Alles anzeigen1x Kettenradträger, 2x Radnabe
Ah, ok. Danke.
Werde es mir jetzt beim Ausbau mal genau anschauen.
Alles anzeigen1x Kettenradträger, 2x Radnabe
Ah, ok. Danke.
Werde es mir jetzt beim Ausbau mal genau anschauen.
Alles anzeigenDa die Teilenummern für SD04 und SD06 gleich sind, gehe ich davon aus, das gleiche Teile verwendet werden.
Wenn ManfredK schon empfiehlt, die Lager vorsorglich bei 30000-40000 km zu wechseln und die hier schon bei 25000 km kaputt sind, werde ich die bei 20000 km wechseln.
Hier meine gesammelten Daten zu allen Radlagern:
Marke NTN:
vorne: 2x 6004 2RS (20x42x12) und Simmering 28x42x8
hinten: 2 x Radlager 6204 2RS (20x47x14mm), 1 x 63/22 2RS (22x56x16 mm), Simmeringe 1x 30x56x7.5 und 1x 30x47x7.5, O-Ring 1x 55X2 (Erneuerung O-Ring kann entfallen wenn doppelt gedichtete Radlager (2RS) und Kettenradträger-Lager verwendet werden.)
Marke SKF: bietet sogar 2 Varianten an:
2RSH: mehr Reibung, bessere Abdichtung
2RSL: weniger Reibung, schlechtere Abdichtung
Habt ihr einen Link wo es die SKF Lager gibt?
Und warum sind hinten 3 Lager???
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Mein Schwedenpackerl ist heute auch angekommen... allerdings bin ich etwas enttäuscht... es waren von zwei bestellten Scheibenhalter-Verstärkungen nur EINE im Paket! Rechnung über die zwei lag schön bei...! Sowas hinterlässt irgendwie nicht gerade nen tollen Eindruck, obwohl das Ganze ja recht gut per Mail von NCCR betreut wurde...
Ich habe NCCR per Mail angeschrieben und gefragt, ob die zweite Verstärkung generell gesondert verschickt wird oder ob das ein Versehen war... bin mal gespannt! *kopfschüttel"
Alles schnell schnell schnell...
Vielleicht wurde nur vergessen die zweite einzupacken?
Wenn nach deiner Mail an den Versender die Aussage von NCCR kommt alles so in Ordnung, dann könnte ich deine Aussage verstehen. Aber so kann ich nur den Kopf dadrüber schütteln.
Machst du keine Fehler auf der Arbeit? Hinterlässt bei mir auch keinen guten Eindruck über dich!
Nach 300km ist mein innerer Tank auch leer und ich freu mich auf nen leckeren Kaffee an der Tanke und kann beim schlürfen die Sitzfalten aus dem Hintern drücken. Zumal die 300-350 km auf kurvigen Geläuf noch länger dauert als ein Autobahn Gebolze.
Weil die Pausen zwischendurch und das Gequatsche mit irgendwelchen Leute an der Tanke auch zum Urlaub dazu gehört.
Aber ich gönne es jedem. Vor allem weil nicht immer alles an Anbauteilen Sinn macht. Manche Sachen will man einfach haben. Kenne ich selber nur zu gut 😊
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Habe diese Streben heute geändert. War ja auch nur ein erster Funktions-Test, obs wirklich hilft.
Hallo,
haben die Streben das wackeln abgestellt und/oder hast du negative Erscheinungen wie Risse etc. festgestellt?
Danke Rico für testen.
Wie schon vorher geschrieben, von der Verarbeitung und Passgenauigkeit echt erste Sahne.
Ob das mit dem schleifen auch auftritt oder nicht muss man dann noch mal sehen. Hatte ja bereits ein Bild eingestellt, nur leider im falschen Thread, wo der Abstand 53 mm war.
Habe die Platte bei mir montiert.
Verarbeitung und Passigkeit sehr gut. Nur in Verbindung mit den touratech Bügeln musste eine Nase leicht nach innen gebogen werden.
Ein kleines Loch musst du bohren.
Habe bei mir unten , kurz hinter der linken Armatur gebohrt und die Kabel dann an den originalen Kabelbaum angebunden.