Alles anzeigenVermutlich fährt er den Schalter ... hihihi
Ja tu ich auch, mit QS. Ich weiss nur nicht wie man zu der Aussage kommt dass man einen QS hat wen man den a) nicht bestellt hat b) nicht bezahlt hat und c) er auch nicht funktioniert?
Alles anzeigenVermutlich fährt er den Schalter ... hihihi
Ja tu ich auch, mit QS. Ich weiss nur nicht wie man zu der Aussage kommt dass man einen QS hat wen man den a) nicht bestellt hat b) nicht bezahlt hat und c) er auch nicht funktioniert?
Alles anzeigenBei meinem Moped ist auch ein Quickshifter verbaut. Den habe ich weder bestellt, noch bezahlt, noch brauche ich das. Aber wenn er schon mal da ist habe ich auch mal etwas getestet. Wahrscheinlich ist so eine Motor-Einfahrtour nicht so doll geeignet für einen Funktionstest oder ich verstehe das Teil noch nicht so ganz. Unter Last hochschalten habe ich jedenfalls überhaupt nicht hinbekommen.
Canario
Wie kommst du dann darauf dass dir jemand umsonst einen 650€ Quickshifter drangebaut hat?
Mach mal ein Foto von deinem Schalthebel, ich bezweifle das ganz stark…
Alles anzeigenBesten Dank für Eure Erläuterungen. Dann bin ich diesbezüglich vorbereitet, wenn ich das Moped, hoffentlich noch in dieser Woche, bekomme.
Canario
Ich würde da gar nicht drauf achten. Kann gut sein dass dir das einfach gar nicht auffällt. Ich bin bei sowas einfach sehr sensibel und es fällt halt vor allem auf wenn man sehr zügig unterwegs ist...
Alles anzeigen.... Oder, stell dir vor der Kupplungszug wäre nicht richtig eingehängt und würde beim betätigen erst wieder in seine Position rutschen....
Ein Haken / Rasten in der Betätigung.
Der Kraftschluss der Kupplung an sich ist nicht betroffen.
Ja das ist vielleicht die beste Beschreibung, ich hatte auch erst nachgeschaut ob irgendwas am Zug nicht richtig sitzt oder locker ist...
Alles anzeigenKönntest Du bitte erläutern, was Du mit "Kupplung hakt" meinst? Wie äußert sich das konkret?
Danke, Canario
Ist ist kein "lineares" Trennen der Kupplung, sondern da ist ein Widerstand und sobald man über den drüberdrückt "klackt" es und die Kupplung trennt ruckartig. Beim Fahren selber merkt man davon eigentlich nichts, aber es fühlt sich in der Kupplungshand eben so an wie wenn da etwas nicht passt. Ist aber wie gesagt auch nicht bei jedem Kuppeln so.
Dass es was mit der anti hopping funktion zu tun hat habe ich mir auch schon überlegt. Aber hey, so lange das „normal“ ist würde ich das denke ich in kauf nehmen…wenns richtig schnell gehen muss gibt es ja den quickshifter…
Servus,
hab auf meiner 1100er AS manuell von 2020 jetzt knapp 4.000km drauf. Mir fällt auf dass es manchmal beim Trennen der Kupplung etwas...ja...hakt. Ist nicht immer der Fall. Leider kann ich es nicht genau reproduzieren, hat wohl nichts mit Lastzustand oder der Geschwindigkeit mit der ich den Hebel ziehen zu tun. Manchmal ist nix und manchmal wenn ich Hebel ziehen dann hakt es einfach kurz.
Hebel habe ich bereits getauscht, da natürlich kontrolliert dass alles sauber ist und passt, das Problem bleibt leider.
Hat jemand was ähnliches beobachten können?
Alles anzeigenMoin!
Habe heute noch einmal mit meinem FHH gesprochen. Er kommt bei seinem Ansprechpartner nicht weiter. Er sagt, er kämpft dort gegen Windmühlen. Es wird ihm immer wieder versichert, dass es kein anderes Update gibt. Nun hat er mich gebeten, ihm doch mal irgendeinen anderen Händler zu nennen, welcher das Update erhalten und aufgespielt hat. Er möchte diesen Händler dann gerne mal anrufen und mit ihm darüber sprechen. Also wenn ihr möchtet, dann lasst mir doch bitte die Adresse eures Händlers zukommen. Ihr könnt das natürlich auch erst mit eurem Händler absprechen. Vielen Dank
Gruß pjo12345
Motorrad Franz
Am Weidengrund 1, 83135 Schechen
hat das Update aber auch soweit ich weiß erst auf Nachfrage bei Honda per Email direkt aus Japan bekommen. Der Fehler muss sehr genau beschrieben werden, evtl. hat die SW einfach noch keine Freigabe...
Alles anzeigenBist du sicher, das es gemacht worden ist? Ich habe es schriftlich bestätigt bekommen.
Würde das auch erstmal anzweifeln. Bei mir ist seit dem Update Ruhe, auch mehr Fahrten > 1h
Alles anzeigenJa, aber erst bei 24000. Das ist knapp vor dem Zeitpunkt wo ich meine Bikes immer wechsle.
Mir ist es eh nur aufgefallen wie ich genauer geschaut habe. Man muss es halt wissen dann sieht man es.
Aber natürlich kann das Bike nix dafür, das läuft eh spitze.
Was man Honda schon vorhalten kann ist es so eine verkackte Verkleidung zu konstruieren die nur jeder 10te Mechaniker wieder anständig montieren kann.
Joa das ist richtig, oder die Tatsache dass die Seitenverkleidung so oft runter muss...dafür hat man halt einen guten Windschutz und weniger Dreck um den Motor rum...einen Tod muss man halt sterben...
Ich finde die Idee von der Triumph Tiger 900 auch geil wo der Luftfilter einfach unter der Sitzbank ist und in kürzester Zeit zu wechseln...aber ja...man kann wohl nicht alles haben