Kaputt - DCT schaltet nicht

  • #21

    Hi Leute

    Ich habe meine AT nun wieder zu Hause. Honda in Rostock konnte den Fehler nicht reproduzieren und somit ist nichts bei der Sache rausgekommen. Sie fährt nun erstmal wieder und ich kann nur hoffen, dass der Fehler nicht nochmal auftritt. Schönes Gefühl.

  • #22

    Mann, was ein Mist. Die ganze Elektronik ist toll.... solange sie funktioniert. Ich kann absolut verstehen, dass Modelle wie die T7 Hochkonjunktur haben weil sie auf das Wesentliche reduziert sind. Je weniger dran ist, je weniger kann kaputt gehen. Mich wĂĽrde es echt nerven, dass der Fehler nicht gefunden wurde. WĂĽnsche Dir, dass er nochmal auftritt, aber nicht auf Reisen oder unter Zeitdruck, und dann reproduzierbar ist damit das Problem endgĂĽltig behoben werden kann und du wieder mit einem guten GefĂĽhl auf Tour gehen kannst.

    GrĂĽĂźe aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #23

    So ein ähnlich gelagertes Problem hatte ich am Wochenende auch.

    Auf einem matschigen ansteigenden Waldweg hatte ich den Modus "Offroad" gesetzt und dabei allerdings vergessen, die Wheeliekontrolle von Stufe 1 auf 0 zu setzen - d. h . die Wheeliekontrolle war noch an.


    Beim Berg hinauffahren drehte dann der Hinterreifen durch während das Fahrzeug dabei fast zum Stillstand kam, der Vordereifen stand also fast still. In dieser Situation, positiver Anstellwinkel der Maschine, schneller drehendes Hinterrad und fast stillstehendes Vorderrad erkennt die ECU eine Wheelie und will den Fahrer unter allen Umständen retten. Der Motor wird bis zum Abwürgen abgeregelt und der 2. Gang blieb in meinem Fall stecken und sprang nicht mehr heraus. In dieser Konstellation kann man dann den Motor nicht mehr starten.


    Ich habe dann das Motorrad herumgedreht, was bei 250kg im Matsch bei Schräglage richtig Freude macht, und habe es ein paar Meter den Hang hinabrollen lassen. Dabei sprang der 2. Gang wieder heraus und der Motor war danach wieder startbar.


    Das Positive war, dass ich das Teil ohne fremde Hilfe wieder starten konnte.


    GruĂź

    JĂĽrgen

  • #24

    Vielleicht sollten wir uns in einem solchen Fall angewöhnen, direkt ein Video zu machen. Damit man, wenn das Problem in der Werkstatt schon nicht reproduziert werden kann, wenigstens nicht wie ein Vollidiot dasteht. So könnte man den Fehler selbst dokumentieren.

    8o motopoly.de

  • #26

    Moin Michel, na wenn Torsten nicht mal was findet, schöner schiet sage ich nur. Du fährst jetzt vermutlich mit dem unguten Gefühl im Unterbewusstsein, .............hoffentlich geht das nicht noch mal los.


    So etwas ähnliches hatte ich mal mit einem Auto, der berühmte Vorführeffekt......geht - geht nicht.........und geht immer beim Dealer. Der musste seitens des Herstellers den Fehler reproduzieren, um Garantie Leistungen erbringen zu dürfen.........das hat Wochen gedauert.


    Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen, drĂĽcke dir die Daumen, dass es ein Einzelfall war.

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #30

    Muss dann aber ein reproduzierbarer Fehler sein, sonst musst du ja die ganze Zeit filmen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!