Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #681

    Wir warten schon seit Mai 2021 auf unseren PHEV vom EU-Händler. Der hofft, im April 2022 sagen zu können, wann und ob er endlich kommt.


    Aber wenn wir uns jetzt wieder hinten anstellen, auch bei einem D-Händler sind die Wartezeiten auch mindestens 12 Monate.


    Bin gespannt, ob wir die bis 12/2022 verlängerte Förderung noch kriegen! 🤢

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #683

    Naja, der Artikel schreit nach dem aus für Elektroautos, weil in ein paar Jahren

    der Kabalt aus gehen könnte. Tesla verbaut in seiner neuen Batteriegeneration

    schon gar kein Kobalt mehr. Und das ist bereits aktuell so.

    Somit ist der Artikel schon wieder überholt...


    https://insidetesla.de/tesla-e…e-kobalt-in-elektroautos/

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #685

    So was kenne ich doch von damals wo die A klasse kam. Da hat der MB gesagt wir bauen kein Kleinwagen (Golf)

    und vor ein paar Jahre kein Elektro. und jetzt sind wir fast am Schlusslicht mit der Entwicklung neuer Technologie.

    Deutschland baut ab mit neuerer Technik zb. Internet; Software; Daten Geschwindigkeit; Unsere gut bezahlte Bosse ruhen sich immer noch mit der alten Technik aus.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #686

    Mahlzeit,

    es kommt mal wieder Bewegung rein in die Scene.

    S.Komentar Stefan Pierer in der aktuellen Motorrad S.13 u.r. bez Elektromobilität.

    Mal schaun was die ganzen Schwachköpfe jetzt wieder für ein Shitstorm loslassen! :lachen:

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #688

    Rennsport mit Verbrenner macht nur Sinn, wenn man anschließend auch entsprechende Serienmopeds verkaufen kann, daher macht der genannte Termin 2035 durchaus Sinn....


    Im 50er / 125er Bereich wird Elektro in wenigen Jahren die Regel sein, über die großen Motorräder entscheidet der Zeitpunkt, wann anständige kleine und leistungsstarke Akkus verfügbar sind, der Rest dürfte problemlos realisierbar sein.


    Schon die nächste Abgasnorm mit deutlich verschärften Lärmgrenzwerten wird den Markt konventioneller Motorräder deutlich durcheinander wirbeln....

  • #689

    Kommen Regeln, folgen die Hersteller.


    Plötzlich wird alles möglich, was kurz zuvor noch unrealisierbar war ... :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!