Alles anzeigenWow, mit vier Ausrufezeichen. Kauf dir die Mühle und wechsel in´s GS-Forum.
Zumindest ich werde dich nicht vermissen.
Wow , wie sachlich. Bist ja eine Argumentationsmaschine
Alles anzeigenWow, mit vier Ausrufezeichen. Kauf dir die Mühle und wechsel in´s GS-Forum.
Zumindest ich werde dich nicht vermissen.
Wow , wie sachlich. Bist ja eine Argumentationsmaschine
Wie blöd doch alle BMW Käufer sind. Geben viel zu viel Geld aus für ein Motorrad, welches nicht annähernd an eine AT rankommt. Unglaublich wenn man sich die Zulassungsstatistiken vor Augen führt. Die sind alle so doof, dass die GS kurioser weise das am meisste verkaufte Motorrad ist. Und die Tester der einschlägigen Motorradzeitungen sehen das ähnlich, dass die GS überlegen ist, haben eh alle keine Ahnung.
Die AT ist ein tolles Motorrad, aber die GS ist in allen Belangen überlegen!!!!
Alles anzeigenDas hat doch nichts mit meiner Vorstellung zu tun;
die einen zählen hier die Beiträge und wundern sich dass es hier schon angeblich fast 400 Beiträge über die neue GS gibt und die anderen fangen an über Affen- Twin zu diskutieren oder wer wen liebt.... . .
Du bist doch mit der Art der Diskussion nicht einverstanden, sonst hättest du nichts dazu geschrieben. Die Frage was du für relevant hälst, hast du nicht beantwortet.
Mein Vorschlag ist aber folgender: Bevor wir hier weiterhin die anderen Leutchen nerven, sollten wir, wenn du das Bedürfnis hast, alles weitere über PM besprechen.
Alles anzeigen... hallo Forumsfreunde , wollt
hier nur die Beitragszahlen im Thread hochtreiben oder was soll das ?
Hier geht's doch einfach um die neue 1300 GS
Dann schreib mal deine Vorstellung auf, wo drüber man schreiben darf und vor allem wo drüber nicht.
Alles anzeigenDie Hersteller müssen leider auch damit leben, aber wir, die diese Maschinen fahren und uns dafür begeistern und dieses Forum auf Grund unserer Leidenschaft für dieses Bike so enthusiasthisch mitgestalten, ........ wir sollten das hier nicht tun.
Wir lieben unsere Bikes und verunglimpfen diese sicher nicht!!
lg
hoffi69
Wir lieben unsere Bikes....Aha. Ich fahre mein Bike, lieben tu ich meine Frau. Aber naja, ich bin tolerant und Jeder soll das so handhaben wie er will.
Tja, so was darf man in der heutigen Zeit nicht so einfach schreiben. Wir sollten darüber diskutieren, wer hier gerade diskriminiert wird. Die Affen, oder die Fahrer der AT.
Also ich finde die Regierung sollte uns sagen was witzig ist.
Sie sagen uns, wie wir uns waschen sollen, wie wir heizen sollen, was wir nicht essen sollen, welche Heizung wir uns kaufen sollen, welche Autos wir kaufen sollen. usw. usw.
Da wäre es doch das mindeste wenn sie uns sagt worüber wir nicht lachen dürfen.
Dann würden wir ja nichts falsch machen.
Alles anzeigenWie schaut der Rahmen nach dem umfaller aus? Ich hab angst, dass im Fall der Fälle der bügel in den Rahmen drückt. Passgenau sind die wirklich!
nix dran am Rahmen, optisch nichts festgestellt
Ich wollte in meinem Alltag auch mehr Motorrad fahren . Um Touren am Wochenende zu fahren, gibt es meiner Meinung nach kaum ein besseres Bike als die AT. Ich habe aber gemerkt, dass ich die AT ungerne aus der Garage hole um mal zum Bäcker zu fahren, oder zur Arbeit. Ist halt schon ein Klotz.
Für diese Gelegenheiten habe ich mir eine CB 750 Hornet gekauft und diese Entscheidung nicht eine Sekunde lang bereut. Die ist leicht und dadurch sehr easy zu händeln. Ich benutze mittlerweile sehr oft das "kleine" Mopped und das Auto bleibt in der Garage.
Für mich war es die richtige Entscheidung.
Alles anzeigenMir ist das bei iOS nicht ganz klar: Es gibt offenbar zwei Apps, und zwar Osmand Maps und Osmand Pro. Osmand Pro ist ziemlich teuer (2,99 pro Monat). Osmand Maps kann man zu Maps+ upgraden (ca. 14 Euro pro Jahr), dann kann man sich beliebig viele Karten runterladen, sonst sind nur vier(?) Karten möglich. Das ist nicht viel, weil in Deutschland und Italien jedes Bundesland/Provinz eine eigene Karte hat.
Ich war mit Osmand Maps auf Apple Car Play sehr unzufrieden. Die Zeitschätzung ging nach dem Mond, es gab keine akustischen Ansagen, die grafischen Abbiege-Ansagen stimmten oft nicht. Ich habe dann auf Maps+ upgegradet, und jetzt geht es besser.
ABER: Ich bin mir nicht sicher, ob die Verbesserung nur auf den Upgrade zurückzuführen ist. Kurviger.de bietet einen Routen-Export in GPX an, da kann man auswählen, was man exportieren will, die Route, den Track oder die Waypoints. Ich habe jetzt mal alles exportiert, und damit funktionierte Osmand Maps+ auf meinem CarPlay Screen recht ordentlich. Man muss gewissenhaft das Nutzerprofil bearbeiten, da kann man viele Parameter einstellen.
Leider muss ich sagen: So rund wie auf meinem alten TomTom Navi läuft es noch nicht, aber das kann an den Einstellungen liegen.
Im Moment macht mir Osmand noch viel zu viele Ansagen, jede Krümmung der Straße wird mit „in 150 m halbrechts abbiegen“ angekündigt. Auch gefällt mir die Art der Routen-Neuberechnung noch nicht. Osmand scheint einen so lange zum Wenden aufzufordern, bis man‘s tut. TomTom hat stattdessen eine neue Route zum nächsten Waypoint berechnet und nur dann zum Wenden sufgefordert, wenn es keine andere sinnvolle Möglichkeit gab.
Vielleicht hat da jemand Tipps für mich.
Plane mal eine Route mit dem OSMAND Routenplaner. Wenn du die dann navigierst wird nicht jede Kurve als Abbiegung angesagt. Ich plane meine Touren mir Basecamp, wenn ich die GPX dann auf OSMAND übertrage......jede Kurve wird angesagt ...Elend