Beiträge von colorado109

Naja solange du kein Samsung Zubehör kaufst, kannst du das alles ignorieren.

Mittlerweile kann man aber auch ohne bedenken die Geräte der vor oder vor vorherigen Generation kaufen. Samsung, Fairphone oder Google Pixel (evtl. auch andere Hersteller) geben mittlerweile sehr lange Updates auf ihre Geräte. Dadurch ist es auch nicht mehr ganz so teuer.

Ich habe zum Beispiel das S22 gekauft, als es schon das S23 gab. Habe immer noch die neuste Android Version (14, bald 15) drauf und bekommen noch mind. bis 2026 Sicherheitsupdates. Die nachfolgenden Geräte geben sogar noch längere Updatesicherheit.

Meiner Meinung nach ist aber gar nicht so wichtig welche Android Version ich habe, sondern wie Lange die Sicherheitsupdates kommen. Eine neue Android Version gibt meist nur kleine Verbesserungen die ich gar nicht brauche.

Quickshifter? Evtl. der Sensor ist defekt. Deaktiviere ihn mal testweise.

P.S.: Das ist hier der 1000er bereich. Also Falsch. Administratoren

Also die haben beide 5G. Alle S25 Modelle haben immer 5G. Alles andere wäre unsinn und nicht Zeitgemäß. Evtl. sind das falsche angaben bei Kaufland.

In vielen Orten wird nur noch 5G ausgebaut. Meine Freundin hat den gleichen Tarif (Vodafon) wie ich und oft kein Netz, weil ihr Iphone noch kein 5G hat. Bei mir ist bester 5G Empfang. Ich würde kein Handy mehr ohne 5G kaufen.

Und die 400€ Billiger kommen nicht nur wegen dem 5G zustande. Da sind auch andere Komponenten schlechter. Eigentlich haben die meisten günstigeren Handys von Samsung auch schon 5G.

Hab das Galaxy S22. Bin damit sehr zufrieden. Updates gibt's ja mittlerweile auch sehr lange.

Was für mich gegen ein Iphone spricht:

- keine einheitliche zurück taste

- das geschlossene Dateisystem

- Wenn ich große mengen an Bildern auf den Windows-PC ziehe, wird es ständig nach ca. 5 min abgebrochen. Ist sehr mühsam. Apple will wohl unbedingt, dass ich ihre Icloud verwende.

- Preis

- Repaturunfreundlichkeit

Bei meinem Vater war es mit dem Iphone (4, 6 und 8 ) immer so, dass es mit der Zeit immer sehr viel Langsamer wurde. Das war mit meinem Android nicht so in diesem Ausmaß. Evtl. ist das mittlerweile besser geworden.

Für ein Iphone würde für mich sprechen:

- Apple Carplay

- Camera