Beiträge von elmaggus

    5FDP stehen nach Iron Maiden und Metallica ziemlich weit oben auf der täglichen Playlist... :music-deathmetal:


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    Moin zusammen,


    wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich jemanden der entweder auch noch eine CB125R (JC79) zu Hause hat, oder mal eine hatte, und sich damit wirklich auskennt.


    Da unsere jüngste Tochter mittlerweile auch eine Ganzjahres-Fahrerin geworden ist und täglich knapp 50km zum Gymnasium und wieder retour fährt (so lange kein Schnee und Eis auf der Gasse liegt) - von wem Sie das wohl hat :whistle: - möchte ich ihr auch die bewährten Oxford Heizgriffe montieren.


    Dazu benötige ich theoretische Hilfe von jemand, der sich mit der CB125R auskennt und weiß, wo was zu finden ist oder in welcher Reihenfolge was abzubauen geht.


    Ich habe mir drei Varianten überlegt:


    1. Den Strom (geschaltet) für die Griffheizung von einem evtl. vorhandenen (Zubehör-)Stecker am Kabelbaum abnehmen und die Griffheizung "direkt" am kabelbaum anschließen


    2. Nur Schaltplus an irgendeinem Stecker abgreifen und dann per Relais an die Batterie anschließen


    3. direkt an die Batterie, da die Oxfords ja einen Batteriewächter haben (das wär aber tatsächlich die letzte Variante welche ich wählen würde!)


    alles was vom Kabelbaum abgegriffen wird, wird natürlich mit Y-Stecker gemacht. Ich halte nämlich nichts von mal eben mit sog. Stromdieben was dazwischen hängen. Entweder anständig mit vernünftigen Steckern oder gar nicht. Der Stromkreislauf im Moped dankt es dauerhaft mit Zuverlässigkeit, denn all unsere Mopeds sind bei Wind und Wetter "on the road" und da muss der Kabelbaum schon in Takt sein damit es später irgendwann mal keine Probleme gibt.


    Vielleicht habe ich ja Glück und es kennt sich hier jemand mit der CB125R aus, denn gelesen habe ich schon öfters, das die Youngsters von so manchem User hier eine zu Hause haben.


    Im Voraus schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    schau doch mal HIER


    ansonsten fiele mir noch WeBike oder ein großer Ersatzteilhändler mit OEM-Parts in den Niederlanden ein...das Logo hab ich vor dem geistigen Auge oder der Name (waren glaube ich drei oder vier Buchstaben) will mir grade nicht einfallen...falls doch, reich ich ihn nach



    so....mir ist es wieder eingefallen

    hier kannst du bei den Niederländern mal schauen ob du vielleicht da was passendes findest

    Ja, da muss ich meine Meinung korrigieren und bin da voll und ganz bei dir. Die E-Clutch wär für die Transalp glaube ich eine wirklich, wirklich sehr gute Alternative/Ergänzung zum "normalen" Schalter.

    Habe die E-Clutch auf dem diesjährigen Honda-Motorrad-Tag in Erlensee ausgiebig testen dürfen und war total davon begeistert. Ist ja ganz vereinfacht ausgesprochen ein Mix aus Quickshifter und DCT und lief, zumindest in der CB650R, problemlos.


    Könnte ich mir sogar für die AT und die ATAS vorstellen, denn dann hat man die Wahl und in kniffligen Situationen tatsächlich eine Kupplung.

    Bei der Transe würde ich dann auch eher das DCT haben wollen und hinterleuchtete Schalter, denn die würden tatsächlich einen wirklichen Mehrwert auf Reisen bringen, da wir auch gerne mal erst im dunklen am Zielort eintreffen. Wenn man zwischen hinterleuchteten Schaltern und Tempomat wählen könnte/müsste, würde ich auf jeden Fall die beleuchteten Schalter nehmen.


    Die neue Lampenmaske find ich optisch viel ansprechender als das Vorgängermodell :handgestures-thumbupright:


    und bei den Farben sag ich immer:

    Schwarz ist bunt genug :zwinker:

    Für mich persönlich ist der Tempomat nicht wichtig.


    Selbst auf Reisen nutze ich bei meiner SD09 den Tempomaten nicht da ich/wir nur auf AB oder Schnellstraßen unterwegs sind, wenn es gar nicht anders geht, und das ist in den letzten 75.000km seit meinem Wiedereinstieg glücklicherweise nur zwei mal für ein kurzes Stück vorgekommen.

    Tempomat wär für mich persönlich bei keinem Bike ein Kriterium.

    so weit ich weiß, muss der nicht zwingend von der Pozilei sein, sondern kann auch z.B. von der Feuerwehr oder einem Bergedienst sein. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.


    Alternativ hat KLIM in Österreich auch einen zertifizierten Reparatur Partner, die dann wieder 100% Garantie auf Dichtigkeit etc geben

    wenn an der Meldung tatsächlich was dran wäre, frage ich mich, warum der Verkauf weiter laufen sollte. Denn ich hab seit 1 Woche einen neuen Satz montiert.


    ich hatte vor zwei drei Wochen sogar noch Kontakt mit dem Customer Service von Metzeler/Pirelli wegen dem STR und dem Tourance Next 2 und da kam nichts, aber auch gar nichts wegen eines Rückrufs oder das man auf bestimmts DOT-Nummern achten solle.


    Mein Händler des Vertrauens hat die Nachricht auch gelesen aber von offizieller Seite keinerlei Infos. Und wenn der nichts offizielles vorliegen hat, fahre ich die munter weiter.



    Denke da hat wieder einer was von einem gehört, der was von einem gehört hat, der irgendwo mal was gehört hat. Stille Post.