Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 (Vor 2 Minuten) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StefanW-tal mit diesem Beitrag zusammengefügt. — Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags
Was bedeutet das? Ich verstehe das nicht?
Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 (Vor 2 Minuten) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StefanW-tal mit diesem Beitrag zusammengefügt. — Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags
Was bedeutet das? Ich verstehe das nicht?
Ist doch gar nicht so schwer, kann man nachlesen.......Blaulicht
Einfach gefragt: Muss man die Fahrbahn freimachen nur bei Blaulicht ohne Horn?
Und moralische Argumentationen kann man sich stecken. Es geht einzig um die rechtliche Lage.
Oder geht das eher nach Bauchgefühl?
Recht ist Recht und Gesetz ist Gesetz. Wo kann man das verhandeln?
Alles anzeigenDas hast du falsch verstanden, natürlich spielen sie eine Rolle - aber es sind Selbstverständlichkeiten, für beide Seiten.
<Sorry, verstehe ich immer noch nicht, erklär mal
Naja, alles hat seinen Preis. solange man in der Garantie ist, hat man ja eh keine Wahl.
Ich stelle mir immer eine andere Frage. Zum Beispiel beim Motoröl. Warum will ein Händler unbedingt eine Marge beim Motoröl haben die jenseits von Gut und Böse ist. Viele Biker schreckt das einfach ab. Diese suchen dann den Weg zur einen freien Werkstatt. Vllt ist das sogar gewollt, bezüglich der Kulanz Anträge.
Alles anzeigenAls altes Blaulichtroutinier kann ich euch sagen, dass die rechtlichen Einzelheiten in der Praxis keine Rolle spielen - Blaulicht hat freie Fahrt, ist doch klar. Ich kenne auch keinen der das anzweifeln würde (mit oder ohne Horn).
Problematisch ist das Unvermögen vieler Verkehrsteilnehmer die erschrocken und unsicher sind (darf ich über die rote Ampel um Platz zu machen usw.). Wegen Anzweifelung der Rechtmäßigkeit des Wegerechts (weil Horn nicht an) würde sicher keiner den Weg versperren.
Das bei einem Unfall genau auf die STVO-Lage geschaut wird ist doch auch klar, und das hatte Norbert sicher auch gemeint.
LG Micha
und im Zweifelsfall entscheidet ein Richter, dass die rechtlichen Einzelheiten in der Praxis keine Rolle spielen ??
Hier hat doch niemand geschrieben, dass er keinen Platz machen würde. Es wurde nur auf die rechtliche Lage aufmerksam gemacht.
Die sieht schon klasse aus. Ca. 8400 Euronen für eine 500er einer relativ unbekannte Marke finde ich aber schon sportlich.
Das wird aber in Zukunft schwierig hier etwas vermeintlich lustiges zu posten. Vllt sollten wir eine Kommission gründen, die prüft welche Witze zulässig sind, bevor sie veröffentlich werden dürfen. Schließlich wollen wir doch alle woke sein.