Beiträge von colorado109

Ein Kumpel von mir hatte Alusturzbügel an seiner Tenere 700. Die sind schnell richtung Verkleidung gewandert. Würde sagen für die Straße als Schutz zum Ablegen ja, fürs Offroad lieber stahl.

Normalerweise in der Lenkertasche mit Schutzhülle. Hatte es aber auch am Lenker (SP Connect) und da wurde es dann von der Sonne gebruzzelt. War etwas besser, aber hat sich trotzdem ab und zu wegen Überhitzung ausgeschalten.

Hab aber auch gelesen, dass das S22 unter Last ein Hitzkopf ist. Hoffe mit dem neuen ist es besser.

Ich habe letztes Jahr die blitzer pro app im Hintergrund zu Android Auto genutzt. Sie hat an sich gut funktioniert, allerdings ist im Sommer mein Handy (Galaxy S22) ständig überhitzt. Bei über 30 grad war die App unbrauchbar. Leider.

Habe jetzt ein laut Tests effizienteres Handy besorgt (Samsung A56). Bin gespannt ob es nächstes Jahr besser ist.

Also so wie 1000ps erklärt hat. Funktioniert sie wie eine Fliehkraftkupplung. Daher wenn motor aus = offen. Und bei Leerlaufdrehzahl auch. Sie Kuppelt allerdings früher wie eine Rollerkupplung.

So habe ich das zumindest verstanden.

Mir gefällt sie schon ziemlich gut. Allerdings gibt es 2 dinge, weswegen sie für mich nichts wäre.

+ Design

+ Leistung

+ Gewicht

+- Easyclutch ist nichts für steile Offroad passagen. Gibts aber zum glück auch ohne Easyclutch.

- 19" Felge vorne

- 180mm Federwege (vorne und hinten)

Vermutlich haben diese (beratungsresistenten?) Menschen keine gute Handschuhe. Meine Sommerhandschuhe fühlen sich so unglaublich gut an, dass es das letzte ist was ich nicht Trage. Bei 40 Grad bin ich (Schande auf mein Haupt) auch mal im T-Shirt zum Bäcker gefahren. Die Handschuhe habe ich jedoch getragen. Weil es sich einfach besser anfühlt.

Klar reichen 1,75 für die AT. Ist nur die Frage was du damit anstellen willst.

Ich bin 1,70. Die AT (sd08) ist schon groß für mich. Und wenn ich ehrlich bin, zu groß fürs Offroad. Das hat mich aber nicht davon abgehalten sie 3 Jahre inkl. Offroad zu fahren. Mittlerweile fahre ich sie nur noch auf der Straße, für das Gelände habe ich eine leichtere Machine.

Ich bin mir sicher, dass sie einer größeren Person deutlich weniger umgefallen wäre.

Hatte immer die Standard Sitzbank und meine Daytona Stiefel mit 6cm Absatz. Bin recht gut runter gekommen damit. Onroad war die Sitzbank oben, Offroad unten.

Ich empfehle unbedingt die 1100er, da du mit der schmalereren Sitzbank besser runter kommst.

Auf der Straße komme ich super klar. Dort ist sie mir nie Umgefallen.