Beiträge von colorado109

Ich empfehle ein kleiner Schalter an den Lenker zu machen und dann direkt an die Batterie. Dann muss das System nicht jedes Mal hochfahren, wenn du den Motor abstellen. Außerdem kannst du dann in Ruhe das Navi einstellen, bevor die Zündung an ist. Habe ich an meiner CRF250 Rally auch so gemacht.

Stromdieb gibt's dann auch nicht.

Hab als eine Straßenschild genommen. Um das Rad zu fixieren. Und dann mit Stößen wieder in Position gebracht.

Ein Freund von mir hatte keine Gummi Lagerung und der lenker war nach 1. Sturz schon leicht verbogen. Es ist die Tenere 700.

Daher definitiv ein Feature für mich.

Anfangs hatte ich die Givi Plastikhalterung drauf. Die ist wirklich sehr stabil. Allerdings konnte ich sie nicht so weit hinten platzieren wie eine speziell angefertigte Halterung. Daher habe ich sie nach 1,5 Jahren gegen die von SW Motech getauscht. Dann hatte die Sozia noch ein paar cm mehr Platz. Von der Stabilität würde ich aber beide als gleich beurteilen.

Ich kann Entwarnung geben für die 10kg Grenze. Habe schon mehrere Reisen inkl große Offroad Abschnitte (3x ACT) mit meinem Rand vollen und über 20kg schweren Topcase unternommen. Die Halterung zeigt sich absolut unbeeindruckt und hält wie am ersten Tag. Habe das Givi Trekker 52l.

Das Zusatzgewicht kommt durch den Größeren Tank und dem Kurvenlicht zustande. Sturzbügel und Hauptständer werden nicht mitgerechnet.

Die CRF 1100 (SD08) wurde von 1000ps gewogen. 232kg.

Ich würde sagen im Gelände ist die normale 1000er oder die 1100er am besten. Ohne DCT. Einfach wegen dem Gewicht. Die Transalp wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Die 1100er würde ich aufgrund der schmaleren Sitzbank im Stand als besser geeignet fürs Gelände einstufen.

Hi,

viele Freunde hatten bisher Erfolg, in dem sie eine (sympathische) Anzeige "Wohnung gesucht" auf Kleinanzeigen gestellt haben.

Freiburg ist ein hart umkämpftes Pflaster. Die meisten Wohnungen gehen weg, bevor sie Online gehen. Weil jemand einen kennt.

Viel Erfolg bei der Suche!

Also wenn sowieso max. 70km/h meistens ist. Dann ist eigentlich die CRF250l/rally perfekt. Sie ist schön leicht und somit auch eine super Abwechslung zum Dickschiff. Mit den 25ps stört auch die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht so. Am besten die 300er mal beim Händler Probefahren. Ist sehr ähnlich.

Hey ich war auf dem ACT Romänien zu 2. mit Beladung unterwegs.

Mit 2 Bar bist du schon gut aufgestellt. Mit 1.9 bin ich auch oft unterwegs gewesen, allerdings war es auf den Straßenabschnitten dann schon recht schwammig. Du darfst auch nicht vergessen, dass der Luftdruck variiert. Hast du im Tal 1.9 Bar drauf, dann ists auf dem Berg 2 Bar.

Würde jetzt mal so sagen, bis 1.8 Bar bist du auf der sicheren Seite.