Display spinnt

  • #112

    Was mir jetzt nix hilft.
    Das ist das was ich aus dem Hause Honda (Technik) erfahren habe.
    Soll so aus dem Hause Garmin (Anzeige - Hersteller) kommen.
    Vorstellbar ist das für mich.
    Überdruck entweicht aus dem wasserdichten Gehäuse.
    Und das zieht sich bei Abkühlen wieder zusammen.
    Nix mit Ventil, frag Mama oder Oma, oder nen Koch wie man "einkocht".

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #113

    Moin. Nein, das geht bis Werksgarantie-Ende und ich hätte noch nach 25-26 Monaten eine gedreht bekommen, habe es aber nicht gemacht

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #114

    ich habe mir Bilder von Display angeschaut. Dass es von vorne wasserdicht ist, ist wohl Voraussetzung, von hinten vermutlich nur spritzwassergeschützt an den Steckern. Aber dass die Stecker luftdicht abschließen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube die Theorie nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren. ( Wenn das so wäre und mein Display betroffen wäre, würde ich von hinten ein 1 mm Loch reinbohren und für das gesparte Geld in Urlaub fahren )

    Gruß mgr

  • #115

    Vielleicht mal erst nur sammeln. Das wollen die Forumskollegen im englisch-sprachigen AT Forum auch machen.


    Damit es Sinn macht, müssen aber Infos dabei stehen mit denen Honda etwas anfangen kann.


    Name ...

    Fahrgestellnummer ...

    Erstzulassung ...

    Display SW Version (zB 3.10) ...

    Kurze Fehlerbeschreibung (zB Touch-Funktion geht unter 10 Grad C Plus nicht)


    Aber wenn wir da nur mit 20 Daten andrücken, können wir es auch gleich bleiben lassen.


    Irgendwie müsste man das wohl außerhalb des Forums sammeln. Wer will schon seinen Namen samt Fahrgestellnummer seines Bikes offen ins Internet stellen?


    Evtl erstmal nur ein Schreiben im Namen des Forums an Honda aufsetzen mit der Info, dass wir und die Kollegen des englisch-sprachigen Forums Daten von ATs+NTs mit fehlerhaftem Display sammeln und gedenken, diverse Motorradzeitschriften zu informieren, sollte sich Honda nicht bewegen.


    Honda lässt mit dem Problem ja auch die Händler im Regen stehen. (Die vielen Serviceaktionen seitens BMW, und zwar bevor es zu offiziellen Rückrufen kommt, ist ein Zeichen, dass BMW zu ihren Fehlern steht. Da könnte sich Honda eine große Scheibe davon abschneiden.)


    Rücksichtnahme auf Honda ist völlig fehl am Platz. Besonders wenn man den Wucherpreis bedenkt, den Honda für das Mistding aufruft. Meines Erachtens mindestens Faktor 3-4 zu hoch. Es ist nur ein Display mit Touchscreen ohne sonderlich viel Intelligenz, wie es millionenfach in Maschinen usw auch unter noch schwierigeren Bedingungen eingesetzt wird. ( Beispiel Garmin Zumo XT - ist ein ähnliches Display, hat aber eher mehr eigene Intelligenz. Das müsste dann ja über 4000€ kosten).


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    7 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #116

    Ich habe ein Foto von der Rückseite des Display, auf dem man sieht, das zumindest bei einem abgezogenen Stecker (GPS Antenne), das Display definitiv nicht mehr luftdicht abschließt. Man kann direkt auf die Platine schauen...Wenn also die Unterdruckthese passen würde, müßte das Display nach kurzem entfernen des Steckers ja eigentlich wieder funktionieren?

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • #117

    In den USA scheint sich diesbezüglich etwas mehr zu tun.

    Bei Partzilla ist das Display als "Currently unavailable" gelistet.


    Möglicherweise ein Hinweis, daß hier ein genereller Austausch

    geplant ist. In den USA dürfte die hiesige Hinhaltetaktik nicht

    funktionieren.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #119

    Hi


    Ich habe im englisch-sprachigen AT FORUM mal nur nach "+screen +touch" gesucht und hatte gleich eine sehr hohe Trefferrate. Viele weitere Beiträge zum Thema findet man mit anderen Suchbegriffen (3.10 Software etc).


    Siehe da:

    https://www.africatwinforum.co…reen+%2Btouch&o=relevance


    Ich weiss nicht wie lange das Honda noch vor sich herschieben will. Man kann darauf warten bis Honda in den Motorradzeitschriften durch den Kakao gezogen wird (zurecht).

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #120

    Eventuell gibt's seitens Honda oder Zuliefer noch keine flächendeckende Lösung.

    Wichtig ist mit nur, daß wir nicht in 1, 2 Jahren im Regen stehen in Bezug auf abgelaufener Garantie.


    Solche Fälle von Herstellerfehlern bzw Zulieferer Probleme kenne ich sehr gut vom VW Konzern.

    Konstruktionsfehler, 1 Tag aus der Garantie raus und Pech.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!