Beiträge von macblum

Also ich habe auch keine Folie auf dem Kasten. Zumindest nicht erkennbar.

Dafür im Winter diesen etwa 1cm breiten „Rahmen“ rundum, der ein bisschen grau aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Beschlag ist. Ist bei Kälte konstant.

Touch funktioniert, aber ich nutze zu 95% die Tasten.

Tasten funktionieren, aber oftmals verzögert, vor allem beim Fahrmodi wechseln. Schalte häufiger zwischen Tour und Offroad. 3x rauf, 3x runter.

Ich meinte seit letzten Sommer nach den Westalpen zwei kleine Haarisse im rechten unteren Eck zu sehen, die ich aktuell nicht wiederfinde. Vllt wegen des „Rahmens“? Mein Händler meinte, ob nur die Folie gerissen wäre (ist ja keine drauf, ich dachte er meint einen Transportschutz) und stellte einen Kulanzantrag, den Honda negativ beschieden hat (nach drei Monaten über Garantie).

Also alles nicht optimal, aber läuft immerhin :think: :doh:

Moin. Und ihr bedenkt nicht die Auswirkungen, wenn ein Azubi die Sicherheitshinweise des japanischen Prüfbüros checkt, die diese per Google-Übersetzer von der sulawesischen Aushilfskraft hat in 36 Sprachen übersetzen lassen …

Da spielt so kein kleines „los“ keine große Rolle …

Habe schon immer einen blassen Rahmen rund um das Display, wenn es kalt ist. Habe ich hier schon mal beschrieben. Funktion ist aber immer da gewesen.

vielleicht liegt das Problem ja auch an den Garagenparkern und den thermischen Unterschieden … meine stand noch nie warm

Ich hacke morgens ein Loch in den gefrorenen See und springe nackig rein. Danach isses mir auf dem Moped immer warm. :neener:

Habe auch ca. 25 km und 50 Min Fahrt. Jetzt willste wissen, was ich drunter trage? :naughty:

Na ja, ist nicht so spektakulär.

von außen nach innen:

Textilklamotten von Vanucci. Thermofutter in der Jacke, enge Laufhose unter der Hose (die hat kein Thermofutter). Die Jacke hat einen Windbreaker-Kragen, der hilft echt viel! Unter der Jacke noch ne extra Thermojacke (dünn) von Fastway.

Schlauch Schal unter dem Helm, vor dem Aufsetzten bis über die Ohren gezogen. (Habe ich mir von @VerenAT21 abgeguckt). Reinbeißen beim Helmaufsetzen hilft, dass er über dem Kinn bleibt.

Dicke 5-Finger-Winterhandschuhe (Leder).

Das ist auch die Schwachstelle. Die Fingerspitzen werden nach 30 min A…kalt. Kriege diese Woche meine Barkbustern mit Winterhaube. Dann sollte es gehen.

Das A&O ist, dass es keine Ritze gibt, in die es reinzieht. Das würde Dich unweigerlich auskühlen. Also Kragen und Armel müssen absolut dicht sein. Schlauchschal unter die Jacke und Reißverschluss zu.

Problem heute bei -6 war allerdings, dass mein Visier von der Atemluft innen zu frieren drohte … also besser NICHT ATMEN! :lachen:

Ja, frage mich seit Tagen nur, warum -1 am Morgen weniger kalt ist als -1 am Abend … ?!

ist es nur die Helligkeit oder ist man morgens noch nicht so ausgelaugt vom Job?

:think: