Display spinnt

  • #81

    Also ich habe auch keine Folie auf dem Kasten. Zumindest nicht erkennbar.


    Dafür im Winter diesen etwa 1cm breiten „Rahmen“ rundum, der ein bisschen grau aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Beschlag ist. Ist bei Kälte konstant.


    Touch funktioniert, aber ich nutze zu 95% die Tasten.

    Tasten funktionieren, aber oftmals verzögert, vor allem beim Fahrmodi wechseln. Schalte häufiger zwischen Tour und Offroad. 3x rauf, 3x runter.


    Ich meinte seit letzten Sommer nach den Westalpen zwei kleine Haarisse im rechten unteren Eck zu sehen, die ich aktuell nicht wiederfinde. Vllt wegen des „Rahmens“? Mein Händler meinte, ob nur die Folie gerissen wäre (ist ja keine drauf, ich dachte er meint einen Transportschutz) und stellte einen Kulanzantrag, den Honda negativ beschieden hat (nach drei Monaten über Garantie).


    Also alles nicht optimal, aber läuft immerhin :think: :doh:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #82

    Wenn ich das alles hier lese, frage ich mich, wo ist den die Honda Qualität.


    Ich bin froh, daß ich eine SD06 letztes Jahr gekauft habe.


    Ich wünsche Euch erfolgreiche Problemlösungen.

  • #83

    Damit war es aber bereits mit Einführung der SD04 und SD06 vorbei. Ich erinnere mich u.a. an defekte Schaltereinheiten, abvibrierte Scheibenhalterungen, gammelnde Speichen, hoppelnde Vorderräder, vorzeitig verschlissene Radlager hinten oder auch miese Schweißnähte an Rahmen und Lenkkopf.

    Aber diese Geschichte hier mit den defekten Touchscreens am TFT-Display ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Und zwar wegen des exorbitanten Ersatzteil-Preises und der sehr zögerlichen Problemlösung seitens Honda. Im Moment sieht das ein wenig nach Aussitzen aus - ich hoffe ich täusche mich da!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #85

    Über Sinn oder Unsinn von Android Auto, Car Play und Touch-Screens kann man durchaus

    geteilter Meinung sein. Aber es ist nun mal am Moped dran und dann muß es auch funktionieren.


    Hier mal ein Link zu Bike-Parts, wo man sich die gepfefferten Ersatzteilpreis verinnerlichen

    kann.

    https://www.bike-parts-honda.d…ERAET/104200/F_02/2/43026


    Und hier das absolute Highlight

    Man ist ja bei Honda einiges gewohnt, aber 54,20 für eine Schutzfolie. Da fällt mir nichts mehr ein.


    Man kann nur jedem raten, bei Problemen mit dem Display den Händler zu nerven. Nach der

    Garantiezeit ist für das Display der Gegenwert einer ausgedehnten Urlaubsreise fällig.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #86

    Honda und der Händler erkennt vermutlich nichtmal der Unterschied ob ihre oder eine Drittherstellerfolie verbaut ist. Daher würde ich immer eine dritthersteller Folie verbauen. Ich habe eine Glasfolie verbaut, das erschien mir am sichersten.

  • #87

    Das Display macht knapp 1/4 meines Kaufpreises aus … finde den Fehler. :think:

    Wusste gar nicht, dass ich nen Compi mit Rollwagen gekauft habe …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #88

    … ganz ehrlich, wievielte Totalausfälle des Display gibt es denn bisher?!


    Es ist durchaus ein Problem das die Touchfuntkion in der Regel aber nur bei Kälte nicht funktioniert und dies ist durchaus auch berechtigt zu bemängeln, aber sonst funktioniert es.


    Und wie man sieht merken es die meisten garnicht weil alles über die Schaltereinheit bedient wird bzw. bedient werden kann. So mancher würde es wahrscheinlich nie merken, da er die Kiste nur im Sommer bei besten Wetter bewegt.


    Deshalb gleich den Sarg zu zimmern und das baldige ableben zu prophezeien halte ich doch für etwas übertrieben.


    Ganz anders sieht es bei Tröpfchenbildung innerhalb des Displays aus. Denn Wasser gehört definitiv nicht ins Bauteil.

  • #89

    Bedienungsanleitung Seite 105/106

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #90

    Sehe ich auch so... meine war total schief aufgeklebt und sah auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus.... hab ebenfalls auf Glasfolie umgerüstet :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!