Beiträge von Freerk

    Ich habe da vergleichbare Werte, das passt. Aber der Motor gönnt sich durchaus ein bisschen mehr, das habe ich auch schon oft gedacht. Ich bin vorher 10 Jahre lang auf einem von Rotax gebauten Zweizylinder in einem bayerischen Motorrad unterwegs gewesen, da lagen meine Verbräuche meist 0,5-1,0 Liter unter denen meiner AT, bei 10PS Mehrleistung und etwas mehr Gewicht, Cw dürfte gleich gewesen sein.

    Probiers mal aus, das ist vom Aufwand schon ein Unterschied. Wir können ja mal Zeit nehmen!

    Und die Bremssattelschrauben sollen doch auch immer ersetzt werden. Okay, da glaube ich auch nicht dran, aber mindstens Schraubensicherung drauf. Die Fenderschrauben sind wirklich ganz simpel.

    Ich habe die Kiste einfach in den Baum gehängt. Sorgt immer für ordentlich Laune bei allen Passanten!

    Untenrum hält ein Spanngurt den Hauptständer vom versehentlich Einklappen ab.

    War mein erstes Mal bei der SD06. Laut Owners Manual müssen die Bremsanlagen demontiert werden. Ging aber wunderbar ohne!


    Vielleicht sollten wir uns in einem solchen Fall angewöhnen, direkt ein Video zu machen. Damit man, wenn das Problem in der Werkstatt schon nicht reproduziert werden kann, wenigstens nicht wie ein Vollidiot dasteht. So könnte man den Fehler selbst dokumentieren.

    Stichwort "Sudden Unintended Accelaration". Das erinnert mich an Toyota-PKW, bei denen damals das Gaspedal hängen blieb. Mit unserem Ride by Wire-Gas ist das wohl aber eher ein Software-Problem?

    Zur Unversehrtheit haben dir ja schon genug Leute gratuliert. Aber als Berliner muss ich sagen, dass noch nicht genug auf diesen Trottel geschimpft wurde.


    So ein Idiot! So ein überheblicher Vollpfosten! Solche Autofahrer hab ich echt gefressen. Die mit einer "bin ich der einzige, der hier fahren kann, ihr Schleicher?"-Attitüde durch die Gegend fahren. Hat der sich wenigstens entschuldigt?