Beiträge von colorado109
-
-
Also für mich ist das Ranking so:
1. Protektorenweste
2. Meshjacke
3. Adventurejacke (nicht Wasserdicht)
4. Wasserdichte Adventurejacke
Je mehr Mesh Öffnungen eine Adventurejacke hat, desto luftiger und Kühler ist sie.
Ein interessantes Produkt ist das hier: https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=21277804
Sie hat sehr viele Möglichkeiten sie zu öffnen. Sogar die Arme lassen sich komplett in Mesh verwandeln.
-
Hab auch nur originale. Allerdings habe ich die mit der Gopro zusammen gekauft. Bei Akkus bin ich jedoch ein Fan von originalen, sofern sie nicht unverschämt teuer sind. Habe bei Handys schon sehr schlechte Erfahrung mit drittanbieter gemacht. Bei Notebooks, waren auch die drittanbieter Akkus deutlich früher durch.
Allerdings war vor kurzem bei dem Notebook meiner Freundin der original Akku so teuer (140€), dass ich dort einen namenhaften drittanbieter Akku trotzdem gekauft habe (50€). Der schon eher zu den teureren unter den drittanbieter gehört. Auf ebay gabs schon noname Böller für 25€.
Falls drittanbieter, dann nicht das allerbilligste und ein Namen sollte dahinter stehen, den es schon länger (erfolgreich) am Markt gibt. Immerhin kann so ein Akku auch mal das Haus abfackeln.
-
Bin ab diesem jahr mit dieser Jacke unterwegs. Juli wirds zeigen was sie kann, aber ich glaube luftiger gehts mit abriebfester Jacke fast nicht.
-
Als erstes mal die Benzinpumpe abbauen und schauen ob der Filter zu ist. Falls ja, dann gibts auch so eine Filterkit, dass deutlich mehr Filterfläche bietet.
-
Wohl das falsche Motorrad. NT1100 oder ein anderer Tourer wäre wohl die richtige Wahl.
-
Bei meiner Bestellung von Bikerbitz war das so:
160€ Warenwert.
100€ Versand
80 € Zoll
-
Habe eine sehr laute Alarmanlage drann, die empfindlich auf Erschütterungen reagiert. Auch wenn sich jemand nur an dem Gepäck vergreift. Sonst nehme ich auch als ein Kettenschloss mit.
Hier gibt's Informationen zur Alarmanlage: RE: Alarmanlage + RE: Alarmanlage
-
Mesh 3.0 gibts nur bei Sena und hat nichts mit dem Mesh von Cardo (1.0 & 2.0) zu tun. Sind komplett unabhängig voneinander. Mesh 3.0 von Sena ist nicht neuer oder besser wie Mesh 2.0 von Cardo. Nicht durcheinanderbringen.
-
Habe meine auch schon bekommen. Im Juni geht's damit auf Straßentour, dann kann ich mehr berichten. Im Juli auf Offroadtour.