mich die Fahrerin verunsichert, die sich umgedreht hat.

    Ich war schon ein paar hundert Meter vorher auf der linken Spur....

    Die kleinen Rücklichter am Anhänger und die am Trecker waren da noch nicht zu sehen.

    Wir sind heute Alle die LED Dauerblender gewohnt, da muß man genauer hin schauen.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    gestern war ich auf einer schönen Runde unterwegs und auf einer übersichtlichen Landstraße lief ich auf einen Trecker auf.

    Bei mir dachte ich, das ist der Klassiker, Trecker mit Anhänger, der Abbiegt, wenn ich vorbeifahre!

    Gedacht und schon machte er schon Anzeichen in der Richtung.

    Bin voll in die Eisen und es war noch rechtzeitig!

    Madame die auf dem Trecker saß, schaute ungläubig und ließ mich dann doch vorbei.

    Als ich fünf Meter vom Trecker weg war, sah ich warum, der Blinker war an, das war vorher nicht zu sehen!

    Bei einem fünfzig Jahre alten Trecker, mit 6Volt kommt aber nicht mehr viel beim Blinker an!

    -> Grableuchten..... erschwerend kam hinzu, daß gar kein Feldweg, in den sie hätte Abbiegen können, ersichtlich war.

    Das lag am hohen Gras, als ich daneben war kam der Feldweg zum Vorschein, davor und dahinter eine schöne Böschung wo sie Ihren Trecker umgeschmissen hätte.

    Drum immer Vorsicht mit den grünen Nummern!

    Gruß

    Th.

    Moin,

    um nochmal auf den Punkt Komfort zurückzukommen, da spielt die richtige Fz-Höhe eine wichtige Rolle!

    Unsere AT hat ein progressiv angelenktes Federbein, das heißt je weiter es einfedert, um so härter wird Federung und Dämpfung.

    Irgendwann sitzt es so tief, daß kommt dann einem Starrrahmen gleich, das macht Euch nicht glücklich und Eure Sozia auch nicht.

    - und die Haftung am Reifen läßt nach.

    So setzt das Fz deutlich früher auf, kratzt mit den Rasten, blöd wäre der Hauptständer, der gibt nicht nach und hebelt Euch aus!

    Drum prüft und messt, damit Ihr länger fahrt!

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    letztens hat meine auch massiv nach rechts gezogen.

    Ich mußte fast Alle Kräfte aufbringen um gegenzuhalten.

    Das uferte sogar in richtig Schräglage aus, trotz Gradeausfahrt.

    Mit messerscharfem Verstand schloss ich darauf, daß ein kausaler Zusammenhang bestand, zwischen der Schräglage und dem starken Seitenwind.

    Die AT-Jungs aus dem hohen Norden kennen das bestimmt auch.

    Manchmal ist es einfach. :)

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    habt Ihr schon mal daran gedacht, das wir hier in D Rechtsverkehr habt?

    Drum gehts öfter rechts, als links rum. Auch sollte man auf dem Sozius Sitz nicht statisch drauf kleben, sondern sich bewegen.

    Da machen doch die cm nix aus?

    Angst spielt eher noch eine Rolle, wie das angeblich falsche Sitzen.

    Macht die Mädels locker vorm Fahren, dann haben sie auch keine Probleme.

    Vor Allem im Kopf, man muß verstehen was passiert, dann verkrampft man auch nicht.

    Gruß

    Th.