Pro und Contra zum Zweitmotorrad

  • #61

    Ich habe zwei Motorräder, und das erscheint mir im Moment optimal. Hätte ich 3, würde ich die nicht alle regelmäßig fahren können, und die Wartung im Auge zu behalten wäre noch nerviger. Ich habe aber für beide Motorräder zwei Radsätze, damit ich mich bequemer um Reifen kümmern kann. Also auf einem Radsatz aus dem Urlaub zurück gekommen, Räder umstecken und drei Tage später geht's wieder los ohne Stress mit Reifenhändler und Lieferung und hin und her :)

  • #63

    Wenn's der Platz und die Finanzen (locker) hergeben, warum nicht?
    Für die flotten Ausfahrten die NT1100, für die bummeligen Tage die Electra Glide ... machen beide auf ihre Weise viel Spaß. Auf jeden Fall würde ich unterschiedliche Charaktere nehmen. Die Moppeds müssen schon unterschiedliche Prioritäten haben, sonst fällt die Auswahl unnötig schwer.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #65

    Ich wollte in meinem Alltag auch mehr Motorrad fahren . Um Touren am Wochenende zu fahren, gibt es meiner Meinung nach kaum ein besseres Bike als die AT. Ich habe aber gemerkt, dass ich die AT ungerne aus der Garage hole um mal zum Bäcker zu fahren, oder zur Arbeit. Ist halt schon ein Klotz.


    Für diese Gelegenheiten habe ich mir eine CB 750 Hornet gekauft und diese Entscheidung nicht eine Sekunde lang bereut. Die ist leicht und dadurch sehr easy zu händeln. Ich benutze mittlerweile sehr oft das "kleine" Mopped und das Auto bleibt in der Garage.


    Für mich war es die richtige Entscheidung.

  • #66

    Was zum Teufel ist denn ein "harter Biker"?!? :lachen:

    Hat der ein Holzbein? Oder einen Eisenschädel?


    Ich persönlich finde den Begriff "Biker " schon grenzwertig. Is das ein Radfahrer? Mountainbiker? Oder ein eisenharter HOG Member? :zwinker: Sorry gehört hier nicht hin, eigentlich unter Humor oder Satire... :wgirl:

  • #68

    warum hat man überhaupt soviele Harleys?
    Der ist Händler.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #70

    Geil, der Schnabel der Dr Big ist wieder da! Nur der Auspuff gefällt mir nicht. Da müsste für mich ein schlanker höhergelegter dran von SC Project oder so....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!