Beiträge von mgr

Ich hatte mir auch wasserdichte geholt. Hersteller weiß ich gerade nicht mehr. Nach 10 sec im Wasserbad hatte ich nasse Füße. Also habe ich die paar Euros mehr ausgeben und mir Daytonas geholt. Absolut wasserdicht beim Test im Pool ( natürlich nur bis kurz unter Schaft)

mgr

Gruß mgr

Eine breiten und hässliche Spoilerscheibe angebaut, die ich noch von der CBF übrig hatte.

Gegen die hochfrequenten Vibrationen am Helm hilft das Forkshield.

Gruß mgr

Hallo Zusammen!

Biete hier einen SW-MOTECH PRO Tankring für Tankrucksäcke an. Ich habe ihn von einem Forumskollegen gekauft, aber leider benötige ich den EVO und nicht den PRO :doh: . Er war an seiner gebrauchten CRF1100 Adventure Sports mit 5.300km montiert. Somit ist er noch in einem neuwertigen Zustand. Der Tankring passt auch an andere Honda Modelle. Bitte die Art. Nr.: TRT.00.787.30400/B vergleichen.

QUICK-LOCK System in Schwarz für Tankeinfüllstutzen mit 5 Schrauben.

Lieferumfang:

• 1 x PRO Tankring
    • Anbauanleitung
    • Montagematerial (alles dabei)

Preisvorstellung: 20€ inkl. Versand als Briefsendung oder im Tausch gegen einen EVO Tankring.

Gruß mgr

Wenn du noch einen Balken hast,dann fahre noch etwas weiter bis der Balken rot blinkt.

Und ja die Restreichweite laut Anzeige passt bei mir auch nicht. Ist etwas optimistisch.

Aber ganz grob: 25 Liter bei 5 Liter Verbrauch ergeben 500km Reichweite. Die Durchschnittsverbrauvhanzeige zeigt auch ein paar Prozent zuviel an.

Gruß mgr

Aufgrund der Messmethoden hier habe ich gestern auch einmal gemessen.

ATAS auf Hauptständer ( ja ich weiß soll man nicht, aber so ist's reproduzierbar).

1) Moped kalt: Ölstand 1mm über MAX

2) nach Anleitung 3 min warmlaufen lassen und 3 min warten: Ölstand 2mm unter MAX.

3) nach weiteren 5 min warten : Ölstand genau bei MAX.

4) längere Zeit warmfahren: dazu bin ich leider nicht mehr gekommen.

Ich hatte auf den ersten tausenden km auch gedacht meine AT braucht Öl. Vermutlich hat aber die Werkstatt nicht bis auf ca MAX aufgefüllt.

Seit ich nun den Ölwechsel selber mache und die Messmethode gleich bleibt, braucht die AT kein Öl (mehr).

Gruß mgr

Nachtrag:

Meine ATAS ist ohne DCT, da dies bei der Ölmenge im System wohl eine Rolle spielt.