Wie kurzsichtig seid ihr nur, um (in einem öffentlichen Forum) davon zu berichten, wie scheinbar blöd die von TÜV & Co. sind !!!
Begreift ihr nicht, was ihr damit erreicht?
Es gibt genügend Leute, die dort arbeiten bzw. diesen Prüforganisationen nahestehen ... und die hier mitlesen!
Man braucht nicht mal die bewußten fünf Finger an jeder Hand, um abzuzählen was dann passiert!
Nehmt doch einfach nur zur Kenntnis, daß es gut gelaufen ist für euch ... und seid stille!
Alles anzeigen
Hallo Perte
Wie kurzsichtig seid ihr nur, um (in einem öffentlichen Forum) davon zu berichten, wie scheinbar blöd die von TÜV & Co. sind !!!
Begreift ihr nicht, was ihr damit erreicht?
Es gibt genügend Leute, die dort arbeiten bzw. diesen Prüforganisationen nahestehen ... und die hier mitlesen!
Man braucht nicht mal die bewußten fünf Finger an jeder Hand, um abzuzählen was dann passiert!
Nehmt doch einfach nur zur Kenntnis, daß es gut gelaufen ist für euch ... und seid stille!
Alles anzeigen
Hallo PeterLe,
ich lasse es mal dahin gestellt, ob hier einige Prüfer mitlesen.... Dennoch bin ich fast bei Dir.
Das allerdings aus einem anderen Grund. Ich zahle mittlerweile hier in Hamburg beim TÜV 76,-€ für HU und AU für´s Mopped. Dann will ich auch, das alles abgeprüft wird. Meine Moppeds standen in den vergangenen Jahren manchmal nur 5 Minuten beim Prüfer....auch die Aussage, das Mopped sieht ja sauber aus, wird schon funktionieren, wurde geäußert.
Ich versuche mein Mopped so vorzubereiten, das es ohne Mängel durch die HU geht und auch in der Zwischenzeit richtig aufgestellt ist.
Wenn hier die Prüfriege also mitliest und evtl. sogar noch im Umgang mit der AT bei den Untersuchungen sich mehr mit der Materie auskennt und somit mehr "Faule" Eier aus dem Verkehr zieht oder zur Nachprüfung einlädt finde ich das gut!
Meine Meinung hat natürlich einen Grund....Ich bin selbst vor Jahren Opfer eine Verkehrsunfalles -allerdings mit PKW- gewesen , mir ist ein Moppedfahrer bei Regen mit blankem Hinterrad ins Auto gerutscht....Das Dänemark Model finde ich übrigens mehr als Interessant!