Beiträge von Raggna

    Hi,

    die Methode ist auf das 1/10tel genau, sofern die Sensorik passt, versuchs mal. :)

    Wenn ich im Stand drauf sitze und lenke, wird das mit zunehmendem Druckverlust immer schwerer.

    Kurz bevor es nicht mehr locker geht, mach ich dann Luft drauf.

    Gruß

    Th.

    Hallo Tom,

    wie hast Du die 15mm gemessen?

    Oder hat Deine Gabel eine andere Klemmung?

    Bei meiner ist der Bereich wo die Gabel geklemmt ist begrenzt, drunter nimmt der Gabelabschnitt im Durchmesser ab.

    Oder hast Du etwas darüber geschoben?

    Gruß

    Th

    Mahlzeit,

    ja, wenn man mit einer Kanone auf ein Spatz schießt, ist der tot.

    Man sollte das gesammt System nicht aus dem Blick verlieren.

    Ein Moped ist nunmal ein schwingungsanfälliges System, woher die Anregung kommt, gilt es rauszufinden.

    Mit Verlaub, das war keine Glanzleistung Deiner Werkstatt!

    Eine Schwingung wird niemals von einem passiven FW Teil eingeleitet, es kann nur ein sich drehendes Teil sein.

    So funktionierts, lt. Sherlock:

    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

    Vorne wurde Alles getauscht! :)

    Bleibt hinten, - hat er z.B. mal in Betracht gezogen das evtl. eine ungleich gelängte Kette das Problem verursachen kann?

    So kann man ein Kunden auch "einseifen" und zum Kauf eines neuen Mopeds verleiten!?!

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen Dennis,

    hast Du Dein Fz mal aufgebockt und das Vorderrad gedreht?

    Und zwar so das es über eine Weile schön frei drehen kann.

    Wenn Dein VR ein Problem hat, solltest Du es so erkennen. -> Höhen/Seitenschlag/o.beides verursacht durch Reifen oder Felge?

    Beim HR ist die Prüfung einfacher, aber auch so zu bewerkställigen.

    Und jetzt Achtung: Zu Prüfzwecken, laß am Voderrad mal Luft ab, bis auf ~0,5bar und fahr mal damit (besagte Geschw.)!

    Auf einer Teststrecke und beurteile die Veränderung.

    Wenn Du das gemacht hast, beschreib mal was sich geändert hat.

    Gruß

    Th.

    Hallo Frank,

    schön das Du Dir Gedanken machst.

    Im Grunde sind die Werte ein Wunsch der durch allerei Unwägbarkeiten immer mal nicht funktioniert.

    So wie ich es lese, scheint Dir Dein Moped vorne unbelastet zu tief zu sein.

    Sind vorne evtl. progressive Federn verbaut worden, oder Serie?

    Der wichtige Wert ist die 30%, der sollte getroffen werden, die 10-15 wären optimal.

    Aber auch Dein Tank spielt eine Rolle, Alles gut.

    Was heißt hinten sackt sie zu wenig ein, wieviel cm sind das?

    30% von 20cm sind 6cm, wenn es nur 5 oder 4 sind geht die Welt auch nicht unter.

    Besser wie 10 oder 15cm. :)

    Der Vorteil von großen Federwegen.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    da sieht man mal wie unterschiedlich die subjektiven Eindrücke sind.

    Anfangs gab's glaub nur den Trailmax D610??, der war in meinen Augen bei Nässe echt beschissen. :)

    - in der Nässe mußte man die AT wie auf rohen Eiern bewegen!

    Auch die zweite Variante war nicht wirklich besser, die Laufleistung auch nicht.

    Einzige Alternative war damals der Brigestone BT45/16, das war schon besser, aber weit entfernt vom CTA3 den ich jetzt fahre.

    Drucktechnisch fahre ich auf der LS etwas weniger um mehr Gripp zu generieren.

    Gruß

    Th.

    Hallo Herby,

    wie ist denn Dein Eindruck bez. Nässehaftung bei dem Reifen?

    - da wurde ich in der Vergangenheit von Dunlop, immer herb enttäuscht.

    Bzw. mit welchen Drücken fährst Du den Reifen auf der Landstraße?

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ja, Norwegen will aus der Gasförderung aussteigen.

    Leider ist das Leben kein Wunschkonzert, grade in der derzeitigen Situation.

    Das hab ich auch schon erlebt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt bin ich hier raus.

    Gruß

    Th.