Und dann bestellt man sich einen universalen Bezug und schneidet den passend einmal durch bei der geteilten Sitzbank?
Für die GS gibt's wieder angepasste, alle anderen dürfen zuschneiden
Und dann bestellt man sich einen universalen Bezug und schneidet den passend einmal durch bei der geteilten Sitzbank?
Für die GS gibt's wieder angepasste, alle anderen dürfen zuschneiden
Alles anzeigen
Ich habe das jetzt hier schon das eine oder andere mal gesehen, auch jetzt hier wieder von euch beiden in diesem Thread.
Was genau "kann" denn dieser Bezug im Vergleich zu ohne?
Vielleicht könnt ihr das kurz beschreiben?
Ich kann mir da irgendwie nichts so richtig vorstellen?
Danke im voraus
Alles anzeigen
Naja, der Artikel schreit nach dem aus für Elektroautos, weil in ein paar Jahren
der Kabalt aus gehen könnte. Tesla verbaut in seiner neuen Batteriegeneration
schon gar kein Kobalt mehr. Und das ist bereits aktuell so.
Somit ist der Artikel schon wieder überholt...
Alles anzeigenIch überlege gerade wie eine Rundtour aussehen könnte, bei der ich alle mir bekannten Forumsmitglieder besuche....
Da käme was an km zusammen
![]()
Aber dann schon erstmal alle farblich sortieren... Rot, tricolor, schwarz... und schön der Reihe nach abfahren. Natürlich noch unter Berücksichtigung des Baujahres und der Modelle...
Weil sonst wäre es ja zu einfach.
Und jeder muss dann die Forumsente einmal auf seiner Hausstrecke mitnehmen.
Oder noch den Thread "Wie alt seid ihr" mit einbinden. Bei der Dauer der Fahrt würde ich aber von hinten anfangen, sonst wird's noch eng am Ende
So viel Blödsinn vereint ist schon was gutes
Alles anzeigenDa kommt bestimmt Strom von Grünwelt raus.
Naja, immerhin grüner Strom vom eigenen Dach
Heute bei einigermaßen schönem Wetter mit der AT 60km über kurvenreiche Landsträßchen zum Louis Store gefahren und ein paar Helme probiert. Letztlich fühlte sich mein Kopf in dem HJC 70 Rpha am wohlsten von allen Test-Helmen.
Auch auf der Heimfahrt war er sehr angenehm.
Das Design finde ich überragend, ich trage fast nur bunte Helme.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man das Visier geschlossen ein Klicken kann. So ist dann wirklich richtig zu. Bei meiner Scorpion war es nie 100% dicht und irgendwo Pfeifer es immer rein...
Ach ja, und ordentlich reduziert war er auch noch
Alles anzeigenIch liebäugele ja mit dem 2 Seconds von Decathlon, weil ich den Aufbau-Mechanismus genial finde. Aber das wiegt fast doppelt so viel, wie mein Zelt und hat weniger Platz...
Wie seht ihr das mit dem Equipment-Gewicht?
Grüße
Dirk
ich fahre nur Solo und habe selbst nur 65kg. Da kann ich zuladen was und soviel ich möchte
Aber generell sind's bei mir jetzt max. eine Woche Touren. Dann habe ich mein 46L Topcase und auf dem Rücksitz eine große Gepäckrolle und da drauf dann das Zelt.
Der Aufbaumechanismus ist wirklich mega
Ich habe dieses hier von Decathlon:
Warum?
Gleich leicht und schnell wie ein Wurfzelt aufgebaut. Aber viel kleineres Packmaß.
Innen komplett schwarz und dadurch kann man viel besser schlafen.
Die Faltfunktion funktioniert super.
Starker Wind, Unwetter und Starkregen hat es auch gut überstanden.
Für 100€ mega. Ich benutze es meist für Kurztrips, also 3-5 Tage.
Negativ finde ich, dass es kein Vordach hat. Ist es draußen nass und man öffnet die Tür, tropft immer ein bisschen Wasser rein.
Aber sonst bin ich damit voll zufrieden
Und wieso nicht einfach eine Universalplatte von Givi für 40€?
Die kann man auch gut Richtung Sozius schieben. Ich mag das nämlich auch nicht, wenn das Topcase soweit hinten sitzt.
Einzelanfertigung, besonders wenn man den Hersteller nicht persönlich kennt... Stelle ich mir sehr teuer vor.
Ach ja, da ist auch noch eine Abdeckplatte drauf, nicht wie auf dem Bild....
Ich wintere nicht ein und die Twin muss jeden Tag Ran. Deswegen sieht die so aus.
Aber stimmt schon, schön ist's nicht und jetzt wo der snoto dran ist, rentiert sich das waschen ja wieder
Der Tip mit den bürsten ist . Danke