Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #551

    Ich finde das Argument nicht ganz passend. Der Tank muss bei jeder Ventilspielkontrolle runter, und auch da ist die AT nicht das einzige Motorrad wo das so ist. Also das ist einfach eine normale Servicetätigkeit, die jetzt nicht nur wegen Problemen im Tank durchgeführt werden muss.


    Ich hab an meiner 1100er AS gestern mal geschaut und mir ist nichts aufgefallen. Genauer will ich nicht schauen, sonst find ich noch was :lachen:

  • #552

    Ja, aber erst bei 24000. Das ist knapp vor dem Zeitpunkt wo ich meine Bikes immer wechsle. :)

    Mir ist es eh nur aufgefallen wie ich genauer geschaut habe. Man muss es halt wissen dann sieht man es. :roll:

    Aber natürlich kann das Bike nix dafür, das läuft eh spitze.


    Was man Honda schon vorhalten kann ist es so eine verkackte Verkleidung zu konstruieren die nur jeder 10te Mechaniker wieder anständig montieren kann.

  • #553

    Joa das ist richtig, oder die Tatsache dass die Seitenverkleidung so oft runter muss...dafür hat man halt einen guten Windschutz und weniger Dreck um den Motor rum...einen Tod muss man halt sterben...


    Ich finde die Idee von der Triumph Tiger 900 auch geil wo der Luftfilter einfach unter der Sitzbank ist und in kürzester Zeit zu wechseln...aber ja...man kann wohl nicht alles haben

  • #554

    Hab heute dann auch mal meine 2019 ATAS zum FHH gebracht.

    War auch einiges im Filter. Vielleicht bild ich mir das nur ein, aber ich hab das Gefühl, das sie jetzt etwas besser zieht. Gerade beim durchbeschleunigen von 100kmh nach oben hatte ich bisher immer eine leicht ruckelnde Leistungsentfaltung. Das ist jetzt gefühlt besser.

    Hat jemand ähnlich Erfahrung damit?


    Gruß Matthias

  • #555

    Habe gerade Termin ausgemacht für die Rückrufaktion.

    Samstags hinbringen, Montags wird angefangen und soll dann bis Donnerstag dauern. Fast eine Woche ohne AT :angry-screaming: ( es gibt keine Leihmaschine)

    ABS-Rückruf bin ich nicht betroffen.

    Lichtautomatik- BCU- und ECU-Update kennt er nicht:confusion-shrug:. Macht sich aber schlau.

    Dazu muss jetzt hier im Forum die Daten zusammensuchen. Danke euch für den Input in den entsprechenden anderen Threads :handgestures-thumbupright:

    Gruss mgr

  • #557

    habe ich gemacht. Montags nimmt er keine Aufträge an (offiziell geschlossen) , damit er in der Werkstatt zu was kommt. Also muss ich sie Samstags hinbringen. Montags prüfen, dann erst Teile bestellen und austauschen. Ich versteh es auch nicht wirklich, aber habe ich eine Wahl ?

    Gruss mgr

  • #559

    Ich habe meine heute auch wieder abgeholt. Meister hat mir erzählt, das sie die komplette Benzinpumpeneinheit erneuert haben. :/ Dachte es werden nur die Filter getauscht. Aber egal, solange ich das nicht bezahle, können sie meinetwegen soviel erneuern, sie wollen.:lachen:

  • #560

    Ich habe meine ATAS gestern nach "Tankrückruf" abgeholt, definitiv gibt es einen Unterschied zu vorher! Ich habe es immer auf die Charakteristik des "Pseudo-V2" geschoben, dass sie sich beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen verschluckt hat. Beim sehr langsamen Manövrieren im Gelände brauchte es viel Gas und Kupplung, um ein Absterben zu verhindern. Das scheint jetzt anders zu sein, braucht aber noch etwas Beobachtung.

    Generell nervt das Zusammenkommen der ganzen Rückrufe langsam, für mich bedeutet das immer 1,5h hin, 1,5h zurück, das Ganze zwei Mal und ohne Leihmopped, das gibt es in Reinickendorf leider nicht... :(

    Dennoch, sie ist die Schönste der Welt, dafür darf sie auch etwas zickig sein. :)


    Schönen Tag Euch, Lucki.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!