Beiträge von S.W.

    Ja tu ich auch, mit QS. Ich weiss nur nicht wie man zu der Aussage kommt dass man einen QS hat wen man den a) nicht bestellt hat b) nicht bezahlt hat und c) er auch nicht funktioniert?

    Wie kommst du dann darauf dass dir jemand umsonst einen 650€ Quickshifter drangebaut hat?


    Mach mal ein Foto von deinem Schalthebel, ich bezweifle das ganz stark…

    Ich würde da gar nicht drauf achten. Kann gut sein dass dir das einfach gar nicht auffällt. Ich bin bei sowas einfach sehr sensibel und es fällt halt vor allem auf wenn man sehr zügig unterwegs ist...

    Ja das ist vielleicht die beste Beschreibung, ich hatte auch erst nachgeschaut ob irgendwas am Zug nicht richtig sitzt oder locker ist...

    Ist ist kein "lineares" Trennen der Kupplung, sondern da ist ein Widerstand und sobald man über den drüberdrückt "klackt" es und die Kupplung trennt ruckartig. Beim Fahren selber merkt man davon eigentlich nichts, aber es fühlt sich in der Kupplungshand eben so an wie wenn da etwas nicht passt. Ist aber wie gesagt auch nicht bei jedem Kuppeln so.

    Dass es was mit der anti hopping funktion zu tun hat habe ich mir auch schon überlegt. Aber hey, so lange das „normal“ ist würde ich das denke ich in kauf nehmen…wenns richtig schnell gehen muss gibt es ja den quickshifter…

    Servus,


    hab auf meiner 1100er AS manuell von 2020 jetzt knapp 4.000km drauf. Mir fällt auf dass es manchmal beim Trennen der Kupplung etwas...ja...hakt. Ist nicht immer der Fall. Leider kann ich es nicht genau reproduzieren, hat wohl nichts mit Lastzustand oder der Geschwindigkeit mit der ich den Hebel ziehen zu tun. Manchmal ist nix und manchmal wenn ich Hebel ziehen dann hakt es einfach kurz.


    Hebel habe ich bereits getauscht, da natürlich kontrolliert dass alles sauber ist und passt, das Problem bleibt leider.


    Hat jemand was ähnliches beobachten können?

    Motorrad Franz

    Am Weidengrund 1, 83135 Schechen


    hat das Update aber auch soweit ich weiß erst auf Nachfrage bei Honda per Email direkt aus Japan bekommen. Der Fehler muss sehr genau beschrieben werden, evtl. hat die SW einfach noch keine Freigabe...

    Joa das ist richtig, oder die Tatsache dass die Seitenverkleidung so oft runter muss...dafür hat man halt einen guten Windschutz und weniger Dreck um den Motor rum...einen Tod muss man halt sterben...


    Ich finde die Idee von der Triumph Tiger 900 auch geil wo der Luftfilter einfach unter der Sitzbank ist und in kürzester Zeit zu wechseln...aber ja...man kann wohl nicht alles haben