Tagfahrlicht Problem Africa Twin AS - Body Control Unit

  • #61



    Bei meinem Auto schaltet sich automatisch bei Geschwindigkeit xxx km/H das Abblendlicht ein

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #62

    Ich hab jetzt das BCU Update drauf. Das TFL fällt trotzdem immer noch raus!! Es geht zwar länger, bis es rausfällt, aber es fällt immer noch raus. Ca. 1x pro Stunde Fahrt. Ich kann nicht sagen, bei welchem Anlass, einfach plötzlich ist es wieder auf „aus“.

    Ich frage mich, ob ich mich gross ärgern soll. Was ist eigentlich der Vorteil vom TFL? Ich kann ja auch mit Abblendlicht herum fahren?

  • #65

    Bei mir würden die normal verfügbaren Updates gemacht. Also nicht wie hier beschrieben direkt bei Honda explizit das Update für das TFL angefordert. Das Problem besteht weiterhin. Werde noch einmal mit dem FHH sprechen. Gibt es denn eine Versionsnummer für dieses spezielle Update für das TFL?

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #67

    Moin!

    Habe heute noch einmal mit meinem FHH gesprochen. Er kommt bei seinem Ansprechpartner nicht weiter. Er sagt, er kämpft dort gegen Windmühlen. Es wird ihm immer wieder versichert, dass es kein anderes Update gibt. Nun hat er mich gebeten, ihm doch mal irgendeinen anderen Händler zu nennen, welcher das Update erhalten und aufgespielt hat. Er möchte diesen Händler dann gerne mal anrufen und mit ihm darüber sprechen. Also wenn ihr möchtet, dann lasst mir doch bitte die Adresse eures Händlers zukommen. Ihr könnt das natürlich auch erst mit eurem Händler absprechen. Vielen Dank


    Gruß pjo12345

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #68

    MOTOBIKE Frank Jörger 🥇 Ihr Motorrad Händler in Offenburg


    Mein Händler musste das Problem genau beschreiben. Das das Tagfahrlicht von alleine ausgeht hat nicht gereicht, erst bei genauer Nachfrage haben sie es herausgerückt. Hier habe ich meine Nachricht beschrieben: Probleme Softwareupdate 3.10 - Seite 2 - Technik [1100] - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)

  • #69

    Motorrad Franz

    Am Weidengrund 1, 83135 Schechen


    hat das Update aber auch soweit ich weiß erst auf Nachfrage bei Honda per Email direkt aus Japan bekommen. Der Fehler muss sehr genau beschrieben werden, evtl. hat die SW einfach noch keine Freigabe...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!