Beiträge von MapStef

Ja, mein Display funktioniert bisher auch.

Da ich die Touchfunktion meines Displays aber so gut wie nie benutze, sondern alles über die Schaltereinheit am linken Lenkererndes mache, weiß ich nicht, ob die Touchfunktion meines Display funktioniert.

Das mit den 10 Jahren Garantie auf das erste Display ist ein Argument. Wobei die Garantie - glaube ich im Forum gelesen zu haben - strenggenommen nur bei Ausfall der Touchfunktion und einem "spinnen" der Elektronik des Displays gelten soll.

Hallo Roadsurver,

ich bin gespannt, ob dein nächstes Display ebenfalls beschlagen wird. Bitte berichte hier darüber.

Vor ca. 4 Wochen habe ich ebenfalls das erste Mal bemerkt, dass das Display meiner SD09 (Bj 2021) beschlägt. Das Moped stand über Nacht draußen (unter einer Plane). Ich bin bei ca. 9° losgefahren. Dann stand das Moped in einer Pause in der Sonne und das Display beschlug. Erst nur in der rechten unteren Ecke, dann vollflächig..

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass wohl auch die Displays der zweiten Serie oft beschlagen, will ich davon absehen, das Display wechseln zu lassen. Wozu ein neues Display einbauen, wenn es in vielen Fällen doch nichts hilft.

Die Motorrad Box Dachau ist ebenfalls meine Werkstatt.

Meine Motorradwerkstatt hatte wegen des Austauschs im Winter mit Pirelli Kontakt aufgenommen und ein Formular ausgefüllt. Nachdem keine Antowort kam, hatte er bei dem Pirelli Mitarbeiter angerufen, dessen Telefonnummer hier gepostet wurde. Dort hieß es, er müsse sich ans "Backoffice" wenden. Er kommt bei Pirelli einfach nicht weiter.

Habt ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Bisher hatte ich den Eindruck bei Euch ist der Austausch glatt und problemlos über die Bühne gegangen.

Kannst du bitte genauer erklären in welcher Weise du den Routen Namen anpassen musst? Und warum wird er sonst nicht angezeigt? Sind im Routen Namen z. B. keine Leerzeichen erlaubt? Oder ist er für TomTom GO sonst zu lang?

Dass der Rahmenschutz im Straßenbetrieb am Motorrad hält kann ich mir ja noch vorstellen. Aber wie ist es bei (heftigen) offroad Fahrten? Könnten dabei so starke Vibrationen / Schläge auftreten, dass die Magneten ihre Haftung verlieren? 🤔