mach doch mal ein Foto rein bevor das Raten hier weiter geht.
Beiträge von colorado109
-
-
Viele sind bei uns "Schrottfahrzeuge", dort aber nicht. Sie werden solange repariert bis sie wie aussehen wie neu, auch wenn mal ein Airbag fehlt oder der Rahmen verzogen ist.
Außerdem arbeiten viele mehrere Monate im Ausland (wie z. B. der Schweiz oder Deutschland) und sparen sich dort das Geld zusammen. Das haben viele Albaner uns unabhängig voneinander erzählt.
Zum Thema, die sind ja alle nur geklaut:
Bei meiner Tour sind uns auch sehr sehr viele Autokontrollen der Polizei aufgefallen, besonders von etwas teureren Fahrzeugen. Da Albanien in die EU möchte ist das vielleicht Notwendig.
Insgesamt, hatte ich aber nie das Gefühl, als ob ich Angst um Mein Fahrzeug haben müsste. In Frankreich, Italien oder Spanien habe ich mehr Angst. Liegt aber vermutlich auch daran, dass die Albaner Motorräder nicht interessiert.
-
4000km sollte er noch gut schaffen. Reifen verschleißen immer langsamer, desto weniger Profil sie haben.
-
ACTs sind alle gut Machbar bei jedem Wetter. Bei feuchterem sollte jedoch mindestens ein Heidenau K60 Scout oder Pirelli Scorpion Rally STR drauf sein.
Bei den TETs ist es stark von der Witterung abhängig, hat es vorher viel geregnet und es ist alles feucht und matschig, dann kommt die schwere AT schnell an ihre Grenzen. Dem kannst du mit gröberem Profil entgegen wirken, Matschlöcher können aber trotzdem alleine zum Problem werden. Bei trockenem Wetter hatte ich bisher noch keine Probleme auf dem TET, auch nicht mit der AT.
Das größte Limit ist jedoch meistens der Fahrer und nicht das Motorrad

-
Also ich hab mir mal den Lichtmaschinendeckel genau angeschaut. Er ist wohl mit Dichtmasse komplett abgedichtet. Mein Plan ist jetzt, den Sensor mit Bremsenreiniger zu reinigen und danach von aussen mit Dichtmasse abzudichten. Beim nächsten Ölwechsel werde ich die Platte komplet abnehmen und dalles neu abdichten.
Update:
So habe ichs erstmal abgedichtet. Bin gespannt ob es dicht hält.
-
Alles anzeigen
Ich würde beim Ölwechsel den Deckel aufmachen und dann abdichten. Wird ja schließlich durch Öl auch thermisch belastet.
Aber nur meine Meinung. 😎
Da bin ich mir unsicher wie ich den Deckel dann wieder abdichte. Ich finde keine passende Dichtung für den Deckel.
-
Alles anzeigen
Ich habe von Louis gekauft kostet 7,9 Euro sauber machen mit Bremsereinigung abdichten, und gut ist
Also von Aussen abgedichtet? Wenn das gut funktioniert, dann mache ich das auch so.
-
Habe es nun auch bei meiner 2020er SD08 entdeckt. Wenn ihr von Dichtmasse spricht, dann ist das die Masse mit der auch de Deckel abgedichtet wird, richtig? Um welche Dichtmasse handelt es sich genau?
-
Alles anzeigen
Eine Frage erlaube ich mir noch, schaltet der Einbau evtl auch die Motorkontroll-Lampe ein? Ich bin da gerade ein ganz klein wenig sensibilisiert.
Vielen Dank und bunten Gruß
Alexander
nope die bleibt aus
-
Die erinnern mich an die Taschen von Motea. Die hatte ein Kumpel von mir mal für die Himalayan gekauft. Er sagte mir nur, dass sie kein so robusten Eindruck machen, als dass sie für Offroad geeignet wären. Er hat sie wieder zurück gesendet und die Magadan von Adventure Spec gekauft.